Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.12.2005, 18:42
patrick_huss patrick_huss ist offline
Gesperrt
Junior-Forenmitglied

patrick_huss ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
kein druck

ich habe das problem das hinter meinem vh topspin kein druck ist. egal ob ich schnell oder langsam mit viel spin ziehe. man kann ihn trotzdem reinschießen. blocken kann man ihn nicht so leicht aber sobald der gegner das mit dem schießen herausgefunden hat, läufts schlecht.
wie kann ich das ändern?
vielen dank für die Antwort.
Alt 08.12.2005, 19:03
suave suave ist offline
Bescheidwisser
Foren-Stammgast 500

suave ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: kein druck

Ein Topspin , den man nicht blocken aber superleicht schießen kann..so,so..
Alt 08.12.2005, 19:05
Benutzerbild von tt-freak23
tt-freak23 tt-freak23 ist offline
Heute ein König!
Foren-Stammgast 500

tt-freak23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Erstmal solltest du deinen Thread vll. mal in Technik, Taktik, Tipps reinschreiben.
Alt 08.12.2005, 19:06
Heute ein König!
Foren-Stammgast 500

tt-freak23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@suave: vll. ist er ja so langsam das jeder Block ins Netz geht
Alt 09.12.2005, 13:16
CHE-MAN CHE-MAN ist offline
Sandplatzspezialist
Foren-Stammgast 500

CHE-MAN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaube, wenn ein Gegner Topspins mit ausreichender Sicherheit abschiessen kann, würde ich eh größtenteils darauf verzichten und den Topspin nur auf Punkt, also mit maximaler Vorwärtbewegung spielen. Und wenn wirklich "jeder" deine Topspins abschiesst, solltest du dir mal Gedanken darüber machen, ob sie nicht evtl. zu hoch sind, oder zu langsam!
Mein Rekord liegt bei 11 Netz- und Kantenbällen in einem Satz. ...Den Satz hab ich 12:14 verloren!
Alt 09.12.2005, 14:12
heisser Riese heisser Riese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

heisser Riese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: kein druck

Bis jetzt kamen ja nicht so viele konstruktive Tips, sondern manche "Experten" machen Dich wegen Deiner Frage runter. Das muß nicht sein

Ich versuch´s mal: Wenn Dein Topspin zu oft geschossen wird, kann das sehr an der Platzierung liegen. Versuche, bewußt lang zu ziehen und womöglich noch den Wechselpunkt (Ellenbogen, Mitte, als Erklärung) des Geners zu treffen, dann sind selbst etwas langsamere oder höhere Topspins sehr schwer zu attackieren. Noch viel Spaß beim TT und laß Dich nicht unterkriegen.

Gruß von nem Trainer
Alt 09.12.2005, 14:20
Heute ein König!
Foren-Stammgast 500

Nun ja einen TS den man nicht blocken aber sehr wohl schießen kann habe ich noch nicht gesehen.
Aber Platzierung ändern ist keine schlechte Idee, am Besten auch auf den Ellbogen. Das wichtigste aber: ALLE müssen lang.
Dann wird sich das nach eienr kurzen Zeit ändern hoffe ich für dich.
Alt 09.12.2005, 14:55
der moderne Abwehrer der moderne Abwehrer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

der moderne Abwehrer befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Hi Paddiy!Da haste allerdings recht aber den kann man auch leicht blocken....du ziehst aber auch viel zu wenig auf Platzierun...schon mal Timo Boll mit seinem Spin-Topspin gesehen?der zieht den meistens auffen Ellenbogen da man dan ja nicht so gut zum Ball steht...außerdem ist ja auch mancher so blind und hält nur die kelle hin und dann machste mit dem zeweiten TS den Punkt das sieht man ja bei dir öfters...probier doch mal ersten ellenbogen dabei steht der Gegner nicht gut zum Ball und den 2.weit nach außen bei den Profis wird auch fast alles geblockt wenn sie richtig zum Ball stehen die Kunst dabei liegt ja den Ball da hin zu spielen wo der Gegner ihn nich erreicht und einfach schleht zum Ball steht Fin Tugwell und Jean-Mi Saive haben auch nicht "unbedingt die größten" technischen Möglichkeiten du musst halt auch so für deine Punkte kämpfen wie die beiden und den Ball nicht mitten inne VH oder RH spielen sondern gt Platzieren und mehr lernen nen schnellen zu ziehen das musst du mit deinen technischen möglichkeiten da du einfach nicht das Händchen für Spinnige TS hast sondern du musst lernen schon den ersten enorm schnell zu ziehen hier für bracuhst du aber auch eine hohe Grundsicherheit...Naja wenn de noch ne Frage hast frag doch mal deinen Trainer oder sonst irgendwen von dem de Weißt das der nen Plan vom Tischtennis hat...Viel Gl+ück beim 1.schon sehr aggressiv zu spielen...lol cu
Alt 09.12.2005, 16:05
Benutzerbild von mastermind777
mastermind777 mastermind777 ist offline
Der Noppenmagier
Foren-Stammgast 500

mastermind777 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von der moderne Abwehrer
Hi Paddiy!Da haste allerdings recht aber den kann man auch leicht blocken....du ziehst aber auch viel zu wenig auf Platzierun...schon mal Timo Boll mit seinem Spin-Topspin gesehen?der zieht den meistens auffen Ellenbogen da man dan ja nicht so gut zum Ball steht...außerdem ist ja auch mancher so blind und hält nur die kelle hin und dann machste mit dem zeweiten TS den Punkt das sieht man ja bei dir öfters...probier doch mal ersten ellenbogen dabei steht der Gegner nicht gut zum Ball und den 2.weit nach außen bei den Profis wird auch fast alles geblockt wenn sie richtig zum Ball stehen die Kunst dabei liegt ja den Ball da hin zu spielen wo der Gegner ihn nich erreicht und einfach schleht zum Ball steht Fin Tugwell und Jean-Mi Saive haben auch nicht "unbedingt die größten" technischen Möglichkeiten du musst halt auch so für deine Punkte kämpfen wie die beiden und den Ball nicht mitten inne VH oder RH spielen sondern gt Platzieren und mehr lernen nen schnellen zu ziehen das musst du mit deinen technischen möglichkeiten da du einfach nicht das Händchen für Spinnige TS hast sondern du musst lernen schon den ersten enorm schnell zu ziehen hier für bracuhst du aber auch eine hohe Grundsicherheit...Naja wenn de noch ne Frage hast frag doch mal deinen Trainer oder sonst irgendwen von dem de Weißt das der nen Plan vom Tischtennis hat...Viel Gl+ück beim 1.schon sehr aggressiv zu spielen...lol cu
Hast du schon mal was von Satzbau, Kommata und Punkten gehört ?
Alt 09.12.2005, 16:11
der moderne Abwehrer der moderne Abwehrer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

der moderne Abwehrer befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

nene...doch habe ich!Musste bloß Vorhin schnell weg,deshalb habe ich da so einen Schrott geschrieben!Sorry!Wenn irgend ein Satz nicht verstanden wurde sachs und ich schreib ihn nochmal!Cu cu
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »