Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.09.2005, 21:50
Locu Locu ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Locu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Suche Tips für meine Vorhand

Ich spiele auf der Vorhand den Bryce in 1,9 auf einem Primo Carbon, auf der Rückhand den Scalpel in 0x und habe das Problem, dass ich auf Unterschnitt (mit dem Bryce) nicht vernünftig anziehen kann. Von der Geschwindigkeit her und vom Schuss bin ich absolut begeistert.

Nun meine Frage: Kann ich das Problem durch das Frischkleben beheben, da ich ansonsten mit dem Belag absolut zufrieden bin, oder soll ich auf einen anderen Belag umsteigen.

Bin für jeden Tip dankbar.
Alt 22.09.2005, 21:58
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche Tips für meine Vorhand

Zitat:
Zitat von Locu
Ich spiele auf der Vorhand den Bryce in 1,9 auf einem Primo Carbon, auf der Rückhand den Scalpel in 0x und habe das Problem, dass ich auf Unterschnitt (mit dem Bryce) nicht vernünftig anziehen kann. Von der Geschwindigkeit her und vom Schuss bin ich absolut begeistert.

Nun meine Frage: Kann ich das Problem durch das Frischkleben beheben, da ich ansonsten mit dem Belag absolut zufrieden bin, oder soll ich auf einen anderen Belag umsteigen.

Bin für jeden Tip dankbar.
frischkleben kriegst ihn zwar etwas weicher kannst ja mal probieren aber ich würde dir eher zu nem anderen belag raten!mit dem bryce ist das nicht leicht,darum würde ich dir zu einem weicheren spinbelag raten.da gibt es viele möglichkeiten wie zb.magma,mendo energy,neos sound usw!
Alt 22.09.2005, 22:30
Locu Locu ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Locu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Den Magma habe ich in 2,0 schon mal gespielt, der gefiel mir aber nicht so gut wegen der hohen Flugkurve, der Innova ist mir in 2,0 zu langsam und nicht direkt genug und der Carbo ist mir in 2,0 auch zu langsam und nicht direkt genug. Insgesamt haben mich die Stiga Beläge bis jetzt nicht so ganz überzeugt.
Der Belag sollte schon einen Flacheren Ballabsprung haben und schnell sein, da ich mit dem Schuss und Schlagspin hauptsächlich meine Punkte mache, nach der Vorbereitung mit meiner LN.
Mich ärgert es nur, dass ich halt auf Unterschnitt keinen vernünftigen Topspin spielen, landen alle im Netz und dachte vielleicht, dass ich dieses Problem durch das Frischkleben beheben könnte, da der Belag dann ja etwas weicher wird.
Alt 22.09.2005, 22:47
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Locu
Den Magma habe ich in 2,0 schon mal gespielt, der gefiel mir aber nicht so gut wegen der hohen Flugkurve, der Innova ist mir in 2,0 zu langsam und nicht direkt genug und der Carbo ist mir in 2,0 auch zu langsam und nicht direkt genug. Insgesamt haben mich die Stiga Beläge bis jetzt nicht so ganz überzeugt.
Der Belag sollte schon einen Flacheren Ballabsprung haben und schnell sein, da ich mit dem Schuss und Schlagspin hauptsächlich meine Punkte mache, nach der Vorbereitung mit meiner LN.
Mich ärgert es nur, dass ich halt auf Unterschnitt keinen vernünftigen Topspin spielen, landen alle im Netz und dachte vielleicht, dass ich dieses Problem durch das Frischkleben beheben könnte, da der Belag dann ja etwas weicher wird.
ja aber dafür ist bryce bekannt,das ist klar!ja wie gesagt weiche spinbeläge findest wo dafür in frage kommt viele.zb neos sound geht das bei mir problemlos.da stimmen alle punkte von dir überein.vor allem ist der katapult nicht zu groß wie zb beim almana sound oder vielen anderen belägen!
Alt 22.09.2005, 22:48
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Stiga-Beläge mit ACS sind ungeklebt auch nicht besonders toll zu spielen. Diese Erfahrung hab ich auch schon gemacht. Ich würde Dir mal den HP@ mit 2.0 mm empfehlen. Der steht dem Bryce in 1.9 mm kaum an Tempo nach und spielt sich ziemlich direkt. Wenn Dir der dann trotzdem zu langsam sein sollte, kannste den immernoch kleben. Der erste Top auf Unterschnitt geht übrigens traumhaft mit dem HP@.
Alt 22.09.2005, 23:23
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Locu
Für mich hört sich das eher nach einem Technikproblem an.
Alt 22.09.2005, 23:36
DeBiBa DeBiBa ist offline
Ex-Abteilungsleiter ;-)
Foren-Stammgast 500

DeBiBa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Umstieg vom Bryce auf z.B. einen Neos Sound ist aber sehr extrem. Ich würde Dir, wie es JanMove ja auch schon getan hat, den Hammond pro alpha von Nittaku empfehlen.

Ich bin selber vor dieser Saison vom Bryce FX auf den HP@ umgestiegen. Der TopSpin gelingt wirklich wesentlich einfacher. Und genug Tempo hat der HP@ auch...

Visit us: http://www.ttsg-erder.de
Alt 23.09.2005, 00:49
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich könnte auch (ist wieder ein Stiga, sorry) den Mendo MP empfehlen. Ist dem Bryce nicht unähnlich, aber in der Flugkurve etwas gemäßigter, wenn auch nicht viel.
Der Schwamm ist ähnlich hart, das Tempo ebenfalls brachial.
Der HP@ ist super, den spiele ich auch, könnte mir aber vorstellen, dass Dir die Flugkurve da schon wieder etwas zu gutmütig sein könnte.
Alt 23.09.2005, 00:57
Benutzerbild von bas
bas bas ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

bas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

vllt. einfach mal den bryce FX testen!!!
Alt 23.09.2005, 09:17
saubangert saubangert ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

saubangert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

ich würde dir den Gewo Target Airtec empfehlen oder den Gewo Viper Celltec mit diesen Belägen lässt es sich sehr gut auf Unterschnitt anziehen. Beim Viper ist die Ballflugkurve extrem niedrig und schiessen lässt es sich auch super. Der ist ne richitge Rakete.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »