|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
virus 2 rot / schwarz ???
hi,
hat jmd. schonmal den virus 2 OX in beiden farben gespielt und konnte einen unterschied feststellen? ich wollte den mal testen und die glatten noppen sollen ja in rot besser sein. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: virus 2 rot / schwarz ???
Ich habe einen Virus2 in OX rot vor ca 1 Jahr getestet und spiele ihn augenblicklich in schwarz OX. Jeweils in der langsamen Ausrichtung.
Mein subjektiver Eindruck: Schwarz kommt mir einen kleinen Tick schneller vor, ansonsten fällt mir nichts auf, wo ich definitiv sagen könnte, das liegt an der Farbe. MfG Brolix |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
habe auch keinen nennenstwerten Unterschied festgestellt. Ein Testversuch wert,eine echt klasse GLN auch für die lange Abwehr. habe vorher Bamboo gespielt und bin damit um einiges gefährlicher bei ebenfalls guter Kontrolle. Gruß Abwehrfan
|
|||
|
|||
|
Wie ist der Virus im Vergleich zum Bamboo(Härte, Schnittumkehr)? Hast du beide mit oder ohne Schwamm gespielt?
|
|
|
|||
|
|||
|
hi...mir kam der schwarze virus in ox gegenüber dem roten auch minimal schneller vor,spieleigenschaften aber waren nahezu identisch.
bamboo und virus sind beide recht weiche noppen,wobei mir der bamboo härter vorkommt. der virus erzeugt in der langen abwehr schon enormen unterschnitt...natürlich abhängig davon was du an spin bekommst vom gegner...deswegen meine ich dass da der bamboo variabler zu spielen ist aufgrund der leicht griffigen hälse welche der virus nicht besitzt. der bamboo ist eindeutig der schnellere von beiden und kann auch auf einem def+ holz in ox gespielt werden...tempo ausreichend und satter unterschnitt.auf dem gleichen holz(shake defence carbon von nittaku) sind mir die bälle mit dem virus oft "verhungert"...also da eher all-holz aufwärts verwenden.beide haben eine ausgezeichnete kontrolle. mein fazit: -bamboo für variables abwehrspiel -virus für störspiel am tisch mit gelegentlichen ausflügen nach hinten gruss alex
Wer denkt ein Holz sei zu schwer, der muss zu Hause seinen Unterarm trainieren ![]() Holz:Wallenwein Ultra Light, VH: Stiga Neos Tacky 1,8mm schwarz mit einer Prise Frischkleber , RH: Hallmark Orginal OX rot
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich habe beide Noppen in ox gespielt. Der Bamboo ist aber auch mit Schwamm (0,5 oder 1,0 nicht dicker) sehr gut. je nach dem was Du halt spielen willst. Gruß Abwehrfan
|
||||
|
||||
|
Mein schwarzer Virus war spürbar schneller.
|
|