|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Belag wie Sriver L
Gibt es einen Belag mit ähnlichen Spieleigenschaften wie dem Sriver L ( bei mir in 2.1 ), der aber leichter ist? Spielerisch gefällt er mir super, aber mit dem Gewicht läufts noch nicht so toll.
Mein Rekord liegt bei 11 Netz- und Kantenbällen in einem Satz. ...Den Satz hab ich 12:14 verloren! |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Belag wie Sriver L
Ich hoffe, das klingt Dir jetzt nicht zu blöd, aber auch bei Sriver gibt es deutliche Gewichtsunterschiede. Warum nicht einen besonders leichten auswiegen (lassen)? Das kann schon locker 5g weniger machen.
|
|||
|
|||
|
5g beim ungeschnittennen oder beim geschnittenen ^^ wenn du beim ungeschnittenen 5 g sparst sinds beim geschnittenen höchsten 3 ^^ und das merkt man doch soo jut wie garnich ^^ oda ? :confused:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
), etwas früher die Klebeschichten entfernen (hatte mal bei beiden Belägen zusammen 10g (!) Klebeschicht entfernt), dann kommen schon ein paar Gramm zusammen die man spart und die man dann eben vielleicht doch merkt.Aber ist ja auch nur ein Vorschlag, kein Programm.
|
|||
|
|||
|
Also ich hab mir schon einen sehr weichen abwiegen lassen, der andere ist ein mittlelschwerer. Sind zusammen ca. 13-14g schwerer als meine frühere Kombination.
Ich muss aber auch sagen, ich hab früher immer sehr abartige Sachen gespielt. Ich vertrag kaum Gewichtsveränderungen nach oben. Mein Holz ist ein Balsa 8.5, früher hab ich Mambo gespielt. Dann hab ich im Training mal einen Sriver L, schon etwas älter gespielt, war super, hab den zuhause gewogen, der hat genau so viel gewogen wie meine Mambos. Ab zum Händler, da den leichtesten Belag rausgesucht und für die Rückhand einen etwas härteren. Zuhause geschnitten, geklebt, ab in die Halle und gespielt. Da hab ich gemerkt, dass mir der Schläger ein bischen zu schwer war. Ich spiel im Moment weiter damit, weil die Beläge sehr viel besser zu mir passen, aber richtig zufrieden bin ich immer noch nicht!
Mein Rekord liegt bei 11 Netz- und Kantenbällen in einem Satz. ...Den Satz hab ich 12:14 verloren! |
|
|
|||
|
|||
|
man kann sich auch anstellen. sorry, aber das ist doch schon (fast) albern.
mein tip: schneide unten die schrift weg und kleb den belag so auf. die schrift steht im zehntelmillimeterbereich über die eigentliche belagoberfläche ab. das heisst, da ist zuviel material drauf, das unnötiges gewicht auf den schläger bringt. vielleicht kannst du so ein halbes gramm sparen... nimms nicht so ernst, es ist nichts gegen dich, aber ich finde, du machst dir zu große sorgen um zu kleine kleinigkeiten. versuch lieber, dein handgelenk aufzupumpen... ansonsten ein belag, der dem sriver l ähnlichist (aber ich hab keine ahnung, wieviel der wiegt...) ist der yasaka mark V cheers! julian |
|
|
|||
|
|||
|
holl dirn schneleres holz und kauf dir die beläge etwas dünner ,
am besten ein super leichtes 60g balsa holz
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich hab ne Frage gestellt, darauf ein paar Tips bekommen, und dann kommt sowas. Wenn ich am Tisch stehe, hab ich mit 1,90 Größe einen Riesen Hebel. Wenn ich dann versuche zu blocken, was ich sehr gut kann, dann fehlen mir im Moment die entscheidenden Sekundenbruchteile. Ausserdem krieg ich die Bälle von hinten nicht mehr so schön variiert, das sich jeder wundert, warum denn der Schuss auf einmal ins Netz oder in die Vegetation geht. Da ich in den letzten Wochen nichts ausser den Belägen verändert hab und das Problem nach einem Rücktausch löste, kann es nur am Gewicht des Schlägers liegen. Ich bin aber von den Spieleigenschaften so begeistert, dass ich den Sriver L oder einen vergleichbaren gerne weiterspielen würde. @Edward: Welches Balsa-Holz würdest du denn empfehlen? Mein 8.5 wiegt ca.70g, das Tempo sollte nicht viel geringer sein!
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
such im google einfach nach re-impact. |
|
|
||||
|
||||
|
Mir fallen 2 Möglichkeiten ein Gewicht zu sparen.
- Belag so aufkleben, dass etwas Luft zwischen Belag und Griffansatz ist. - Holz verkleinern, spart auf beiden Seiten Belaggewicht. Gruß, Nik
|
|