Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.09.2005, 15:18
Interseb Interseb ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Interseb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Frage zu Doppelaufstellung

Volgendes ist in einem meiner letzten Punktspiele passiert:

Die Gastmannschaft ist mit 7 Leuten angereist.
Einer sollte also nur Doppel, der andere nur Einzel spielen.

Bis hierhin alles okay.

Nun zur Frage:
Da derjenige, der nur Doppel spielt, nicht auf dem Spielbericht in der Mannschaftsaufstellung aufgeführt ist, stellt sich nun die Frage, wie die Platzziffern zu vergeben sind..? Welche Platzziffer erhällt nun beispielsweise der Spieler der nur Doppel spielt, wenn er im Verein an der stelle 3 gemeldet ist, aber im Spielbericht an Stelle 3 ja nun die Nummer 4 vom Verein steht..??
Nummer 3 ist ja bloß bei den Doppeln vermerkt.. Bzw.: Welche Platzziffern haben dann die auf den Plätzen 4, 5 und 6 ?

Etwas kompliziert, ich hoffe ihr könnt mir folgen. Sonst muss ich das etwas mehr umschreiben.

Gruß
Alt 19.09.2005, 16:35
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Frage zu Doppelaufstellung

Zitat:
Zitat von Interseb
Volgendes ist in einem meiner letzten Punktspiele passiert:

Die Gastmannschaft ist mit 7 Leuten angereist.
Einer sollte also nur Doppel, der andere nur Einzel spielen.

Bis hierhin alles okay.

Nun zur Frage:
Da derjenige, der nur Doppel spielt, nicht auf dem Spielbericht in der Mannschaftsaufstellung aufgeführt ist, stellt sich nun die Frage, wie die Platzziffern zu vergeben sind..? Welche Platzziffer erhällt nun beispielsweise der Spieler der nur Doppel spielt, wenn er im Verein an der stelle 3 gemeldet ist, aber im Spielbericht an Stelle 3 ja nun die Nummer 4 vom Verein steht..??
Nummer 3 ist ja bloß bei den Doppeln vermerkt.. Bzw.: Welche Platzziffern haben dann die auf den Plätzen 4, 5 und 6 ?

Etwas kompliziert, ich hoffe ihr könnt mir folgen. Sonst muss ich das etwas mehr umschreiben.

Gruß
Nutz mal die Suchfunktion wurde X fach diskutiert. Gehe oben in suchen und gib: Doppelaufstellung ein. Da fin dest du Threads mit Namen "Mit 7 Spielern spielen" oder "Doppelaufstellung"

Lösung:

Nur die Sechs Spieler die wirklich Doppel spielen sollen werden von 1-6 durchnummeriert nach Spielstärke (lt MMF) und dann werden diese Zahlen 1-6 für die Platzziffernberechnung genutzt

Geändert von Fastest115 (19.09.2005 um 16:40 Uhr)
Alt 19.09.2005, 16:42
AlBundy AlBundy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AlBundy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frage zu Doppelaufstellung

Die Doppelaufstellung ist eindeutig geregelt in WO D 4. Dort steht u.a., dass den an den Doppeln beteiligten Spieler die Plätze 1-6 zugeordnet werden. Das gilt immer, selbst wenn bei den Doppeln 6 andere Spieler als bei den Einzeln spielen. Logischerweise muss die Vereinsrangliste berücksichtigt werden. Derjenige Doppelspieler, der laut Rangliste der stärkste Spieler ist, bekommt also den Platz 1, der nächste Platz 2 usw. bis Platz 6.

Gruß,
AlBundy
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »