Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.11.2017, 16:37
Egon Balder Egon Balder ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Egon Balder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Belag mit offenporigem Schwamm

Moin zusammen,

ich suche einen weichen Belag mit offenporigem Schwamm – ähnlich dem Samba Plus.
Er sollte einen guten, schönen lauten Sound haben.
Alt 07.11.2017, 21:35
xake xake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Belag mit offenporigem Schwamm

Skyline 3-60? Sehr laut und offenporiger Schwamm. Wenn es dir vor allem um die Spieleigenschaften geht, solltest du vielleicht den Samba Plus mal beschreiben.
Alt 07.11.2017, 22:34
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von xake Beitrag anzeigen
Skyline 3-60? Sehr laut und offenporiger Schwamm. .
Bitte ?
Alt 07.11.2017, 22:37
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

P.S.: Offenporig wird zwar allegemein so verwendet, meint aber eingentlich was anderes.

Grossporig , weich und laut ,ähnlich wie Samba+ sind z.B. Ventus soft, SambaTech , Aurus sound ....
Alt 07.11.2017, 22:47
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Also der Samba plus ist mit 35° schon arg soft, in meiner Erinnerung auch nicht sehr schnell oder arg spinnig.
Soll es ein Upgrade sein oder was ähnliches? Warum ein neuer Belag? Was gefällt nicht?

Also im "High-End" Bereich machte bei mir einen ordentlichen Kick:

Donic Bluefire M2 und M3 (der etwas nehr), Tibhar Evolution FX-P, Andro Rasant Beat (wobei die Serie ausläuft), Stiga Boost TS und TC, Tibhar Aurus Sound. Der Donic Bluestorm Z3 klickt auch wenn man gut trifft.
Alt 07.11.2017, 23:42
Benutzerbild von BlindesHuhn
BlindesHuhn BlindesHuhn ist offline
reservierter Besucher
Foren-Stammgast 500

BlindesHuhn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Nur mal so als Zwischenfrage: Warum wird denn so oft Wert auf den Sound oder "Klick" gelegt? Hat doch mit den relevanten Eigenschaften eher nichts zu tun oder? Ist das so einzuordnen wie das Trommeln auf den Brustkorb - "Seht her, ich bin der Stärkste!"?

Danke und sorry @Egon fürs offtopic ... Das wollt ich halt schon lang mal wissen ...
Alt 08.11.2017, 00:04
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Also ich denke bei den einen weckt es die Erinnerung an gute alte Zeiten und den Sound nach dem Frischkleben, die anderen gehen davon aus das bei einem gut getroffenem Ball das akustische Feedback dies bestätigt.

Was davon stimmt bleibt spekulativ, wobei ich Sound "Klick" auch gerne mag ist aber kein muss
Wenn ich mit meinem MX-S sehr gut treffe (da stimmt es dann wirklich, zu sehen an der Qualität des Schlages) kommt dort je nach Holz auch ein Klicken.

Daher noch zu bemerken, das Holz spielt dabei auch eine Rolle, auf dem Tibhar E.Lebesson klickt er deutlich weniger als zuvor bei meinem Tibhar Balsa Fibretec 75
Alt 08.11.2017, 01:05
xake xake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Mit offenporig verbinde ich jetzt zb den Tenergy spring sponge, der 60er Schwamm von DHs ist da ähnlich.
Alt 08.11.2017, 10:21
Egon Balder Egon Balder ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Egon Balder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für die zahlreichen Antworten.
@BlindesHuhn - Was den Sound angeht, gehört der irgendwie für mich immer noch dazu. Ich spiele nicht mehr gern Punktspiele, sondern trainiere lieber und es steht der Spaßfaktor mit alten Wegbegleitern zu trainieren im Vordergrund.
Was die erwähnten STIGA-Beläge angeht, wäre ich nicht abgeneigt, die mal zu testen. Mir sagte man allerdings, dass der Magna TS II der „lauteste“ wäre. Was das Offenporige angeht, kann ich darauf natürlich verzichten, da ich davon ausgegangen bin, dass es etwas mit dem Sound zu tun hat und das stimmt offensichtlich ja nicht.
Alt 08.11.2017, 10:51
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Mit einem Stiga Calibra Sound macht man akustisch auch wenig falsch

Außerdem von den weichen Belägen einer mit guter Spinentwicklung, aber wenn ich mich recht erinnere nicht gerade überragender Haltbarkeit.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »