Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.12.2003, 10:58
Benutzerbild von Budenmacher
Budenmacher Budenmacher ist offline
Monsterfisss
Forenmitglied

Budenmacher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Frage zu beschädigtem Belag!

Hallo Regelexperten,

habe gestern im Training mit dem Schläger die Kante berührt und dabei ist in meinem Vorhandbelag (Magna, gestern erst neu aufgezogen! Gr! Gr! ) ein ca. 3 cm langer Riß vom Rand nach innen.
Hab dann den Belag nochmal abgezogen und neu draufgeklebt, es fällt eigentlich gar net so auf und beim Spielen störts eigentlich nicht, denn man sollte den Ball ja ohnehin nicht an dieser Stelle treffen.
Nun meine Frage, darf ich mit diesem beschädigten Belag spielen?
Nicht das ein Landesligaschiedsrichter plötzlich Probleme macht!
Wäre super, wenn ihr wisst was Sache ist!

Viele Grüße und nen guten Rutsch

Budenmacher
Alt 31.12.2003, 11:21
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Re: Frage zu beschädigtem Belag!

Habe dir ne PM geschickt und das gleiche Thema das schon da war hochgeholt. Findest du jetzt unter 1.3 Relfragen weit oben
Alt 31.12.2003, 12:09
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000

Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Müsstest du noch spielen dürfen, da keine entscheidende Veränderung der Eigenschaften des Belags! Bei Noppen dürfen ja auch einzelne Noppen ausbrechen und man darf sie weiterspielen.

Uli
Alt 31.12.2003, 15:44
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Uli-Noppe
Müsstest du noch spielen dürfen, da keine entscheidende Veränderung der Eigenschaften des Belags! Bei Noppen dürfen ja auch einzelne Noppen ausbrechen und man darf sie weiterspielen.
Allerdings muss jede Schicht im Belag "durchlaufend und von gleicher Dicke" sein. Dies ist in dem oben geschilderten Fall nicht der Fall. Gerade wenn der Belag in der Mitte beschädigt ist, könnte dies die Spieleigenschaften doch entscheidend verändern, daher ist der Belag nicht mehr zulässig.

Bei Noppen-Außen Belägen ist die Noppenschicht ja auch weiterhin "durchlaufend", auch wenn eine Noppe ausgebrochen ist. Hier geht es nur darum, nicht die Mindestzahl von 10 Noppen / Quadratzentimeter zu unterschreiten (wenn im Noppen-Außen-Belag ein Riß wäre, der bis zum Schwamm reicht, wäre dieser m.M. auch nicht mehr zugelassen).

@Admins: bitte diesen Thread mit dem anderen zum gleichen Thema zusammenlegen. Danke

Geändert von Pinguin (31.12.2003 um 15:48 Uhr)
Alt 31.12.2003, 20:10
hackerneo hackerneo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

hackerneo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

bei landesligaspielen werden die schläger ehe so gut wie nie vom schiri geprüft
Alt 01.01.2004, 18:55
dani77 dani77 ist offline
Das Topspinwunder
erfahrenes Forenmitglied

dani77 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaub schon, dass du den Bealg drauflassen darfst. Solange es dich nicht stört ist es doch egal oder?
Alt 01.01.2004, 19:21
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von dani77
Ich glaub schon, dass du den Bealg drauflassen darfst. Solange es dich nicht stört ist es doch egal oder?
Glauben ist ne Sache der Religion.

Wenn das die Grundlage ist für ne Zulassung, daß es den Spieler selbst nicht stören darf, dann kann ich ja beruhigt meine lange Noppe in die Mikrowelle legen, die Noppen alle schräg abschneiden und mit Nagellack bestreichen. Auf der VH werde ich mir nen 2. Schwamm drunter kleben so daß ich nen 4,5mm Schwamm habe. Stört mich alles nämlich gar nicht->also ist es doch egal und damit zugelassen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »