|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Frage zu Doppelaufstellung
Volgendes ist in einem meiner letzten Punktspiele passiert:
Die Gastmannschaft ist mit 7 Leuten angereist. Einer sollte also nur Doppel, der andere nur Einzel spielen. Bis hierhin alles okay. Nun zur Frage: Da derjenige, der nur Doppel spielt, nicht auf dem Spielbericht in der Mannschaftsaufstellung aufgeführt ist, stellt sich nun die Frage, wie die Platzziffern zu vergeben sind..? Welche Platzziffer erhällt nun beispielsweise der Spieler der nur Doppel spielt, wenn er im Verein an der stelle 3 gemeldet ist, aber im Spielbericht an Stelle 3 ja nun die Nummer 4 vom Verein steht..?? Nummer 3 ist ja bloß bei den Doppeln vermerkt.. Bzw.: Welche Platzziffern haben dann die auf den Plätzen 4, 5 und 6 ? Etwas kompliziert, ich hoffe ihr könnt mir folgen. Sonst muss ich das etwas mehr umschreiben. Gruß |
|
||||
|
||||
AW: Frage zu Doppelaufstellung
Zitat:
Lösung: Nur die Sechs Spieler die wirklich Doppel spielen sollen werden von 1-6 durchnummeriert nach Spielstärke (lt MMF) und dann werden diese Zahlen 1-6 für die Platzziffernberechnung genutzt
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (19.09.2005 um 16:40 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Frage zu Doppelaufstellung
Die Doppelaufstellung ist eindeutig geregelt in WO D 4. Dort steht u.a., dass den an den Doppeln beteiligten Spieler die Plätze 1-6 zugeordnet werden. Das gilt immer, selbst wenn bei den Doppeln 6 andere Spieler als bei den Einzeln spielen. Logischerweise muss die Vereinsrangliste berücksichtigt werden. Derjenige Doppelspieler, der laut Rangliste der stärkste Spieler ist, bekommt also den Platz 1, der nächste Platz 2 usw. bis Platz 6.
Gruß, AlBundy |
Lesezeichen |
|
|