Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.05.2019, 20:23
dqn1el dqn1el ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

dqn1el ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
?? Belagberatung moderne Abwehr

Guten Abend,

ich suche ein neuen VH Belag (Butterfly ausgeschlossen) und da hätte ich die Frage was sich für mich am ehesten eignet.
Ich spiele:
Holz: Stiga Allround Classic
VH: andro R47 2,0
RH: Tibhar Grass D.Tecs 0,5
Ich möchte mit der VH möglicht rotationsreich verteidigen aber auch angreifen
und dabei drehe ich auch gerne und schupfe, ich denke was aus dem Hause Xiom könnte was sein preislich wäre meine Grenze 35 Euro mit Rabatt. Falls es wichtig ist: Ich bin 13 Jahre alt und bin bei 1290 TTR.

Mit freundlichen Grüßen.
Alt 14.05.2019, 07:37
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Belag-Beratung moderne Abwehr

Zitat:
Zitat von dqn1el Beitrag anzeigen
und da hätte ich die Frage was sich für mich am ehesten eignet.
Im Prinzip ist der Rasanter für moderne Abwehr sicher eine gute Wahl. Die weitaus meisten aktuellen Tensorbeläge dürften da passen, vielleicht hast du Wünsche was die Feinabstimmung angeht? Bei XIOM fiele mir der Vega Pro ein, der gegenüber vielen anderen Belägen etwas weniger katapultig ist - beim Abwehren und Schupfen kann das ja willkommen sein. Interessant könnte auch der Evolution MX-P in der neuen Schwammstärke 1,5/1,6 sein - viel Sicherheit im passiven Spiel und genug Power wenn es nach vorne geht, zumindest mal in der Theorie, ich habe den leider bisher nicht ausprobieren können.

Die Rückhand ist gesetzt? Meine ganzen Abwehrspieler-Freunde spielen da eher Curl, Feint oder was aus China, während der DTecs vor allem bei den "Abstechern" am Tisch beliebt ist/war. Aber wenn es passt dann nicht dran fummeln
Alt 14.05.2019, 09:30
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Inwiefern bist Du denn mit dem R47 nicht zufrieden?
Ist Deine Technik mit 13 schon so gut, dass Du damit auch auf etwas mehr Unterschnitt selbst sicher anziehen kannst?
Alt 14.05.2019, 13:56
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

dqn1el ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Im Prinzip ist der Rasanter für moderne Abwehr sicher eine gute Wahl. Die weitaus meisten aktuellen Tensorbeläge dürften da passen, vielleicht hast du Wünsche was die Feinabstimmung angeht? Bei XIOM fiele mir der Vega Pro ein, der gegenüber vielen anderen Belägen etwas weniger katapultig ist - beim Abwehren und Schupfen kann das ja willkommen sein. Interessant könnte auch der Evolution MX-P in der neuen Schwammstärke 1,5/1,6 sein - viel Sicherheit im passiven Spiel und genug Power wenn es nach vorne geht, zumindest mal in der Theorie, ich habe den leider bisher nicht ausprobieren können.

Die Rückhand ist gesetzt? Meine ganzen Abwehrspieler-Freunde spielen da eher Curl, Feint oder was aus China, während der DTecs vor allem bei den "Abstechern" am Tisch beliebt ist/war. Aber wenn es passt dann nicht dran fummeln
Meine Wünsche sind eigentlich so möglichst schnittunempfindlich für die VH Abwehr aber rotationsreich und möglichst schnell und nicht so hart wie manch ein DHS Belag damit auch RH Topspins gehen. Ich spiel den D.Tecs weil auf meiner Höhe nicht jeder alles zieht damit ich nicht nur schupfen muss wenn mein Gegner nicht zieht sondern ich selber bisschen stören kann.
Alt 14.05.2019, 13:59
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Zod Beitrag anzeigen
Inwiefern bist Du denn mit dem R47 nicht zufrieden?
Ist Deine Technik mit 13 schon so gut, dass Du damit auch auf etwas mehr Unterschnitt selbst sicher anziehen kannst?
Das mit dem ziehen kann man sagen ich find den Rasanter nicht so schnittig wie manch ein anderen Belag und dabei auch schnittempfindlicher was mich nicht immer stört wo ich aber sehr drauf achten muss.
Alt 14.05.2019, 14:42
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Mit welchen Belägen kamst Du denn besser zurecht bzw. fandest Du schnittiger und gleichzeitig unempfindlicher?
Das ist nämlich schon schwierig, weil wenn viel Schnitt erzeugt werden kann, nimmt der Belag eigentlich auch automatisch viel Schnitt vom Gegner an. Kann natürlich etwas anders empfunden werden.
Alt 15.05.2019, 18:07
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ich empfange den Xiom irgendwas mit VII besser in puncto Rotation aber der Schlagwinkel war anders
Alt 16.05.2019, 10:10
trainer1 trainer1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

trainer1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belagberatung moderne Abwehr

Hi da kann ich dir den Vega Pro empfehlen, günstig, ordentlicher Schnitt bei TS sowie bei US und der Sense von hinten geht auch besonders gut damit.
Alt 16.05.2019, 18:15
Zeit_Spiel Zeit_Spiel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zeit_Spiel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Xiom vega pro ist da eine echt gute Wahl.
Am besten mit einem nicht allzu dickem schwamm
Alt 16.05.2019, 19:16
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Was wäre da angebracht, 2,0mm?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »