Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.11.2004, 20:06
eroj eroj ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 11.11.2004
Beiträge: 7
eroj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Beratung Schläger + Beläge

Hallo alle miteinander.

Da ich mir die Tage ein neues Holz inklusive neuer Beläge gönnen wollte, wollte ich euch um euern Rat bitten. Mein altes Holz passte überhaupt nicht zu mir was ein OFF+ war. Ich denke ich selber würde mich als offensiven Allround Spieler bezeichnen. Da ich jedoch keinerlei Ahnung habe was ich mir zulegen sollte, zwecks mangelnder Kenntnisse unf Informationen würde ich gerne eure Meinungen und euren Rat hören. Dazu sollte der neue Schläger nicht 'all zu' teuer werden sondern im Rahmen des ermesslichen bleiben.

Danke,
eroj
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.11.2004, 20:12
pilatius2 pilatius2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.08.2004
Alter: 48
Beiträge: 937
pilatius2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beratung Schläger + Beläge

Naja, jetzt muss ich auf das übliche Verweisen: Es wäre eine genauere Beschreibung deines Spiels sowie deiner Spielklasse von Nöten, um dir wirklich helfen zu können.
__________________
Marc_Konstanzer
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.11.2004, 20:18
eroj eroj ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 11.11.2004
Beiträge: 7
eroj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beratung Schläger + Beläge

Zitat:
Zitat von Marc_Konstanzer
Naja, jetzt muss ich auf das übliche Verweisen: Es wäre eine genauere Beschreibung deines Spiels sowie deiner Spielklasse von Nöten, um dir wirklich helfen zu können.
Also unter Spielklasse kann ich mir jetzt leider nicht vorstellen was du meinst.
Zum anderen:
Ich spiele gute 5 Jahre Tischtennis. Wie gesagt ich selber würde mich als OFF Allrounder bezeichnen. Mein Spiel ist im Prinzip so das ich je nach Gegner auf meine Chancen warte/ sie rausarbeite/ auf Fehler warte und diese versuche auszunutzen. Je nachdem wie der Gegner spielt, spiele ich halt offensiver oder manchmal defensiver, aber ich neige doch eher zum offensiven Spiel.
Ich hoffe das aht ein Stück weiter geholfen.

eroj
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.11.2004, 20:30
Knipser Knipser ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.06.2004
Alter: 52
Beiträge: 230
Knipser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beratung Schläger + Beläge

Mit Spielklasse, meint Marc, in welcher Liga du spielst!

Die Beschreibung deines Spielssystems reicht noch nicht ganz aus.
Wenn du offensiv agierst, welche Schlagarten bevorzugst du da? Topspin, aktiver Block, Konter, Schuss etc.
Genau so bei der defensiven Spielweise. Spielst du mit viel Unterschnitt?
Das solltest du näher beschreiben.
Dann wäre es hilfreich, wenn du uns dein altes Material nennst und was dich genau gestört hat.
Ok, das Holz war zu schnell, was istb mit den Belägen?
__________________
Gruß, Knipser
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.11.2004, 20:42
eroj eroj ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 11.11.2004
Beiträge: 7
eroj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beratung Schläger + Beläge

Zitat:
Zitat von Knipser
Mit Spielklasse, meint Marc, in welcher Liga du spielst!

Die Beschreibung deines Spielssystems reicht noch nicht ganz aus.
Wenn du offensiv agierst, welche Schlagarten bevorzugst du da? Topspin, aktiver Block, Konter, Schuss etc.
Genau so bei der defensiven Spielweise. Spielst du mit viel Unterschnitt?
Das solltest du näher beschreiben.
Dann wäre es hilfreich, wenn du uns dein altes Material nennst und was dich genau gestört hat.
Ok, das Holz war zu schnell, was istb mit den Belägen?
OK,
das wird schon schwieriger
Also, da ich in ein Komplett neues Team gekommen bin spiele ich derzeit 3.Kreisklasse, aber ich denke alles andere als aufsteigen wäre unrealistisch, wenn ichs mal so formulieren darf.
Das beschreiben meiner Schläge ist relativ schwer weils halt Situations abhängig ist. Aber generell würde ich sagen Topspin und Schuss. Beim defensiven spielen agiere ich eher mit Schupfen der eher Seitenschnitt als unterschnitt hat. Aber das eine schließt das andere ja nicht aus.
Tja, zur sosntigen Spielweise. Meine Angaben bestechen durch Unterschnitt und viel Seitenschnitt, wobei man hier klar den Seitenschnitt in den Vordergrund stellen sollte.
Mein alter Schläger war ein Andro Explorer, dazu Vorderhand ein Revolution und Rückhand ein Impuls. Die Schwammstärken kann ich euch leider nicht mehr sagen, da mir der Schläger abhanden gekommen ist.
Was micht definitiv störte das ich total oft die Kante traf ( was wohl auf die kleinere Größe des Schlgäers zurückzuführen ist ), und ich denke mir allgemein Kontrolle vom Schläger her fehlte, also ich mehr oder minder total ungeeignet dafür war, daher frage ich nun auch nach ums besser zu machen
Also ich denke im Großen und ganzen wars das.

P.S:
Zudem sollte ich noch erwähnen, was ich vorher vergessen habe, das ich eine Recht schwache Rückhand habe.

eroj

Geändert von eroj (11.11.2004 um 20:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.11.2004, 21:00
Benutzerbild von Mütze
Mütze Mütze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.07.2004
Ort: Willich
Alter: 34
Beiträge: 1.107
Mütze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beratung Schläger + Beläge

Zitat:
Zitat von eroj
OK,
das wird schon schwieriger
Also, da ich in ein Komplett neues Team gekommen bin spiele ich derzeit 3.Kreisklasse, aber ich denke alles andere als aufsteigen wäre unrealistisch, wenn ichs mal so formulieren darf.
Das beschreiben meiner Schläge ist relativ schwer weils halt Situations abhängig ist. Aber generell würde ich sagen Topspin und Schuss. Beim defensiven spielen agiere ich eher mit Schupfen der eher Seitenschnitt als unterschnitt hat. Aber das eine schließt das andere ja nicht aus.
Tja, zur sosntigen Spielweise. Meine Angaben bestechen durch Unterschnitt und viel Seitenschnitt, wobei man hier klar den Seitenschnitt in den Vordergrund stellen sollte.
Mein alter Schläger war ein Andro Explorer, dazu Vorderhand ein Revolution und Rückhand ein Impuls. Die Schwammstärken kann ich euch leider nicht mehr sagen, da mir der Schläger abhanden gekommen ist.
Was micht definitiv störte das ich total oft die Kante traf ( was wohl auf die kleinere Größe des Schlgäers zurückzuführen ist ), und ich denke mir allgemein Kontrolle vom Schläger her fehlte, also ich mehr oder minder total ungeeignet dafür war, daher frage ich nun auch nach ums besser zu machen
Also ich denke im Großen und ganzen wars das.

hört sich doof an aber

ich denke so ans "übliche" nach der beschreibung

Holz: Primorac off- oder steger off-
VH: Sriver L 2.1
RH: Ekrips 1.9

vielleicht wird das eine größere umstellung da das explorer wenig bis garnicht vibriert hat...die beiden oben genanntebn hölzer dies aber tun werden...

gruß
Patrick
__________________
inaktiv ...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.11.2004, 21:03
Benutzerbild von spinny player
spinny player spinny player ist offline
...Drecks Noppen
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.07.2004
Ort: München
Beiträge: 659
spinny player ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beratung Schläger + Beläge

Ich rate dir zu einer der zwei Combos:
1.all Holz(all,all+) mit mid oder mid-soft Belägen auf Vh und soft auf Rh(Tempo geht von Belägen aus),vh z.b Sriver,Sriver EL,Mendo MP,Innova,Speeedy Spin,Mambo H,oder Rapid
rh z.b Sriver Fx,Mambo,Mark V gps,Vario Soft,Black Techno,Vari spin(d Tecs°),chop&Drive,oder Tackiness c+d Die VH sollte ca.2.0 Schwammstärke haben und die RH ca,1.8 beim Holz fallen mir Super core all,all+,Timo Boll all+,Appelgren allplay(senso),Allround classic IV l(contact,DHT),Rossi exact oder Gewo allround classic ein

2.off Holz(off-,off) mit dünneren soft Belägen auf VH und noch weicheren auf RH(Tempo geht vom Holz aus),für Vh z.b. Sriver Fx,Mambo,Mendo MP,Vario Soft,Rapid Soft,Mark V gps Die Schwammstärke sollte hier ca,1.8-2.0 sein
für rh z.b Tackiness c+d,chop&drive,Vari spin oder Blues Schwammstärke ca. 1.5-1.7,bei den Hölzer fallen mir Primorack off-,Korbel off,Opticon,Boll forte,Tube light,Energy Wood,Offensive classic,IV S P.Chila,TsP 5.5,Reflex Award 50,ein

Hoffe das hilft dir

gruss,spinny
__________________
den geilsten Sound macht immer noch die Hand
ach ja, dann geht's schneller:
Vh: Sriver EL 2.1 - Holz: off holz - Rh: Sriver L 1.9
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11.11.2004, 21:17
eroj eroj ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 11.11.2004
Beiträge: 7
eroj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beratung Schläger + Beläge

Wie genau kann man sich das vibrieren vorstellen?
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 11.11.2004, 21:38
Knipser Knipser ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.06.2004
Alter: 52
Beiträge: 230
Knipser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beratung Schläger + Beläge

Zitat:
Zitat von spinny player
Ich rate dir zu einer der zwei Combos:
1.all Holz(all,all+) mit mid oder mid-soft Belägen auf Vh und soft auf Rh(Tempo geht von Belägen aus),vh z.b Sriver,Sriver EL,Mendo MP,
Grundsätzlich stimme ich spinny player zu, wobei ich glaube dass er sich beim Mendo MP verschrieben hat!
Der Mendo MP ist ein brachialer OFF+ Belag!
Ich glaube Spinny Player meinte den Mendo Energy (ME).
Den würde ich dir dann für deine VH auch empfehlen.
Ich würde aber eher die Variante mit dem All+ Holz empfehlen, da du ja wohl doch recht oft defensiv agierst oder?

Ich nehme an, dass du mit der VH offensiver spielst und mit der RH etwas defensiver!?

VH: 1,8 - 2,0mm
Mendo Energy
Sriver L / EL
Mambo H
Innova
Vario

RH 1,6 - 1,8mm
Tackiness D
Sriver FX
Vari Spin D.Tecs


Hölzer
Butterfly Gubba All+
Stiga Allround Classic / Tube Allround (ist etwas schnelller als das Classic)
Donic Appelgren Allplay / Appelgren Allplay Senso

Klebst du frisch?
__________________
Gruß, Knipser

Geändert von Knipser (11.11.2004 um 21:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 11.11.2004, 23:05
eroj eroj ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 11.11.2004
Beiträge: 7
eroj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beratung Schläger + Beläge

Ja, richtig soweit. Mit der Rückhand zieh ich eigentlich kaum, außer es bietet sich wirklich sehr an und auf der VH agiere ich bei weiterm offensiver.

Ich habs noch nie mit frischkleben probiert, kenne mich da auch garnicht aus :confused:
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Beratung Beläge ph0enix Noppen innen 9 10.10.2004 20:27
Beläge strecken Knipser Noppen innen 19 31.07.2004 12:02
Tanja Hain-Hofmann Disqualifiziert Phötus WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 243 21.04.2004 15:35
Hilfestellung bei der Auswahl der Beläge und Hölzer blue-thunder Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 12 03.12.2003 13:37
Wo ist der Forumpapst???(ml) Schindler2 Stammtisch 73 21.02.2003 12:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77