|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Sanwei Target National
Sanwei hat mit dem Target National schon seit ein paar Jahren eine günstigere Alternative zu den provincial DHS-Belägen. Der hatte das ganz normale Target-Obergummi. Jetzt haben sie das Obergummi aber wohl überarbeitet, sodass es ein neuer, eigenständiger Belag mit eigener Seriennummer ist. Verwirrenderweise mit dem gleichen Namen wie der alte Target National.
Das hier war der Alte, mit blauer Verpackung, 62-001: Und das hier ist der Neue, mit silberner Verpackung, 62-021: Da ich wie bestimmt auch viele andere Leute die DHS-Beläge ziemlich gut finde aber gerne ein bisschen weniger bezahlen will, hört sich das für mich ziemlich interessant an. Der alte Target National war für seinen Preis mMn top, hat aber insbesondere etwas weiter vom Tisch im Topspinspiel nicht die gleiche Qualität wie die DHS-Beläge erzeugen können. Vielleicht sieht das bei dem neuen Target National ja anders aus? Leider waren sämtliche Angebote, die ich finden konnte, so bepreist, dass es sich eher um eine teurere Alternative zu den DHS-Belägen handeln würde. Obwohl der bei der zugegeben für Sanwei ziemlich hohen UVP von knapp 50€ erfahrungsgemäß bei den richtigen Andressen für 35-40€ zu haben sein sollte. Vielleicht ist der Belag aktuell einfach noch zu neu, als dass man ihn gut bekommt. Hat den Belag schon jemand gespielt und kann ihn mit anderen Chinabelägen wie diversen Hurricanes/Skylines, dem Battle II oder eben dem alten Target National vergleichen? Beste Grüße! |
|
|||
|
|||
AW: New Sanwei Target National
Ich hab den 62 021 jetzt zweimal gespielt und bin absolut überzeugt von dem Belag. Im Vergleich zum H3N oder Apollo 3 spielt er sich dynamischer, der Absprung ist flacher, was mir bei meinem tischnahen Topspinspiel sehr entgegen kommt. Durch die hohe Klebrigkeit muss man bei der Eröffnung nicht so arg nach oben ziehen, der Ball wird auch bei flacherem Winkel gut mitgenommen und man kann ordentlich durchziehen. Golden Tango PS 3.0.
Ich hoffe nur, dass die Klebrigkeit hält und weitere Exemplare die gleiche Qualität haben. Daran hat*s ja beim GT PS bei meinen letzten 3 Exemplaren deutlich gemangelt. |
|
||||
|
||||
Auf welche Holz spielst du den Belag denn?
Der alte National war finde ich sehr schwer und undynamisch ohne Tuning. Hast du dazu einen Vergleich, kennst du den alten? |
|
|||
|
|||
Ich spiel den auf einem Juic Iseki , ist ein fleece Carbon inner. Wiegt dort 50 Gramm. Mit dem alten Target National kann ich ihn nicht vergleichen.
|
|
|||
|
|||
AW: Sanwei Target National
Siehst du den Target National als eine echte Alternative zum H3/TG3 provincial an? Damit meine ich:
1. Die maximale Performance beim harten Topspin, die mit z.B. den commercial DHS-Belägen, mit einem Big Dipper, Moon Pro oder dem alten Target National gut aber nicht auf gleichem Niveau war. 2. Die Einordnung als echten Chinabelag oder als Hybridbelag. Du meintest, dass der Target National katapultiger als der H3 ist, heißt das, dass er eher mit Hybridbelägen vergleichbar ist? Danke im Vorraus |
|
|||
|
|||
Hallo Miron Keuler, ich habe noch keine DHS provincial Beläge gespielt, deswegen ist mir dazu kein Vergleich möglich. SNT neu hat halt eine wirklich klebrige Oberfläche ( 5 Sekunden Ball anheben funktioniert) und ist bei Topspins vom Tempo her mit dem GT PS vergleichbar, evtl ein wenig schneller. Ob das jetzt ein Hybrid oder klassischer China-Belag ist, kann jeder selber entscheiden, Tibhar K3, Dignics O9C etc. habe ich noch nicht gespielt, deswegen ist auch dazu von mir kein Vergleich möglich.
|
|
|||
|
|||
Wie ist der Absprung und Bogen im Vergelich zum GT PS ausgeprägt?
|
|
|||
|
|||
Etwas flacher würde ich meinen
|
|
|||
|
|||
Ok danke, aber immer noch Höher als bei Battle II und anderen ungeboosterten Chinesen?
Dann wäre er tatsächlich mal einen Test wert... |
|
|||
|
|||
Auf jeden Fall. Zumal der Preis ja auch eher diskret ist. Zum Battle II ( provincial ) kann ich nur sagen, dass mein Exemplar noch weniger klebrig als die letzten GT PS war. Möglicherweise ein absolutes Montagsmodell, ich hab den dann noch nicht mal gespielt*.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Sanwei Europe Target 40+ (alle Ausführungen) | Mr.lani | Noppen innen | 16 | 03.04.2018 21:46 |
Sanwei Target | außenstehender | Noppen innen | 1 | 03.08.2012 10:52 |
Vega Europe; Gallardo Speed; Stiga Neos; Sanwei RingsLink/Gears/Target | ttspieler11 | verkaufe | 0 | 16.06.2010 12:06 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:15 Uhr.