|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
#1
|
|||
|
|||
|
Noch eine Frage zur Doppelaufstellung
Hallo,
neulich hatte unsere Schülermannschaft ein Auswärtspunktspiel. Da der Gegner nur zu dritt war, konnte er ja auch nur ein Doppel stellen. Bei uns wird im Schülerberreich im 4er Paarkreuz gespielt. Der Gegner hat nun kein erstes Doppel sondern nur ein zweites Doppel aufgestellt. Laut WO D 4.4 ja nicht ganz regelkonform. Das Spiel ging 7:2 verloren. Wie würdet ihr verfahren? Einerseits hatte unser Team eh leider nicht wirklich eine Chance gegen das andere Team. Andererseits.. Naja wofür gibts Regeln.. Beim Verband melden, ja oder nein? |
|
#2
|
||||
|
||||
|
AW: Noch eine Frage zur Doppelaufstellung
Zitat:
Mal abwarten was die Spezialisten in Sachen Regelkunde hierzu sagen
|
|
#3
|
||||
|
||||
|
AW: Noch eine Frage zur Doppelaufstellung
also lt WO (zumindest im WTTV) sind Doppel falsch aufgestellt.
Das müßte der Staffelleiter sehen und euch automatisch ein 7-0 zusprechen Wenn nicht mußte selber wissen ob du ihn drauf aufmerksam machen willst oder nicht
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. |
|
#4
|
|||
|
|||
|
AW: Noch eine Frage zur Doppelaufstellung
Sorry, ich muss dich leider enttäuschen, Interseb.
Euer Gegner hatte sehr wohl das Recht, das 1er Doppel frei zu lassen und stattdessen das 2er Doppel zu stellen. Man muss aber bei WO D 4.4 ganz genau hinschauen, um zu sehen, auf was es ankommt: "Können wegen des Ausfalls oder verspäteten Erscheinens von Spielern beider Mannschaften bei Vierer-Mannschaften nicht beide Doppel gebildet werden, so wird das mögliche Doppel jeweils auf Platz 1 gesetzt; Platz 2 bleibt frei." Kurze Nachfrage also: Seid ihr auch zu dritt angetreten? Dann hättest du Recht. ![]() Außerdem würde ich dann auch HHF zustimmen, dass der Spielgruppenleiter dann das Spiel für euch als gewonnen wertet. Das sollte ein Staffelleiter schon noch hinkriegen. Hoffentlich konnte ich weiterhelfen. |
|
#5
|
|||
|
|||
|
AW: Noch eine Frage zur Doppelaufstellung
Hab gerade gesehen, dass Interseb in Hamburg angesiedelt ist - sofern der entsprechende Tischtennisverband nichts anderes geregelt hat, war die Doppelaufstellung (nach WO-DTTB) korrekt.
Falls das Spiel im TTVWH stattgefunden hätte, müsste wenn eine Mannschaft nur ein Doppel stellen kann, dieses auf Position 1 gesetzt werden, Position 2 bleibt frei - auch wenn der Gegner zwei Doppel stellen könnte. |
|
#6
|
|||
|
|||
|
AW: Noch eine Frage zur Doppelaufstellung
Alles klar ! Danke für die Hilfe :-)
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Frage zu Doppelaufstellung | Interseb | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 2 | 19.09.2005 16:42 |
| Frage zu den verschieden Versionen von Palio Belägen | tomji | Noppen innen | 2 | 07.09.2005 12:56 |
| Frage (B. Forte, F1, Ekrips) | tt-antigangster | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 2 | 07.01.2004 13:27 |
| Frage zu beschädigtem Belag! | Budenmacher | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 6 | 01.01.2004 19:21 |
| Frage zur Aufstellung | monsterhasi | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 13 | 21.11.2002 08:40 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:12 Uhr.








