|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
verbotener Belag!?
Hallo!
Wir hatten ein Punktspiel, und nun habe ich (leider erst im nachhinein) gemerkt daß einer der Gegner einen verbotenen Belag (nicht auf ITTF Liste) gespielt hat. Lohnt sich ein nachträglicher Protest? Keine Chance? Werden, wenn nur seine Spiele abgezogen oder neu angesetzt oder komplett verloren gewertet??? Danke schonmal.
mfg schupfteufel ------------------------------------------------ "Hauptsache ´s knallt!!!!!!" Geändert von schupfteufel (16.01.2005 um 15:39 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: verbotener Belag!?
Protest immer vor dem Spiel, somit hast du deine Chance verschlafen.
|
|||
|
|||
|
hätte ja eh nix am ergebnis geändert
da schaut man einmal seinem gegner nicht auf´s brett...
|
||||
|
||||
|
Zitat:
tja "thats life"
|
||||
|
||||
|
keine chance protest immer vorher.
|
||||
|
||||
|
Um was für einen Belag hat es sich denn gehandelt ?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wirklich ein deckel ohne gleichen. der hatte sogar noch diese alte leicht "rechteckige" schlägerblattform. Nun gut, das hat meine Devise weiter verstärkt: Trau keinem außer Mutti! Beim ersten Gegner hab ich mir den schläger ja noch angeschaut. Da wirst du dann aus der gegner-ecke komisch angeguckt, so nach dem motto "sind wir hier in der bundesliga oder was...?" Und da hab ich´s halt beim zweiten gegner dummerweise gelassen... tja shit happens.
|
||||
|
||||
|
...Damit ist deren Rechnung ja genau aufgegangen...
![]() Aber gegen nen Barna-Original ist eigtl., ausser dass er nicht mehr zugelassen ist, nichts einzuwenden. Also ich meine damit, dass es auch noch andere Noppengummis gibt und die sich genauso spielen, zumindest nach 10 Jahren auf dem Brett. Also das hätte man den vielen Opis unseres Sports damals nicht antun müssen, ihren Lieblingsbelag zu verbieten. Da hätte man schon mehr Kulanz zeigen können. Aber die leicht rechteckige Schlägerform liegt am Holz, nicht am Belag ![]() Gruß
|
||||
|
||||
|
Ja, solche Sprüche a la "Sind wir in Bundesliga" usw. kommen wirklich oft und können auch nerven
Wie ist das Spiel eigentlich ausgegangen? Und nochwas: Ich glaube, dass sehr viele Spieler noch mit Belägen spielen, die 2005 gar nicht mehr zugelassen sind. Nur achtet darauf in unteren Klassen niemand!
|
|||
|
|||
|
Protest immer in dem Moment, wenn der Grund für den Protest bemerkt wird. Wenn die Verwendung des nicht mehr zugelassenen Belages erst nach dem Spiel bemerkt wird, Protest einlegen. Ich kann mich zwar nach dem Spiel nicht mehr beschweren, dass die Wand zu weiß, das Licht schon beim Einspielen zu dunkel oder mein Gegner zu dünn war, aber wenn sich z. B. die Spielbedingungen erst während des Spiels ändern oder eine Unzulässigkeit erst dann bemerkt wird und nicht offensichtlich war, kann der Spieler durchaus Protest einlegen. Problematisch wird es nur, weil du ja die Möglichkeit gehabt hättest, vor dem Spiel den Schläger zu untersuchen und dann ggf. Protest einzulegen. Damit hast du u. U. dein Protestrecht verwirkt.
|
|