|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
LN in sachen unterschnitt?
Meine frage an euch welche LN erzeugt den besten unterschnitt(OX)auf
Topspin. danke. |
|
|
||||
|
||||
|
AW: LN in sachen unterschnitt?
also ich hatte am meisten probleme gegen den neubauer spezial nachzuziehen. hab zwar auch schon gegen nen paar heftigere noppen gespielt, aber die waren alle illegal nachbehandelt :-). z.b. nachbehandelte curl p1 bamboo geht ab.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
und was haltet ihr von Scalbel? |
|
|
||||
|
||||
|
1. Der Belag heißt Scalpel (Rechtschreibfehler kommen mir aber auch immer unter).
2. Bevor ihr hier jetzt wieder alles erneut zum x-ten Male diskutiert, schaut doch bitte zunächst mal in folgende Beiträge unter Rubrik 1.2 Material: "Welches ist die neue Wundernoppe" "Dr. Neubauer Scalpel" und diverse weitere Threads (am besten mit der Suchfunktion). Sonst wird das Forum hier ja noch unübersichtlicher. Danke. |
|
|
||||
|
||||
|
Also den meisten US hat eindeutig der Feint Long II. von BTY.
|
|
|
||||
|
||||
|
hups, ich dachte ich hätte irgendwo was von glatten LN gelesen. also war mein statement nur auf glatzte LN bezogen. diese ziehen den US aus der Schnittumkehr. also kann man einfach durch hinhalten an der platte blocks mit viel US produzieren. mit griffigen LN kann man aus der halbdistanz mit der richtigen technik meines wissens nach jedoch viel mehr US erzeugen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hier war nach US auf Topspin gefragt (also Schnitt"umkehr") und da sind die glatten LN eindeutig überlegen. Blocke mal mit deinem Feint Long und dann mit z.B. einem Neubauerbelag. Nur wenn es um die aktive eigene Erzeugung von US geht, also darum einen effetlosen Ball mit selber mit Schnitt zu versehen, sind die griffigen LN (mit Schwamm) deutlich überlegen (die glatten können das garnicht). Aber hier (sagen mir die Experten) soll der TSP Curl P1r bei weitem besser als der Feint Long II sein.
|
||||
|
||||
|
So meinst du! Ich finde den P1 ebenfalls sehr gut, aber für klassische US Abwehr ist der Feint eindeutig besser.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Dafür spricht auch, daß Butterfly im Moment an einem Feint Long III arbeitet, was sie wohl nicht tun würden, wenn der II immer noch die beste griffige Langnoppe am Markt wäre. Gruß, TAKKA |
|
|
|||
|
|||
|
Also ich spiele mit dem Piranja und komme damit super zurecht!
man muss es aber auch individuel testen, jeder kommt mit einer Noppe anders zurecht!
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|