|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
BTY Biside vs Primorac vs Jonyer Hinoki
Bin hauptsächlich and dem Biside interresiert, da es wenig im internet darüber zu finden gibt?
suche ein neues Holz, nach Wiedereinstieg (15 Jahre Abstinenz) Habe alle 3 Hölzer in engerer Wahl. Früher Clipper gespielt, lang, lang ists her... Das Biside kann ich hier in Thailand noch bekommen, super BTY Händler. Kostet das doppelte von den anderen beiden. Super wenn ihr mir helfen könnt...
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: BTY Biside vs Primorac vs Jonyer Hinoki
Ich kann nur den Vergleich Biside vs Primorac beschreiben. Für mich ist das Biside der klare Sieger, da es in der Kontrolle und Termpo die besseren Eigenschaften mitbringt.
Wer weiß, wo ich noch ein Biside in Deutschland bekomme kann mir eine PN schicken. |
|
|
|||
|
|||
|
Danke Suffbock....
Ich habe das Biside hier in Thailand im BTY Katalog geshen, muß noch nachchecken, ob es auch wirklich erhältlich ist. Habe mit einem anderen Forummitglied kontakt der gerne 6 haben möchte. Ich erkundige mich und vielleicht kann ich ihm ja eins für Dich mitschicken. Preis ist hier ohne Versand so gegen 55 Euro. Problem ist, das der Versand aus Thailand sehr teuer werden wird. Wenn Du interresiert bist, sag mir Bescheid. Was ist denn so "toll" am Biside? Wie spielst Du? Spielart? |
|
|
|||
|
|||
|
Das Jonyer ist ein sehr gefühlvolles und elastisches Holz , es schwingt sogar mehr als ein Stiga Off Classic .
Es ist schneler als das Primorac und nicht so eine Blockmaschine , hat aber mehr Vorteile beim Ts Spiel und ist vermittelt ein sehr gutes Gefühl . |
|
|
||||
|
||||
|
Ist das Stiga Offensiv Classic schneller als das Primorac Off-??
Ist das Stiga elastischer als das Primo?? Danke!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das Stiga Offensiv Classic ist auf jeden Fall mind. einen Tick schneller als das Primorac Off-. Vom Gefühl her ist so: Stiga OC WRB vibriert leichter und gibt dadurch eine verstärkte Ballrückmeldung als das Primo. Bei Schuß und Topspin kommt das Holz so richtig in Fahrt und hat sehr gute Geschwindigkeitsreserven. Bin nur mit diesen Vibrations nicht ganz so klar gekommen. Das Primo fühlt sich dagegen etwas "rustikaler" an. Ist auf jeden Fall ein Holz, mit dem somit alles geht. Blocken kann man mit geschlossenen Augen. Hoffe Dir damit geholfen zu haben.
|
||||
|
||||
|
Es gibt das Stiga auch ohne WRB?? Wie ist das denn?
|
||||
|
||||
|
Ist wahrscheinlich gegenüber WRB-Exemplar nur etwas mittellastiger.
Die Vibrationen werden auch geringer sein beim Offensive Classic ohne WRB.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wobei noch anzumerken ist, dass das Off.Classic mit WRB wirklich pervers kopflastig ist... |
|
|
|||
|
|||
|
Das Biside vermittelt ein irre gutes Feedback. Aus der Halbdistanz lassen sich die Bälle wie auf Schienen spielen. Ich denke, daß es bestimmt viele gute Hölzer gibt aber bei keinem meiner bisher getesteten ging was über dem Biside. Meine spielweise ist offensiv-block mit Banda Sigma VH 2.00 und Stiga Carbo RH 2.00. Zur Zeit spiele ich in der Kreisliga vorne, habe aber auch schon höher gespielt.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|