Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.04.2005, 14:25
Benutzerbild von P.d
P.d P.d ist offline
;)
Foren-Stammgast 1000

P.d ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
doch noch ne alternative!?

hi

ich suche für meine vorhand noch nen alternativen belag. also ich überlege, ob es für mich noch nen besseren belag gibt, deshalb ist es egal, welchen ich immoment spiele (die, die es wissen, bitte nicht posten, welchen ich imo spiele), da wenn mein jetziger bei rauskommt ich den mit gutem gewissen weiterspielen kann.

was ich suche:

maximaler spin, also auch bei aufschlägen.
der belag muss ne harte tennis-bewegung wegstecken können..... also ich spiele auf der vorhand fast ausschließlich rohre, welche damit gut zu spielen sein sollten.
der belag darf nicht reissen und keine blasen bilden, das ist mein hauptproblem, die beläge reissen mir, bevor sie irgendwie abgespielt sind. also spielt es keine rolle, wie schnell das obergummi glatt ist.....
und ich klebe halt... also keine chinabeläge .
auf sachen wie -> frischklebe-tauglichkeit kontrolle usw. lege ich keinen wert, da es subjektiv ist und von den entsprechenden techniken abhängt.

welchen belag würdet ihr mir hierfür empfehlen? preis und hersteller sind auch egal...
Alt 04.04.2005, 14:48
Benutzerbild von Bönefeld
Bönefeld Bönefeld ist offline
Rückhand Elektroschocker
Foren-Stammgast 500

Bönefeld ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: doch noch ne alternative???

STIGA Innova, den ich seit kurzem auch spiele. Vorher hatte ich den Bryce, der natürlich auch sehr gut ist.
Alt 04.04.2005, 15:19
Edward Edward ist offline
Am Kleben, dennoch frisch
Foren-Stammgast 2000

Edward befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

jo bryce oder bryce fx würd glaub ich ganz gut sein
Alt 04.04.2005, 16:20
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

bryce? mendo mp? rev cor? tsp real?

für dich dürfte so ziemlich jeder medium-/hard-belag in frage kommen...
Alt 04.04.2005, 16:37
Kloinsmonschder Kloinsmonschder ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kloinsmonschder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

jo, da gibts wirklich ne riesen auswahl für deinen spieltyp
also der innova ist sicherlich auch nciht schlecht, aber ich finde da den rev cor und den bryce wahrscheinlioch besser...
wobei die andro beläge ja nicht sehr haltbar sien sollen (Risse?)

Geändert von Kloinsmonschder (04.04.2005 um 18:00 Uhr)
Alt 04.04.2005, 17:56
Viper Viper ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Viper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie wäre es mit dem normalen Stiga Carbo. Ich spiele den zwar erst seit 4 Wochen aber Da das Obergummi das Gleiche wie beim Carbo Sound sein sollte, müßte die Haltbarkeit gut sein. Den Carbo Sound konnte ich strecken wie ich wollte aber der ist bei mir nicht gerissen. Ich hoffe, dass das beim normalen Carbo auch so bleibt. Da ich auch viel Schlagspin spiele, brauchte ich auch einen härteren Schwamm und habe deshalb vom Carbo Sound/Neos Sound zum normalen Carbo gewechselt und der ist schon ziemlich schnell und hat sehr guten Spin.
Alt 04.04.2005, 18:44
Benutzerbild von difu
difu difu ist offline
Nicht-Frischkleber
Foren-Stammgast 2000

difu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hast du es schon mal mit china-belägen probiert? mit deiner offenbar gewaltigen ausholbewegung könntest du mangelnden katapult ausgleichen.

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.

(Wilhelm Busch)
Alt 04.04.2005, 20:32
Benutzerbild von P.d
P.d P.d ist offline
;)
Foren-Stammgast 1000

P.d ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

jo ich gleiche mangelnden katapult aus..... aber china-beläge vertragen ja echt kein kleben..... und ich suche halt für meine ansprüche DEN besten belag.. deshalb wüsst ich gern, welcher es ist. innova ist mir das obergummi viel zu weich... und bryce hat kaum spin. der carbo reisst bei mir schneller als der cor...

Geändert von P.d (04.04.2005 um 20:34 Uhr)
Alt 04.04.2005, 21:17
Benutzerbild von P.d
P.d P.d ist offline
;)
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von René
Dass der Bryce kaum Spin hat, ist Quatsch. Er hat weniger als manch andere Beläge, aber wie viel, darauf möchte ich mich nicht festlegen.

Außerdem: wenn DU "rohrst", kommt es meiner Meinung nach nicht auf ein bisschen mehr oder weniger Schnitt an. Der Gegner bekommt den Ball sowieso nicht/kaum.

ich möchte aber nicht wissen, welchen belag du für mein system epfiehlst... da weiß ich selber was ich brauche. und die kriterien hab ich aufgelistet. ganz oben steht der effet und der ist halt beim bryce unterdurchschnittlich. ich möchte aber einen top-belag.
Alt 04.04.2005, 23:23
pilatius2 pilatius2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pilatius2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja also Innova, Neos und Carbo werden für dich wohl defintiv zu langsam sein. Also ich würde dir fast zum Mendo MP raten. Da Haltbarkeit unübertroffen, Rissanfälligkeit eigentlich nicht vorhanden (naja in oberen Klasse reisen fast alle Beläge irgendwann mal, wenn man deinen Spielstill verfolgt). Spin ist besser als beim Bryce. Und "rohren" kann man mit dem MP auch...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »