|
|||||||
| TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Was sollte Eurer Meinung nach in der Stützpunktstruktur des TTVSA geändert werden und wo sehen die Trainer der Vereine des TTVSA Nachholebedarf ?
In letzter Zeit sind die regionalen Erfolge ja doch etwas besser geworden. So schlecht kann also die Arbeit der "TT-Verrückten" nicht sein, aber es gibt bestimmt noch viel Nachholebedarf oder wie seht Ihr das ? |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Stützpunkte in Sachen Anhalt
Zitat:
Der Nachholbedarf liegt einfach in der Masse der Nachwuchsspieler um sich dann dort zu "bedienen" und die besten rauszupicken um mit denen dann in den Stützpunkten weiter arbeiten zu können. Also ich denke das alle Vereine stärker Nachwuchsarbeit leisten sollten/müssen und nicht nur mal hier und da. Aus dem wenigen Spielerpotenzial was uns zur Verfügung steht haben wir in der letzten Saison schon Top Ergebnisse erziehlt. Wenn man mal nach Niedersachen schaut da ist die "natürliche Auslese" aufgrund der vielen Spieler/innen wesentlich einfacher und am Ende hat man wirklich die besten auf Verbandsebene. Aus welchem Verband kommst du und was bewegt dich zu dieser Frage? Geändert von IngoTT (07.08.2005 um 10:48 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Kenne mich bei Euch nicht so aus, aber wenn man die Erfolge Eurer Spieler in der letzten Zeit sieht, ist da doch ein Aufschwung erkennbar. Mir fallen da nur solchen Namen wie
Reimann, 5-6. in Deutschland TTC Wolmirstedt, Deutscher Mannschaftsmeister Potroff u.a. ein, die auch schon überregional mehrere Male auf sich aufnerksam gemacht haben. Deshalb interessierte mich die Struktur in Eurem Verband und ob es regionale Schwerpunkte / Konzepte gibt oder nicht bzw. was man vielleicht abschauen oder besser machen kann ?! Bis denne denn Unterschnitt ist alles |
|
|
|||
|
|||
|
Aha,
ja das sind im Moment die schon die besten. Erik Bottroff, Victoria Reimann und die Wolmirstedter Schülerinnen. Wir haben im Moment 3 Stützpunkte laufen. In Magdeburg geleitet vom Landestrainer in zusammenhang mit dem Sportgymnasium. Dann in Quedlinburg geleitet von Wolfgang Schleiff und mir und in Halle wo der Landesjugendwart sich um den Stützpunkt kümmert. Wir hatten jetzt gerade noch Chris Fischer bei der Stufe 3 dabei, mal sehen ob er es in den Mini Kader geschafft hat. Im Moment versuchen wir mit unserer Lehrwartin Antje Schmidt weitere junge engagierte Trainer/innen auszubilden um an der Basis von Anfang an gut zu arbeiten. Ich hatte mal einen Vergleich mit einem Bezirksstützpunkttraining in Niedersachsen und die machen auch nichts anderes als wir Schauen wir mal wie es so weitergeht |
|
|
|||
|
|||
|
Ich denke, dass es in Sachsen - Anhalt immer noch eine gewaltige Lücke zu den Spitzenverbänden in Deutschland in der Breite gibt. Es gibt zwar herausstechende Erfolge wie von Erik und Vici, der ich noch recht herzlich zu ihrem Sieg bei der Landesrangliste der Damen gratuliere, oder der 1. Platz von Vadim bei der Norddeutschen Rangliste der Schüler B gibt, jedoch die Konstanz fehlt. Denn was macht denn der Landesverband, wenn Erik plötzlich wechselt??? Dann sieht es nämlich ganz schön düster aus. Die mit Abstand beste Arbeit leistet für mich unser Verbandsjugendwart Alex, der sich wirklich hinter die Jugend klemmt und mit seinen Kiddies im Stützpunkt wirklich tolles Training macht!!!
Er hat innerhalb von 2 Jahren (fast) im Alleingang mit viel Arbeit im Stützpunkt Halle den Süden ganz weit nach vorne gebracht und das nicht nur durch Einzelleistung, die sicher auch vorhanden sind z.B. Ncog Trang oder Lan Anh Nguyen, sondern auch in der Breite! Außerdem leistet Alex wirkliche klasse Arbeit als Verbandsjugendwart. Er kümmert sich total um den Nachwuchs und bringt den Verband dadurch nach vorne. Ich finde das man vor Alex einfach nur den Hut ziehen kann, denn sich so dem Tischtennissport hinzugeben, das gibt es im Verband sonst nirgends. Deshalb ein riesen Dankeschön!!!
Geändert von User 13646 (08.10.2005 um 18:21 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Der Absender dieser Nachricht, die ich oben zitiert habe, Unterschnittkönig, ist laut "Wer ist wer?" im Forum hier bei TT News unter TTVSA, Wolfgang Schleiff. Komisch, oder??? Aber seht selbst nach unter "Wer ist wer?" |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich glaube hier will uns jemand tüchtig verarschen! |
|
|
|||
|
|||
|
der schleif tut so als ob er sich nicht auskennt! das ich nicht lache das kostet ein bier bei der lem für alle die sich gewundert haben!
also zwei sind es schon!!!!!!
|
||||
|
||||
|
ich hab mich auch gewundert!!!ganz doll sogar!!!
|
|
|
|||
|
|||
|
Was gibts denn da zu wundern ? Viele Meinungen waren echt konstruktiv, mal sehen was sich daraus machen lässt !
Gute Tipps sind immer herzlich gern willkommen zur Verbesserung unserer Arbeit ! Bis denne |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|