Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.06.2004, 09:24
tensorsp tensorsp ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tensorsp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
LN in sachen unterschnitt?

Meine frage an euch welche LN erzeugt den besten unterschnitt(OX)auf
Topspin.

danke.
Alt 26.06.2004, 10:15
Benutzerbild von P.d
P.d P.d ist offline
;)
Foren-Stammgast 1000

P.d ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LN in sachen unterschnitt?

also ich hatte am meisten probleme gegen den neubauer spezial nachzuziehen. hab zwar auch schon gegen nen paar heftigere noppen gespielt, aber die waren alle illegal nachbehandelt :-). z.b. nachbehandelte curl p1 bamboo geht ab.
Alt 26.06.2004, 11:05
tensorsp tensorsp ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tensorsp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von P.d
also ich hatte am meisten probleme gegen den neubauer spezial nachzuziehen. hab zwar auch schon gegen nen paar heftigere noppen gespielt, aber die waren alle illegal nachbehandelt :-). z.b. nachbehandelte curl p1 bamboo geht ab.

und was haltet ihr von Scalbel?
Alt 26.06.2004, 12:45
Benutzerbild von mastermind777
mastermind777 mastermind777 ist offline
Der Noppenmagier
Foren-Stammgast 500

mastermind777 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

1. Der Belag heißt Scalpel (Rechtschreibfehler kommen mir aber auch immer unter).

2. Bevor ihr hier jetzt wieder alles erneut zum x-ten Male diskutiert, schaut doch bitte zunächst mal in folgende Beiträge unter Rubrik 1.2 Material:

"Welches ist die neue Wundernoppe"
"Dr. Neubauer Scalpel"
und diverse weitere Threads (am besten mit der Suchfunktion).

Sonst wird das Forum hier ja noch unübersichtlicher.
Danke.
Alt 26.06.2004, 14:14
Benutzerbild von spin-pips
spin-pips spin-pips ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

spin-pips ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also den meisten US hat eindeutig der Feint Long II. von BTY.
Alt 26.06.2004, 16:09
Benutzerbild von P.d
P.d P.d ist offline
;)
Foren-Stammgast 1000

P.d ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hups, ich dachte ich hätte irgendwo was von glatten LN gelesen. also war mein statement nur auf glatzte LN bezogen. diese ziehen den US aus der Schnittumkehr. also kann man einfach durch hinhalten an der platte blocks mit viel US produzieren. mit griffigen LN kann man aus der halbdistanz mit der richtigen technik meines wissens nach jedoch viel mehr US erzeugen.
Alt 26.06.2004, 16:18
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von spin-pips
Also den meisten US hat eindeutig der Feint Long II. von BTY.
FALSCH !!

Hier war nach US auf Topspin gefragt (also Schnitt"umkehr") und da sind die glatten LN eindeutig überlegen. Blocke mal mit deinem Feint Long und dann mit z.B. einem Neubauerbelag.

Nur wenn es um die aktive eigene Erzeugung von US geht, also darum einen effetlosen Ball mit selber mit Schnitt zu versehen, sind die griffigen LN (mit Schwamm) deutlich überlegen (die glatten können das garnicht). Aber hier (sagen mir die Experten) soll der TSP Curl P1r bei weitem besser als der Feint Long II sein.
Alt 26.06.2004, 16:24
Benutzerbild von spin-pips
spin-pips spin-pips ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

spin-pips ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So meinst du! Ich finde den P1 ebenfalls sehr gut, aber für klassische US Abwehr ist der Feint eindeutig besser.
Alt 26.06.2004, 16:33
TAKKA TAKKA ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TAKKA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von spin-pips
So meinst du! Ich finde den P1 ebenfalls sehr gut, aber für klassische US Abwehr ist der Feint eindeutig besser.
Also meines Wissens nach (natürlich nur Höhrensagen) sind doch Weltklasseabwehrer wie Shetinin aufgrund von kleinen Problemen mit dem Feint Long II, dessen Gummimischung wohl leicht verändert worden sein soll, auf den Curl P1r umgestiegen. Das würde wohl dafür sprechen, daß der Curl dem Feint Long in Sachen Unterschnitt überlegen sein wird.
Dafür spricht auch, daß Butterfly im Moment an einem Feint Long III arbeitet, was sie wohl nicht tun würden, wenn der II immer noch die beste griffige Langnoppe am Markt wäre.

Gruß, TAKKA
Alt 26.06.2004, 19:14
sveni1888 sveni1888 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

sveni1888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich spiele mit dem Piranja und komme damit super zurecht!
man muss es aber auch individuel testen, jeder kommt mit einer Noppe anders zurecht!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »