Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.08.2005, 06:41
Matze73 Matze73 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Matze73 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Beläge

Hallo TT-Gemeinde,

bin heute das erste mal hier und finde so ein TT-Forum echt klasse !!
Ich habe mir gestern neue Beläge geholt und möchte eure Meinung hören ob ich die richtige Wahl getroffen habe.
Vorher spielte ich Andro off+-Holz, Tibhar SpeedySpin 2,0 und Tackiness D 1,9 auf der Rückhand.
Vorhand war mir ein Tick zu langsam, mag aber harte Beläge auf der Vorhand.
Die Rückhand fand ich klasse für Topspin und fürs return-Spiel aber zu langsam für schnelle offensive Bälle.
Jetzt habe ich das gleiche Holz und auf der Vorhand den Mark V in 2,0 und den
Andro Zenith Superspong 1,9 auf der Rückhand
IST DAS DIE RICHTIGE WAHL ????
Alt 18.08.2005, 08:50
M A M A ist offline
unterwegs
Foren-Stammgast 500

M A ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beläge

Hallo Matze,

das mit dem Mark V könnte schon passen. Mir ist der zu hart, aber er soll ja zu Deinem Spiel passen. Zu dem Andro Zenith kann ich nichts sagen.
Was ist aber, wenn Dir hier jetzt alle sagen, dass das die falschen Beläge sind oder dass die nichts taugen?

Gruß
M A
Alt 18.08.2005, 09:19
Benutzerbild von tt-freak23
tt-freak23 tt-freak23 ist offline
Heute ein König!
Foren-Stammgast 500

tt-freak23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn du damit besser spielst ist es sicher die richtige Wahl.
Ein Tackiness D auf der RH ist für offensive Bälle sicher zu langsam , daher könnte der zenith G SS schon passen.
Alt 18.08.2005, 12:02
Benutzerbild von newTTon
newTTon newTTon ist offline
Scientific Expert
Foren-Stammgast 500

newTTon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zenith G
Also, wenn du den Belag für offenes schnelles Spiel mit der RH benutzen willst, viel Spass! Ich habe den kurz gespielt, zwei Konterbälle versucht und der Ball ist mir ins Netz gefallen. Jedes Mal!
Kann sein, dass es an mir lag oder der Belag mich nicht mochte, aber ich fand das Ding so unglaublich lahm, da ist sogar der Super Defence schneller
Nein, ganz im Ernst: probiers aus, und vielleicht passt es ja so ich konnte mit dem Belag nichts anfangen...
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen.
Alt 18.08.2005, 12:12
Matze73 Matze73 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Matze73 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

aber schneller als Tackiness D oder ??
Alt 18.08.2005, 17:52
Abwehrfan Abwehrfan ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Abwehrfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,
Zur Info:
Der Zenith G ist ein off Belag und um einiges schneller als Tackiness D und Super Defence.(Def-All Beläge).
Gruß
Abwehrfan

Zitat:
Zitat von newTTon
Zenith G
Also, wenn du den Belag für offenes schnelles Spiel mit der RH benutzen willst, viel Spass! Ich habe den kurz gespielt, zwei Konterbälle versucht und der Ball ist mir ins Netz gefallen. Jedes Mal!
Kann sein, dass es an mir lag oder der Belag mich nicht mochte, aber ich fand das Ding so unglaublich lahm, da ist sogar der Super Defence schneller
Nein, ganz im Ernst: probiers aus, und vielleicht passt es ja so ich konnte mit dem Belag nichts anfangen...
Alt 18.08.2005, 19:17
Benutzerbild von newTTon
newTTon newTTon ist offline
Scientific Expert
Foren-Stammgast 500

newTTon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Abwehrfan: schon klar...es handelte sich lediglich um eine eigene Erfahrung, und wenn ich vorher hier was zu Belägen poste, dann schreibe ich das im allgemeinen nicht aus den Markenprospekten ab, sondern gebe eine individuelle Meinung, und die ist in dem Fall, dass der Zenith G selbst mit meinem Holz und meiner Spielweise, die jeweils auch individuell zu betrachten sind, wie das eben im allgemeinen der Fall ist , für ein offesives Topspinspiel nah am Tisch nicht geeignet ist, da er zu wenig Temporeserven hat. Offiziell und vermutlich sogar in der Realität ist das Ding natürlich schneller als ein Super Defence, daher werden in dem Fall wohl auch meine Smileys resultieren, als ich das in Frage gestellt habe
Um mal kurz zusammenzufassen: Hol dir meiner Meinung nach keinen Zenith G, auch wenn das Ding laut Androkatalog vermutlich ne neueste Innovation ist und super griffig und für alles geeignet, was ein Mensch nur spielen kann, sondern irgendwas schönes wie den Mark V oder so...
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »