|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
neuer VH belag gesucht!!!(schuss)
hallo!!!
ich brauch einen neuen vorhandbelag kann mir jemand etwas vorschlagen?? also spiel allround holz donic senso V2 und vorhandbelag ein sriver el 2.1 kleben tu ich nicht bis jetzt spiele ich mit der vh: haupsächlich topspinn auf unterschnitt was ich gut behersche( find ich). das ist aber auch alles!!! jetzt in der höheren klasse komme ich aber nicht mehr so oft zu diesem schlag. mein problem: nach einem topspinn kommt ein block und ich kann nur noch schieben.oder ungefährlich ziehen -- wenn ich versuche zu schlagen oder scharf ziehen will mache ich oft fehler ich brauch: einen belag mit dem ich wie jetzt aus unterschnitt topspinn spielen kann(eher weich) aber dann vielleicht den nächsten besser schiessen oder im offenen spiel härter spielen kann. beim sriver el gehen sie oft hinten raus! oder bin ich zu blöd danke schon mal für eure vorschläge!
Geändert von vinix (15.03.2006 um 03:24 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
AW: neuer VH belag gesucht!!!(schuss)
Standardempfehlung: Den Nittaku Hammond Pro Alpha. Der für mich beste "Normal"-Belag, wenn es um Kontern, Blocken und Schießen geht.
Wenn Du bei Butterfly bleiben möchtest, versuchs mit dem härteren Sriver S, dem Ekrips, oder dem Bryce.
|
||||
|
||||
|
wie wäre es mit einem Sriver FX?
|
|
|
|||
|
|||
|
hallo Vinx,
ich hatte auch jahrelang einen Sriver EL oder FX auf der VH was anderes gabs für mich nicht. Seit ich mit Donic desto F3 spiele bin ich viel viel sicherer im Topspin und Schuss. Ist ein total weicher Belag, aber mit tollem Spielgefühl. vor allem kann ich viel gefühlvoller ziehen und flippen. Mit dem Sriver sind mir oft Flips hintenraus Leider nicht ganz so toll haltbar, aber es gibt noch andere Tensorbeläge die da sicherelich Pluspunkte haben. Aber da ich mit meiner VH total zufrieden bin werde ich nicht wechseln und lebe eben mit der Haltbarkeit. Gruss Joe |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Hauptsächlich ist das ja eher ein Problem der Technik und der Beinarbeit. Da wirst du mit Materialänderungen nicht viel bewegen. Was vielleicht helfen könnte ist eine geringere Schwammdicke- vielleicht mal 1,8mm. Dadurch hat man mehr Anschlaggefühl und kann leichte Fehler besser vermeiden.
MfG Sven
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Tendenziell empfehle ich dir hierfür Beläge die einen geringen Katapult aufweisen. Dadurch geraten dir die Bälle nicht so schnell ins aus wenn du schlecht stehst. Katapultschwächere Beläge habe in der Regel einen etwas härteren Mediumschwamm. Damit die Umstellung nicht so groß wird und du weiterhin gut auf Unterschnitt ziehen kannst benötigst du einen Belag mit einem eher hohen Absprungwinkel. Daher empfehle ich dir folgende Beläge, die in der Reihenfolge genannt werden wo du die geringsten Umstellungprobleme haben dürftest. Sriver L Tibhar Speedy Spin Premium Nittaku Hammond Pro Alpha je nachdem wie gut deine Technik bzw. wie sicher du auf US ziehen kannst kommen noch folgende Beläge in Betracht: Stiga Mendo Joola Mambo H Bryce Mit diesen Belägen lässt sich hervorragend schießen, allerdings haben Sie einen sehr flachen Absprungwinkel und die Umstellung beim Topspin auf US ist größer als bei den erstgennanten Belägen. Wenn du dazu neigest den Ball beim Topspin eher spät zu treffen dannn rate ich dir jedoch von diesen Belägen ab. Von Sriver FX, Desto F3 rate ich dir ab. Diese Beläge sind zu weich zudem sind sie in Verbindung mit deinem Holz und deinem Problem völlig ungeeignet. Sorry, ist nicht bös gemeint aber in welcher Liga spielst du das du auf die Idee kommst auf einen Blockball einen Schupf zu spielen??? Dabei kann es sich doch nur um einen RH-Notschlag handeln wenn man voll ausgeblockt wird. Spätestens ab Kreisliga dürfte ein Schupfball auf einen Blockball zu wenig sein. Oberhalb der Kreisliga spielt man auf einen Blockball doch so gut wie nie einen Schupf sondern zieht gegen oder kontert gegen und wenn der Ball zu hoch ist dann schießt man. Geändert von Weltklasse (15.03.2006 um 11:42 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich denke auch das eher an der Technik liegt, als am Material. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat Weltklasse:
Desto F3 rate ich dir ab. Diese Beläge sind zu weich zudem sind sie in Verbindung mit deinem Holz und deinem Problem völlig ungeeignet. ui Weltklasse ........ ich spiele die Kombi Desto F3 und Donic V1 und V2 schon ne zeitlang dann spiel ich ja deiner Meinung nach die ÜBERMEGAKACKE ICH HAB EIGENTLICH GEDACHT DAS IST FÜR MICH DIE IDEALE KOMBI hmmm naja bin ich eben ein wo würde ich nur spielen, wenn ich vernünftiges Material hätte hab eigentlich gedacht Bezirklsliga vorne ist ganz OK ....... zudem wenn man bedenkt mit einer völlig ungeeigneten Kombi aber ich bin damit zufrieden. Gruss Joe PS: zur Anmerkung, was und wie was zu weich ist, sollte man doch am besten selber ausprobieren, jeder spielt anders, jeder hat ein anderes Ballgefühl, zudem bin ich der Meinung dass man auch wenn man irgendwelche Technikfehler hat, auch neue oder gerade deswegen neue Beläge ausprobieren sollte um das optimale Material zu haben. Mit dem richtigen Material kann man sich trotz Technikrückständen verbessern |
|
|
||||
|
||||
|
@ Joe Rakete
Ich sage nicht das die Kombi von Apelgreen Senso V2 mit F3 grunsätzlich schlecht ist. Nur für Vinix und seinen Problem (schlechte Kontrolle beim Schuss, Bälle gehen oft hinten Raus ist sie IMHO weniger gut geeignet da man hiermit einfach mehr Fehler mach als mit den anderne Belägen. Außerdem vergleichst du hier Äpfel mit Birne. Vinix spricht von einem Donix Senso V2 das All+ ist (Das kann imho nur das Apelgreen sein) Wenn dein Profil stimmt dann spielst du ein Donic Waldner Senso Carbon. Dies Holz kannst du doch nicht ernsthaft mit dem Appelgreen vergleichen wollen. ...Thema verfehlt . ...du kennst ja sicherlich den Spruck: ...wer lesen kann...![]() Selbstverständlich kann man mit der Kombi auch Schiessen, wenn mans kann, dann kann man es sowieso mit fast jeden Material. Wenn Vinix aber härterer und sicherer Schießen will dann gibt es nunmal bessere Beläge als den Donic Desto F3, da beist die Maus kein Faden ab. Die Kombi mag für dich Top sein für jemand anderes aber ungeeignet nur wirst vermutlich eben auch ganz andere Stärken und Schwächen als Vinix haben. Nochmal extra für dich. Ich will deinen F3 und dein Holz nicht schlecht machen, denn es gibt kein schlechtes und gutes Material sondern nur geeignets bzw spielunterstüzendes und ungeeignetes/spielschwächendes Material. Also immer schön Cool bleiben und die Fragestellungen beachten bevor du mich hier von der Seite anfährst. ![]()
Geändert von Weltklasse (15.03.2006 um 12:38 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|