Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.04.2001, 19:14
Benutzerbild von Michi
Michi Michi ist offline
*
Foren-Stammgast 500

Michi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi,

auf einem Tunier spielte ich letztens gegen jemanden, der den PF4-C8 auf der Rückhand hatte. Meines Wissens taucht dieser Belag auf der Materialzulassungsliste nicht auf. Ich merkte auch erst nach dem ersten Satz, daß er mit diesem Belag spielte und wies ihn daraufhin. Er sagte er wisse es nicht und bat mir an, daß er den Schläger wechselt. Ich war nun unsicher, wie in so einem Fall eine Regel anzuwenden ist und weil ich es nicht besser wußte willigte ich ein.

Könnt Ihr mir hierzu etwas sagen ?

Vielen Dank

Gruß Michi
Alt 18.04.2001, 05:40
Aufschlaggott (2) Aufschlaggott (2) ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Aufschlaggott (2) ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Belag verboten aber..........

Du hast recht, dass der Belag z.Z. verboten ist. Bei dem Turnier hast du diesen akzeptiert ab dem Zeitpunkt wo der 1. Ball gespielt wird und du keinen 'Protest eingelegt hast. Dein Gegner hätte also theoretisch mit dem Belag weiterspielen dürfen !
Alt 21.01.2005, 12:41
Gazelle Gazelle ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Gazelle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belag verboten aber..........

Zitat:
Zitat von Aufschlaggott (2)
Du hast recht, dass der Belag z.Z. verboten ist. Bei dem Turnier hast du diesen akzeptiert ab dem Zeitpunkt wo der 1. Ball gespielt wird und du keinen 'Protest eingelegt hast. Dein Gegner hätte also theoretisch mit dem Belag weiterspielen dürfen !
Bist Du Dir da sicher? Ist es wirklich so, dass man mit dem Aufschlag zum 0:0 im ersten Satz den Schläger des Gegners akzeptiert? Und man hat hinther keine Möglivchkeit mehr gegen den Schläger Protest einzulegen ???
Alt 21.01.2005, 13:01
Benutzerbild von WildWilbur
WildWilbur WildWilbur ist offline
Misanthrop extraordinaire
erfahrenes Forenmitglied

WildWilbur befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: verbotener Belag ! PF4-C8

Ich bin mir sicher, dass diese Frage noch nie in diesem Forum diskutiert wurde... Das ist nun mal wirklich einen seitenlangen Thread wert. Go for it!

WW
Alt 21.01.2005, 13:03
Benutzerbild von Noppen Novice
Noppen Novice Noppen Novice ist offline
nopp nopp...
Junior-Forenmitglied

Noppen Novice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi!

Sorry das ich mich hier so reinhänge, ich hab eigentlich keine Ahnung von sowas. Aber mir kam das mit dem C-8 komisch vor als ichs gelesen hab.
Der C-8 steht auf der Liste. Aber nicht als PF4-C8 sondern nur als C-8.
Und meines Wissens nach ist das auch der Einzige den es gibt oder gab. Oder täusche ich mich da?
Ich weiß das ein Vereinskamerad von mir den spielt, und der ist eigentlich was unerlaubtes Material angeht sehr streng mit sich selbst und anderen...
Naja aber wie gesagt: Ich hab eigentlich keine Ahnung davon, guckt mal selbst nochmal.

Tschö

Wissen ihre Eltern das sie die Ramones sind?
Alt 21.01.2005, 13:05
nopp nopp...
Junior-Forenmitglied

Noppen Novice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

du solltest dich nicht in dinge reinhängen, wovon du keine ahnung hast...
LOL wie passend!
habs leider erst gesehen nachdem die Antwort schon raus war!

Alt 21.01.2005, 13:32
nopp nopp...
Junior-Forenmitglied

Hubs. Hab grad das Datum des ersten Postings gesehen... wie peinlich!

Naja wie der Kollege schon sagt: häng dich nicht in Dinge von denen du keine Ahnung hast!

Alt 21.01.2005, 14:51
el Fisch el Fisch ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

el Fisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Leute!

mich würde auch mal interessierne ob der C8 verboten mittlerweile ist!!!Auf der letzten Zulassungsliste steh er ja noch drauf, aber diese ist nen bissel veraltet,also die die ich habe!!!

kann mir da jemand so schnell wie möglich ne info geben ist sehr sehr wichtig!

danke im voraus!!!!!

gruß

el fisch!!
Alt 21.01.2005, 15:42
nopp nopp...
Junior-Forenmitglied

auf der aktuellen ist er auch drauf

Alt 21.01.2005, 15:58
long-pips long-pips ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

long-pips ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belag verboten aber..........

Zitat:
Zitat von Gazelle
Bist Du Dir da sicher? Ist es wirklich so, dass man mit dem Aufschlag zum 0:0 im ersten Satz den Schläger des Gegners akzeptiert? Und man hat hinther keine Möglivchkeit mehr gegen den Schläger Protest einzulegen ???
Wenn dir erst nachher auffällt, das was nicht in Ordnung ist, kannst du trotzdem noch Protest einlegen. Das Punktspiel wird solange fortgesetz, bis die erforderliche punktzahl zum gewinnen erreicht wurde unter berücksichtigung, dass die Spiele, auf die sich der protest beruft, nicht gezählt würden. ist einfach ausgelegt aber eben auc leicht verständlich.
Nicht ganz richtig.
Auszug aus der Rechtsordnug des HTTV's
4.3.1 Proteste
Ein Protest ist unter Angabe der Gründe auf dem Spielberichtsformular – ggf. auf der Rückseite
– zu vermerken und zu unterschreiben. Der Protest auf dem Spielberichtsbogen entbindet jedoch nicht von den Voraussetzungen zur Einreichung eines Rechtsmittels gemäß 4.2, das innerhalb von 7 Tagen eingelegt werden muss.

Einlegung
4.3.1.1
Vor dem Mannschafts-, Doppel- oder Einzelspiel beim gegnerischen Mannschaftsführer, wenn die Gründe vor dem Spiel bekannt sind;
4.3.1.2
unmittelbar nach dem Spiel beim gegnerischen Mannschaftsführer vor Unterzeichnung des Spielberichtsbogens, wenn die Gründe sich aus dem Spielgeschehen ergeben.
4.3.1.3
innerhalb von 7 Tagen beim Klassenleiter, falls der Protestgrund erst nach Ende des Mannschaftsspieles bekannt wurde.

Außerdem muß der nachweis über die Zahlung der protestgebühr beigelegt sein bzw. nachgereicht werden.

Geändert von long-pips (21.01.2005 um 18:52 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »