Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.08.2005, 13:01
Benutzerbild von Dr.Brain
Dr.Brain Dr.Brain ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Dr.Brain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post Ist die Ansetzung korrekt

Ich hätte mal eine Frage zur einer Ansetzung die mir nicht ganz korrekt vorkommt.Und zwar folgendes in dieser Spielklasse sind 3 Mannschaften aus einer Stadt(verschiedene Vereine) diese spielen jedoch erst am den letzten Spieltagen gegeneinander,obwohl bei einem Verein schonmal Manipulation nachgewiesen wurde.Außerdem endet der letzte Spieltag nicht an einem Tag sondern mit völlig unterschiedlich.Nun meine Fragen dazu . Dürfen Vereine aus der gleichen Stadt auch an den letzten Spieltagen gegeeinander spielen oder müssen sie so wie ich es kenne gleich zu Saisonbeginn gegeneinander spielen.Und darf der letzte Saisonspieltag unterschiedlich enden,ich kenne es so das er an einem Tag gespielt werden muss.
Alt 03.08.2005, 13:06
DerJochen DerJochen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

DerJochen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ist die Ansetzung korrekt

Also das alles am selben Tag gespielt wird, halte ich für unrealistisch. Das war bei uns noch nie der Fall. Ausserdem haben die Vereine ihre Hallen ja nicht jeden Tag zur Verfügung.
Das die Vereine erst am Ende gegeneinander spielen, finde ich auch unglücklich. Leider ist es meiner Erfahrung nach durchaus üblich, dem Nachbarn mal zu helfen. Aber eine Regel dagegen gibt es nicht.
Alt 03.08.2005, 13:10
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dr.Brain
Ich hätte mal eine Frage zur einer Ansetzung die mir nicht ganz korrekt vorkommt.Und zwar folgendes in dieser Spielklasse sind 3 Mannschaften aus einer Stadt(verschiedene Vereine) diese spielen jedoch erst am den letzten Spieltagen gegeneinander,obwohl bei einem Verein schonmal Manipulation nachgewiesen wurde.Außerdem endet der letzte Spieltag nicht an einem Tag sondern mit völlig unterschiedlich.Nun meine Fragen dazu . Dürfen Vereine aus der gleichen Stadt auch an den letzten Spieltagen gegeeinander spielen oder müssen sie so wie ich es kenne gleich zu Saisonbeginn gegeneinander spielen.Und darf der letzte Saisonspieltag unterschiedlich enden,ich kenne es so das er an einem Tag gespielt werden muss.
nur bei mannschaften aus einem verein sollte am ersten spieltag das spiel gegeneinander stattfinden. verschiedene vereine (auch gleiche stadt) ist wurscht.
letzter spieltag gleichtaegig und-zeitig--> erst in hoeheren spielklassen. auf kreis- und bezirksebene nicht!
Alt 03.08.2005, 13:34
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Dr.Brain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

das ist in der Landesliga der Fall also schon etwas höherklassig
Alt 03.08.2005, 13:36
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dr.Brain
das ist in der Landesliga der Fall also schon etwas höherklassig
landesliga muesste ueblicherweise bezirksebene sein
Alt 03.08.2005, 13:36
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von dau8888
nur bei mannschaften aus einem verein sollte am ersten spieltag das spiel gegeneinander stattfinden. verschiedene vereine (auch gleiche stadt) ist wurscht.
letzter spieltag gleichtaegig und-zeitig--> erst in hoeheren spielklassen. auf kreis- und bezirksebene nicht!
Also beides ist zulässig. Sowohl gleiche Stadt als auch verschiedene letzte Spieltage.

Auch ich kenne es nur so aus dem WTTV das Mannschaften eines Vereins bis zum 3. Spieltag der Hin bzw Rückrunde ihre spiele bestritten haben müssen.

Die anderen Beiden dinge sind auch unrealistisch.

Wie soll das gehen bei größeren Städten???-> In unseren Kreisligen spielen soviele Teams aus Dortmund....in einer Gruppe 6 Dortmund der und 4 Castroper.....Oder letztes Jahr in der Bezirksklasse waren auch 7 von 12 Teams aus DO.

In Berlin oder München oder Hamburg wird das bestimmt noch enger mit der gleichen Stadt.

Gleiche Spieltage: Die großvereine müssen sehen wie sie überhaupt hier ihre Spiele so auf SA+So verteilt bekommen das es geht. Wenn in einer (kleinen)Halle nur 2 Spiele gleichzeitig stattfimnden können und man 8 Teams im erwachsenenbereich hat...wie soll man da 4 heimspiele am gleichen tag durchführen womöglich auch noch zur gleichen Uhrzeit.
Auch bei manchen Kreisen und BEzirken mit Wochenspieltagen wird es eng. die einen haben nur MOntag die halle andere nur DI usw...welchen Tag soll man da nehmen....
Alt 03.08.2005, 13:47
spezzi spezzi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

spezzi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Warum sollten zwei Teams aus der selben Stadt eher ein Spiel manipulieren als zwei Teams aus zwei verschiedenen Städten?

Solange die Sache für beide Parteien lukrativ ist, können auch Stadtgrenzen einen solchen Deal häufig nicht verhindern... .

Eine Möglichkeit ist die zeitgleich Ansetzung der Spiele an den letzten paar Spieltagen einer jeweiligen Saison, dies lässt sich aber aus organisatorischen Gründen - wie beispielsweise den Hallenbesetzungszeiten - kaum machen.
Alt 03.08.2005, 13:49
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

ich denke ich habe mich da wohl falsch ausgedrückt es is so das z.B. die Mehrzahl der Spiele am 23.4. enden und drei am 30.04 das finde ich nicht okay am gleichen Wochenende wäre mir dies egal
Alt 03.08.2005, 14:09
Benutzerbild von newTTon
newTTon newTTon ist offline
Scientific Expert
Foren-Stammgast 500

newTTon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also, hört sich zwar ein bisschen unglücklich an, aber korrekt im Sinne von "es wurde kein Regelfehler gemacht" ist es sicher
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen.
Alt 03.08.2005, 14:10
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Das stimmt zwar, aber aus Manipulationsgründen wäre es egal, ob ich seit gestern oder seit letzte Woche weiss, dass mir UND meinem Gegner ein Unentschieden zum Klassenerhalt reicht...
Es sieht aber natürlich blöd aus, wenn man Tabellen mit Mannschaften unterschiedlicher Anzahl Spiel hat, aber dazu gab es schon mal einen Thread.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »