|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Neuer Vh_Belag
Hallo,
nochmal zu mir. Ich bin 14, trainieren 2-3 mal die woche und spiele noch kreisliga. nächstes Jahr Bezirksliga. Ich spiele das andro Kinetic all Holz. Auf der RH werde ich jetz den Sriver FX spielen. Ich spielen eben weichere Beläge lieber aber auf der VH suche ich einen neuen Belag. Hatte da bis jetzt den Impuls von andro aber ist mir einfach zu langsam. Deswegen die Frage, welchen Belag könnt ihr mir empfehlen?? Suche was mit dem ich sehr Offensiv und Topspin spielen kann. Am besten was weiches oder bis mittelhartes. Sollte schon recht ordentlich "abgehen". (bevorzugt: butterfly und donic) wäre nett wenn ihr mir ein paar hilfen geben könntet |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Neuer Vh_Belag
Sriver L, Joola Samba, Joola Tango, Butterfly Sriver FX, BTY Cermet,BTY Catapult, Donic Blues Serie
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
ab wann kann man eigentlich max. spiele und wieviel ist das eigentlich so sriver fx lohnt es sich max aufnem all zu spielen?
|
|
|
|||
|
|||
|
Also ich glaube nicht, dass sich eine max Schwammstärken bei dir lohnt. Ist dann meist schon ordentlich schnell. Geht die Kontrolle doch stark verloren.
Auch mit 2.0 Belägen kann man sehr offensiv spielen. |
|
|
||||
|
||||
|
probier mal den mark v gps, den zenith g (musst du allerdings frischkleben) oder sonen tibhar rapid d.tecs oder so. sehr empfehlen kann ich den andro revolution fire (den spiel ich auf RH), der ist relatriv weich, so schnell wie ein F2 und hält ewig...den kann man auch mal ne dünne schicht kleben, also eigentlich relativ ideal der belag.
ich kenn jetz dein holz nich, aber wenns ein allround ist und du schnelle toppies ziehen willst, würd ich mal vorschlagen, dass du noch über nen sriver l rausgehst. weil du ja auf donic stehst: möglich wären auch j.o. waldner (allerdings relativ hart) und donic F3 oder 2 (die allerweltslösung...). und noch was: hol dir nie nen maximum, meiner meinung nach entgeht dir da einiges an gefühl... frage: spielst du eigentlich herren-kreisliga oder jugend-kreisliga? |
|
|
||||
|
||||
|
also den zenith g kann ich nicht empfehlen. habe den zwar lediglich ungeklebt gespielt, aber spielt sich sehr schnell ab, und der schuss und schnitt fand ich auch nur durchschnittlich.ne preiswerte alternative wäre der palio hadou, der ist preisgünstiger wie die anderen beläge, hat eine extrem griffige oberfläche, ist aber eben nicht von donic.
|
||||
|
||||
|
hmm. also 2,3 mm dicke sind soo ab herren bezirksklasse zu empfehlen.
aber so ab herren kreisliga sollte man nur maximal 2.1 mm nehmen. |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo ,
also ich würde Dir dann auch eher den Sriver oder Cermet empfehlen. Von den Donic Belägen käme evtl. noch der Coppa oder Vario in Frage. Von den Belägen der Formula Reihe ( F1 -F3 ) würde ich die Fingerlassen. Die haben zwar gute Spieleigenschaften sind aber auch superschnell abgespielt. Ich hatte mal den F3 und auch den F2 , daher kann ich Dir das sagen. Bin deswegen auch auf Stiga Beläge umgestiegen. Da wäre z.B. der Mendo Energy etwas für Dich |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|