|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Neues von Stiga
Von Stiga soll es Gerüchten zufolge bald neue Hölzer geben (auch ein paar neue Calibras, aber das gehört hier nicht hin).
Ein paar Bilderhäppchen gibt es auf Stigas Facebook-Seite. Clipper CC ![]() Intensity Carbon ![]() Einen Link kann ich leider nicht geben da die Infos aus einem anderen Forum stammen. |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Neues von Stiga
Fotos:
Intensity Carbon: ![]() Intensity NCT: ![]() Maplewood NCT V: ![]() Maplewood NCT VII: ![]() Es gibt die neuen Hölzer auch wieder mit konischem Griff. :-)))
Virtuoso+ :: 2x Mark V Geändert von _z_ (24.03.2011 um 20:11 Uhr) Grund: Ergänzung |
|
|
||||
|
||||
|
Aha, sehr interessant...............
Weiss schon jemand was das Clipper CC sein soll, heisst CC vielleicht "Crystal Carbo"? Und was versteckt sich hinter Maplewood? Naja vermutlich ist das ganze so neu das noch niemand etwas darüber bescheid weiss.
|
||||
|
||||
|
Also das Maplewood hat wohl ein Deckfurnier aus Ahorn, wenn man es ganz stupide übersetzt. Was das für die Spieleigenschaften bedeutet, kann ich dir allerdings nicht sagen, da ich noch nie ein Holz mit Ahornfurnieren in der Hand hatte.
|
|||
|
|||
|
Maplewood ist Ahorn, also wohl 3. in der Reihe mit "Ebenholz" und "Rosewood", nur Deckfurnier anders.
Preise mal wieder ziemlich abgehoben. " CC" beim Clipper könnte conicle bedeuten, denn Carbon sieht man in der Seitenansicht keins. Ahorn spielt sich ähnlich wie Koto. Geändert von Kyuss (25.03.2011 um 09:49 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Also das Clipper CC soll einfach ein Clipper "Optimum" sein, also so wie das Sync, Seven, Plus und Carbo, gelesen auf der Stiga facebook Seite.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Die konischen Griffe sollen übrigens bei Stiga den Namen "Champ" bekommen.
Virtuoso+ :: 2x Mark V Geändert von _z_ (25.03.2011 um 15:48 Uhr) Grund: Was vergessen. |
|
|
|||
|
|||
|
Ein konisches Rosewood würde mich reizen.
Ich nehme an, das ich mir wohl das Intensity NCT leisten werde, wenn es verfügbar ist
|
||||
|
||||
|
Ich spiele neuerdings mit konischem Griff (Erik Lindh-Style) und werde, wenn möglich, dabei bleiben. Er liegt wirklich angenehm in der Hand.
|
||||
|
||||
|
Jemand hat gesagt dass sich Maple (Ahorn) ähnlich wie Ash (Esche) spielt, aber hier steht dass Esche biegsamer sein soll:
http://www.ehow.com/facts_5919549_ma...-ash-wood.html http://ezinearticles.com/?Maple-Vers...ats&id=5874342
Nexy Arche und Nittaku Violin LG. Geändert von arg0 (25.03.2011 um 21:39 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|