Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.11.2004, 14:59
fird fird ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fird ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
weiche beläge auf weichen hölzern?

was ist für wen am bessten?

meiner meinugn na´cg machen weiche beläge auf weichen hölzern keinen sinn, da der weiche belag dem holz den charakter nimmt, weiche beläge auf harten hölzern machen eher sinn, was ist eure meinung, harte mischung gut zum blocken usw. was denkt ihr, spielt ihr?

ein freund wollte sich den samba auch das k-all pappen, sowas stößt mich doch ab oder? was denkt ihr?
Alt 08.11.2004, 18:10
Benutzerbild von gammlerattack
gammlerattack gammlerattack ist offline
P.I.-Fan
Foren-Stammgast 1000

gammlerattack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: weiche beläge auf weichen hölzern?

Also generell halte ich erstmal nichts für unsinnig, sofern es auf das Spielsystem des jeweiligen Spielers gut abgestimmt ist. Es gibt sicherlich einige Abwehrer, die neben einem weichen Holz einen weichen und hochgriffigen NI-Belag zum angreifen haben (und natürlich auch für Schnittabwehr). Bei topspinorientierten Frischklebern die mit weichen, spinelastischen Belägen agieren findet man meistens langsame Offensiv-/schnelle Allroundhölzer, die würde ich sagen mittelhart sind und bei Spielern die direkter spielen (oder einfach in höheren Klassen/Profibereich) haben eher hhärtere Hölzer.

Ich finde wenn dein Freund mit dieser Combi klarkommt, dann soll er damit spielen und so ungewöhnlich finde ich das ehrlich gesagt nicht.
Alt 08.11.2004, 19:53
fird fird ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fird ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: weiche beläge auf weichen hölzern?

Auch im Profibereich wird alles gespielt,dort entscheidet nicht das Material sondern nur die Technik, natürlich ein Schlage mit LN auf der Vorhand ...
ich meine das Material, ob ein Sriver oder ein Sriver FX das ist in solchen klassen egal, aber mein Freund spielt kurze Noppen auf der Rückhand und zieht da alle Schupfbälle an, und dann kontert er, vorhand ist bei ihm power pur, spielt mit viel schnitt seine spins und ist am tisch schnell und zieht dort gegen . ob sich für diese spielweise weiche Hölzer kombiniert mit ultra weichem belag rentiert? ihr seid gefrag!
Alt 09.11.2004, 08:54
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000

Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kommt halt auf sein System und sein persöhnliches Feeling an, was fü rihn besser geeignet ist.

Allgemein:

harte Kombi: Besser für direckte Schläge wie Schuß-Block-Konter

weiche Kombi: Besser für tangentiale Bälle mit Spinn wie TS und US

Ich spiele eher mittelharte Hölzer, RE-Impact mit Limba-Anegre Furniere und harte Beläge RITIC 729 in 1,5 mit LN in ox

Uli
Alt 19.11.2004, 01:51
kellenkarle72 kellenkarle72 ist offline
The Wall :p
erfahrenes Forenmitglied

kellenkarle72 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

servus...kann ich mich nur anschliessen.hatte meinen yasaka new era 2,2mm
anfangs auf nem butterfly jonyer hinoki...kein drive,kein druck,vibrierte alles viel zu stark.jetzt mit dem relativ steiffen TSP texas spielt sich der willenlos!!!
druckvolle spins aus der halbdistanz sowie auch(!) am tisch und v.a brandgefährliche aufschläge.VH mit nem yasaka ZAP in max.bestückt,ist ein wenig härter.aber mit stiga carbon frischkleber das schnellste und brutalste
was ich je auf der vorhand hatte,noch besser als der bryce.
der new era kann,muss aber nicht frischgeklebt werden.ich finds ohne besser.
gruss
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »