|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
schwierige Belagsuche
Hallo Leute!
Nach langer Suche habe ich nun endlich mein Holz und meinen RH-Belag gefunden. Auf der Vorhand bin ich aber leider immer noch auf der Suche. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich für mein Spiel eigentlich untypisches Material suche. (Kurzfassung siehe unten!) Zum Spielsystem: Ich würde mich als offensiv-orientierten Allrounder bezeichnen, der auf der Vorhand effetreiche Topspins spielt und dort wirklich nur sehr selten mal einen Schuss auspackt. Spielt der Gegner Bälle in meine Vorhand versuche ich möglichst schnell mein Offensivspiel aufzuziehen. Bälle in meiner Rückhand werden bei zu viel Schnitt erstmal zurückgeschupft und dabei möglichst so verteilt, dass der Gegner unter Druck gerät. Dazu ändere ich beispielsweise im letzten Augenblick die Schlagrichtung und spiele mit sehr spitzen Winkeln den Ball weit in die Vorhand. Kommt der Ball etwas länger in meine RH ziehe ich den Ball sanft an und wechsele dann auch wieder auf mein Offensivspiel, wo ich wieder mit der VH anziehe und mit der RH sowohl passive als auch aktive Blocks spiele. Als Holz habe ich das Jonyer Hinoki von Butterfly, welches dünn versiegelt ist. Auf der Rückhand spiele ich einen Palio CJ8000 mit C-Obergummi (das dünnste) und einem 38° weichen Avalox-Schwamm (2.1mm). Dieses Material möchte ich auch nicht mehr wechseln. Auf der Vorhand hatte ich erst einen Palio CJ8000 Spin (Tensor) in 2.2mm gespielt. Bei diesem Belag war fast alles perfekt. Das einzige Problem das ich mit diesem Belag hatte, war das etwas zu langsame Tempo, sodass meine Topspins vom Gegner zurückgeschossen wurden. Ausserdem fiel es mir sehr schwer aus der Halbdistanz einen Topspin anzusetzen, der auch wirklich bis zur Grundlinie der gegnerischen Hälfte fliegt. Mit dem HK1997 habe ich das Problem, dass die Ballkontaktzeit beim Topspin wohl aufgrund des Katapults zu gering ist. Da ich eine lange Schlagbewegung mache, kam ich damit nicht zurecht. Was ich brauche: Schwamm: weich bis weich-mittel Katapult: möglichst gering aufgrund der langen Schlagbewegung Geschwindigkeit: schneller als ein Palio CJ8000 Spin (Tensor) in 2.2mm Obergummi: mindestens griffig, optimal wäre sogar klebrig Preis: egal, kann also auch ein Japaner sein
|
|||
|
|||
|
AW: schwierige Belagsuche
Der G2 hat ziehmlich wenig Katapult ich weiß halt net ob er dir schnell genug ist.
Gruß Jan |
|
|
|||
|
|||
|
Der war mir auf alle Fälle zu hart.
|
|||
|
|||
|
Wie wäre es mit nem Palio CJ8000 Speed,
hab diesen Belag bei nem Bekannten in 2,3mm gespielt, sehr guter Belag und trotz der Stärke noch kontrolliert. Wenn dir der Spin zusagt und nur etwas zu langsam ist dann prübier den Speed mal aus. Härtegrad des Schwamms ca 44° Gruß Thomas
Material: Erstschläger: Donic Opticon; VH+RH: Donic Vario Cooper S 2,0mm Zweitschläger: Donic Opticon RS; VH: Donic Coppa Tagora 2,1mm; RH: JAP-TEC Performance Soft 2,0mm Zum Test bald ein Schütt Re-Impact All-Off mit Blütenkirsche Medium-soft und Imperial Swift. |
|
|
|||
|
|||
|
nimm nen supersonic m40 2.6 mm
|
|
|
|||
|
|||
|
Der Speed dürfte auch zu hart für mich sein.
Den SuperSonic kenne ich leider nicht. Habe auf der Homepage des Herstellers auch nur die S-40-Version gefunden. Kannst du den Belag vielleicht näher beschreiben?
|
|||
|
|||
|
supersonic lohnt sich imho nicht mehr, da der bereits im ausverkauf steht
|
|
|
|||
|
|||
|
Weitere Ideen von den Belagsexperten?
|
|||
|
|||
|
Probier mal ein Hurricane , hat kaum Katapult dafür aber guten Speed .
|
|
|
|||
|
|||
|
der hurricane hat nen zu harten schwamm, möglich wäre nen sriver el oder vielleicht noch besser ein tackiness d in 2,1 mm.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|