Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.03.2005, 20:00
sebo2612 sebo2612 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

sebo2612 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
armstrong hikari SR7 Beläge

Wo ist denn der genaue Unterschied zwischen dem Armstrong Hikari SR 7 40° und dem Armstrong Hikari SR 7 55 ° ?? Welcher Belag ist denn zum Rückhand blocken und kontern besser geeignet? Stimmt es, dass beide Beläge ein KLEBRIGES Obergummi haben??
Alt 03.03.2005, 20:07
Morkel2704 Morkel2704 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Morkel2704 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: armstrong hikari SR7 Beläge

Hallo,

soweit ich weiss sind 40 und 55 die Angabe über die Schwammhärte. Hatte schon mal einen in der Hand, glaube den 40. War leicht klebrig.

Gruss

Morkel2704
Alt 03.03.2005, 20:38
Mathew Mathew ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mathew ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja die SR7 sind leicht klebrig bzw. eher hoch griffig. Die 55 bzw. 40 beschreiben wie schon gesagt die Schwammhärte. Zum Blocken und Kontern ist der 55 besser geeignet, da der Schwamm sehr hart ist. Trotzdem spielt sich der Belag nicht so hart, durch das sehr weiche Obergummi. Der SR 740 dagegen ist ein super Topspin Belag, ähnlich dem Mambo nur griffiger und viel haltbarer.

Grüße aus LE
Alt 04.03.2005, 10:27
moritzg moritzg ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

moritzg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hikari oder Seifuku ??? Wer weiß Rat?

Hallo,
die Beläge sind wirklich sehr haltbar und bleiben auch nach Jahren klebrig.
Ich wollte mir eigentlich auch wieder einen Belag von Armstrong kaufen, weiß aber - so kurios das klingen mag - nicht, welchen Belag ich überhaupt spiele.
Auf dem Belag steht unter dem Armstrong Logo "Conqueror", dazu einige japanische / chinesische Schriftzeichen, von denen eines vielleicht eine "55" oder "SS" sein könnte. Der Schwamm ist hellrot. Von Hikari oder Seifuku kann ich nichts finden.
Ich suche einen Belag für die Rückhand (Schuss, harter Konter, Block, Topspin eher weniger).
Vielleicht weiß ja jemand, was für einen Belag ich spiele. Da mein Händler vor Ort den Belag nicht hat, muss ich ihn bestellen und will nicht den falschen erwischen.

Herzlichen Dank, moritz

Geändert von moritzg (04.03.2005 um 10:51 Uhr)
Alt 04.03.2005, 10:49
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hm, das hört sich interessant an!
Im Netz finde ich den SR7 40° allerdings als All+ angegeben, wie schätzt ihr die Geschwindigkeit des SR7 40° im Vergleich z.B. zum Sriver oder Mendo ein???

Ciao
Johannes
Alt 04.03.2005, 11:26
Hurz67 Hurz67 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hurz67 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hikari oder Seifuku ??? Wer weiß Rat?

Zitat:
Zitat von moritzg
Hallo,
die Beläge sind wirklich sehr haltbar und bleiben auch nach Jahren klebrig.
Ich wollte mir eigentlich auch wieder einen Belag von Armstrong kaufen, weiß aber - so kurios das klingen mag - nicht, welchen Belag ich überhaupt spiele.
Auf dem Belag steht unter dem Armstrong Logo "Conqueror", dazu einige japanische / chinesische Schriftzeichen, von denen eines vielleicht eine "55" oder "SS" sein könnte. Der Schwamm ist hellrot. Von Hikari oder Seifuku kann ich nichts finden.
Ich suche einen Belag für die Rückhand (Schuss, harter Konter, Block, Topspin eher weniger).
Vielleicht weiß ja jemand, was für einen Belag ich spiele. Da mein Händler vor Ort den Belag nicht hat, muss ich ihn bestellen und will nicht den falschen erwischen.

Herzlichen Dank, moritz
Das ist der "Seifuku SS" Beiname "Conqueror" ist eigentlich der Off Belag mit dem Armstrong so richtig bekannt wurde. Würde ihn irgendwo in die Klasse der Powerbeläge mit hartem Schwamm und weichem Obergummi einordnen, also so in etwa wie Mendo MP und Bryce.

für Deine RH vielleicht ein 1,8-2,0er Mendo MP (je nach Holz) oder der genannte Seifuku SS, vielleicht nicht allzu dick, hängt auch ein bischen davon ab was du vorher spieltest...

Hatte den auf jeden Fall vor 15 Jahren mal gespielt da war er für Off Spiel ganz OK, aber das ist jetzt inzwischen wohl nicht mehr ausschlaggebend, der könnte inzwischen schon 5 mal neu aufgelegt worden sein...
Alt 04.03.2005, 12:58
moritzg moritzg ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

moritzg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hikari oder Seifuku ??? Wer weiß Rat?

Zitat:
Zitat von Hurz67
Das ist der "Seifuku SS" Beiname "Conqueror" ist eigentlich der Off Belag mit dem Armstrong so richtig bekannt wurde. Würde ihn irgendwo in die Klasse der Powerbeläge mit hartem Schwamm und weichem Obergummi einordnen, also so in etwa wie Mendo MP und Bryce.

für Deine RH vielleicht ein 1,8-2,0er Mendo MP (je nach Holz) oder der genannte Seifuku SS, vielleicht nicht allzu dick, hängt auch ein bischen davon ab was du vorher spieltest...

Hatte den auf jeden Fall vor 15 Jahren mal gespielt da war er für Off Spiel ganz OK, aber das ist jetzt inzwischen wohl nicht mehr ausschlaggebend, der könnte inzwischen schon 5 mal neu aufgelegt worden sein...
Prima, herzlichen Dank, jetzt weiß ich endlich, mit welchem Belag ich gespielt habe. Zur Zeit spiele ich auf der Rückhand den TSP 730, überzeugt mich aber nicht so ganz. Was mich etwas wundert: der Seifuku SS 50 hat laut Internet deutlich schneller als der Hikari SR 7 55 (100 zu 86), obwohl letzterer härter ist. Kommt mir für meine Klasse (Kreisklasse B) etwas schnell vor, spiele das Samsonow Premium Contact Holz von Tibhar. Vorhand Mark V.
Schöne Grüße, moritz
Alt 04.03.2005, 13:07
Timo Timo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Timo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

@ moritzg
Denke für die von dir beschriebene Spielweise ist der SR7 55 sehr geeignet. Spiele auf der Rückhand ähnlich wie du und bin mit einem klassischen Chinesen (Friendship 729) sehr zufrieden.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »