Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.05.2006, 18:58
MoOnGo MoOnGo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

MoOnGo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool was für kleber auser spezialkleber?

hi !

erstmal kurz was zu meiner person. ich bin 19 und habe 5 jahre lang tischtennis im verrein gespielt bis zu meinem ca 17. Lebensjahr.

am wochenende war ich mit kumpels auf einer hütte im schwarzwald in der es eine tt-platte gab. und da packte es mich wieder . gleich zu hause angekommen hab ich meinen alten verstaubten schläger gesucht und gefunden.

leider hat sich der vorhandbelag etwas gelöst. VH und RH sind es Sriver

Vorne S und hinten L. das holz ist ein TisCo All control

so nun zu meiner frage:

kann ich den belag mit normalem sekundenkleber oder sonstigem kleber den ich zu hause finde kleben ? möchte nicht unbedingt spezialbelagkleber kaufen.

gruss und danke schonmal

Geändert von MoOnGo (15.05.2006 um 19:05 Uhr)
Alt 15.05.2006, 19:32
Benutzerbild von AngelBuffy
AngelBuffy AngelBuffy ist offline
Danish Dynamite/Waschbär
Foren-Stammgast 1000

AngelBuffy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: was für kleber auser spezialkleber?

ich würde dir raten einen spezial kleber zu kaufen.. weiß ned ob du das holz, bzw die beläge damit kaputt machst...
außerdem ist es immer gut tischtenniskleber da zu haben (belagwechsel ect.)
empfehlen kann ich butterfly basis chack.. 250 ml kostet 9.90
Alt 15.05.2006, 20:28
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Hängt davon ab, ob Du das Holz wieder verwenden möchtest oder nicht. Wenn Du den Belag mit Sekundenkleber klebst, wirst Du aller Voraussicht nach, Deine Beläge nie mehr vom Holz lösen können ohne dieses mehr oder weniger stark zu beschädigen. Falls Du später bei dem Holz bleiben willst und nur die Beläge wechseln möchtest, solltest Du zum Kleben einen TT-Normalkleber (nicht Frischkleber) verwenden. Welcher das ist, ist im Prinzip egal. Da würde ich einfach nach dem billigsten Ausschau halten.
Alt 15.05.2006, 21:01
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oder frag doch einfach mal in einem TT-Shop in Deiner Nähe nach... die helfen Dir sicherlich sehr gerne für wenig Kohle... noch besser natürlich in einem TT-Verein in der Nähe...
Alt 15.05.2006, 21:36
Benutzerbild von Chinesische Mauer
Chinesische Mauer Chinesische Mauer ist offline
Kreisliga Mitte
Foren-Stammgast 500

Chinesische Mauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Du kannst einfach Fahrrad-Kleber benutzen. In China benutzen viele Leute damit.
Alt 15.05.2006, 21:36
King990 King990 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

King990 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würde dir fast raten, neue Beläge zu kaufen... Wenn der Schläger 2 Jahre lang nur bei dir zuhause frei herumlag, dürften die Beläge die griffigkeit verloren haben.
Ansonsten gibt es in einem TT Shop für vll. 2 € eine Belagmontage.

Lg Sebastian
Alt 15.05.2006, 22:56
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oder eben für 2 Euro ne Tube Kleber, die für locker 4 Beläge reicht..
Wenn Du Dir aber partout die Mühe nicht machen willst, wie es ja auch anklingt, dann nimm einen anderen Kontaktkleber wie z.B. Pattex Kontaktkleber (oder wie richtig bemerkt Fahrradkleber). Den bekommt man zur Not dann auch wieder mit Lösungsmitteln ab, falls Dich doch mal wieder das Fieber packen sollte und Du das Holz weiterverwenden möchtest.

Geändert von Bow (15.05.2006 um 23:01 Uhr)
Alt 15.05.2006, 23:01
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würde ihm die Teile im Training für umme kleben... und das sehen andere TT-Spieler IMHO auch so...
Alt 15.05.2006, 23:24
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500

Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bloss kein Sekundenkleber!
Habe mal ein Stück Belagobergummi von einem Kantentreffer mit Sekundenkleber ( normaler TT-Kleber hält schlecht zwischen Unter- und Obergummi) wiederangeklebt und der Belag wurde an dieser Stelle reichlich hart und unelastisch.

Merkur
Alt 16.05.2006, 15:48
MoOnGo MoOnGo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

MoOnGo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

so

danke erstmal für die vielen antworten...

ich werde mal fahrradkleber verwenden da ich da noch ne tube da habe

gruss
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »