|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
darf ich mal um beratung bitten?
so, hallo erstmal...
ich wollte mir für die neue saison 2 neue beläge anschaffen und steh jetzt vor der wahl. zum spielstil: topspinorientiert, knallharter schuss, perfektes defensivspiel (warum spiel ich eigentlich noch nicht in der bundesliag?)ne quatsch, also bin auf angriff basierend mit topspin. tt spiel ich jetzt seit 7 1/2 jahren...in der neuen saison in der verbandklasse jungen. so, bis jetzt hab ich auf nem waldner impuls 6.5 mm holz gespielt, das ich sehr gut finde und auch behalten möchte. die bisherigen beläge werden mit eurer hilfe dann ausgetauscht: bis jetzt: - vh: donic supersonic mit 2,3mm - rh: donic coppa tagora mit 1,8mm so, eigentlich hatte ich vor mit härteren belägen zu spielen und schneller dürften sie auch ein bisschen sein. der wunschbelag bis jetzt für die vh wäre der donic jo gold (mit 2,0 vllt sogar mit einer stufe höher...) für die rh hab ich mir mal gedacht: donic sonex formula jp (wahrscheinlich mit 1,8mm) hat jemand mit den belägen erfahrung? in den threads kam irgendwie nichts gescheites für mich raus? passen die beiden zusammen, das holz ist noch ok, oder? was gibts für alternativen? thx im vorraus! mfg milchshake |
|
|
|||
|
|||
|
AW: darf ich mal um beratung bitten?
Klebst du oda klebst du net
? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Gruß, Jancsi
|
|||
|
|||
|
danke für eure antworten, allerdings hätte ich eure antworten gerne mehr auf meine frage bezogen.
zu meine "wunschbelägen".....hat jemand da jetzt erfahrung?? was ist mit dem bryce 2,1mm, wie ist der? kommt der an meine gewünschten donic produkte ran?? frischgeklebt hab ich ab und zu... meistens hatte ich keine lust mir ständg neuen kleber zu besorgen, deshalb auch nur ab und zu....mfg milchshake |
|
|
||||
|
||||
|
Der Bryce ist frischgeklebt eine richtige Waffe, ungeklebt eher für Tempo-orientierte Spieler geeignet (nicht sooo spinnig ohne Kleber).
Der Desto F1 oder in der HS-Schwamm Ausführung wäre denkbar oder natürlch der Coppa JO Gold (den kenne ich jedoch im Gegensatz zu den bisher erwähnten Belägen nicht). Für die Rückhand gibts einen Geheimtipp, welcher insbesondere auf der Rückhand Energien frei macht (da relativ spinnig, nicht zu weich, und dennoch mit einem Fünkchen Kontrolle ): TSP Brio-ein eigentlich recht weicher Belag (nicht so weich wie Catapult oder dergleichen, aber auch nicht ganz hart) der über eine Besonderheit der Flug-Elipse verfügt: Topspin-Bogen par excellence (Schwächen hat er aber auch: Kurz-Kurz-Spiel z.B.).Es gibt mit Sicherheit noch andere "Hammer-Tipps" aber ich kann ja nur das empfehlen, was ich kenne, oder?....
|
||||
|
||||
|
Also der JO Gold ist schon etwas schneller als der Supersonic...und vor allem auch härter, medium statt soft (wenn es die S Version vom Supersonic war).
Den Sonex JP hab ich noch nicht gespielt, kann dazu nichts sagen. Was ich aber mal als Geheimtipp mit reinbringe wäre der Formula Quattro. Der Spielt sich auch ähnlich so als wenn er geklebt wäre, allerdings ist er nicht übelst schnell und auch ziemlich kontrolliert.
|
|||
|
|||
|
Danke für eure Antworten.
Ich frage mich gerade nur, ob der Umstieg auf den coppa jo gold nicht zu stark vom tempo ist, da ich bisher ja den supersonic spiele, in der soft version...?? mfg milchshake |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|