|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Belagsuche: Alternativen zu Ladro und Tornado?
Hi Leute,
kennt irgend jemand noch den Tornado von Yasako und den Ladro von Skitt? Die habe ich nämlich VOR meiner 10jährigen TT-Pause gespielt - den Ladro auf der VH, den Tornado auf der RH, beide 1,5 mm auf 'nem Stiga Offensiv Holz. Die Beläge gibts dummerweise inzwischen beide nicht mehr... Jetzt spiele ich wieder (Damen-Bezirksklasse) und suche nach Belägen, die diesen beiden so ähnlich sind wie nur möglich. Spieltyp: Klassischer Fall von Allrounderin. Am liebsten wird gekontert/geblockt und auf die Fehler des Gegners gewartet. Wenn's passt, greif' ich auch mal an. Und wenn's gar nicht anders geht, wird halt geschoben... |
|
|||
|
|||
AW: Belagsuche: Alternativen zu Ladro und Tornado?
Hi Batgirl,
der Ladro war sehr hart und sehr griffig - empfehle deshalb den Tibhar Speedy Spin, ähnlich hart und griffig, lange Lebensdauer. Der Tornado war bißchen weicher - empfehle deshalb Donic Coppa. Mario |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
danke für den Tipp! Werde nach der 1. Serie mal ein bisschen rumexperimentieren...Den Coppa hatte ich beim Kataloge wälzen auch schon mal ins Auge gefasst, auf den Speedy Spin wäre ich jetzt nicht unbedingt gekommen. Aber: Why not? |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Habe den Ladro allerdings in Max auch mal eine Zeit lang gespielt. Der Speedy Spin ist dem ziemlich ähnlich.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Der Sriver S ist nicht härter, er hat nur eine andere Noppenanordnung. Früher gab es mal einen SuperSriver, der war härter.
Ich würde spontan den MarkV empfehlen, der ist bei Allroundspiel mit Schwerpunkt Block/Konter nie verkehrt. Alternativ noch den SpeedySpin und den Magic Carbon. Die Frage ist nur, ob 1,5mm noch ausreichen, denn mit Einführung des 40mm Balls wurden die Karten neu gemischt... Noch schnellere 1,5er Mediumbeläge sind rar und wenn es bei dieser Schwammstärke bleiben sollte (was ich gut verstehen könnte), dann muss es eben ein schnelleres Holz sein. Mit dem 38mm Ball habe ich ein Stiga Jubi (Allroundholz) mit 2,0mm MarkV und 1,5mm 729 gespielt. Mit dem 40mm Ball ging damit gar nichts mehr - viel zu lahm! Also auf Stiga Offensiv gewechselt, Beläge beibehalten: noch immer nicht schnell, dafür relativ unkontrolliert. Mittlerweile spiele ich ein Balsaholz und auf beiden Seiten 1,5er Beläge und habe damit mehr Tempo und Kontrolle als früher.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Hallo noch mal alle zusammen!
Vielen Dank noch mal an alle, die mir geantwortet haben! Ihr habt mir echt weitergeholfen! Klasse, dieses Forum!!! |
Lesezeichen |
|
|