|
Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
Bezirksliga Nord Jungen
Mir ist gerade aufgefallen, dass noch kein Thread für die nördliche der Jungen Bezirksligen besteht.
Also hier ist er. Aus den ersten Spielen läßt sich ja schon mal eine kleine Tendenz ableiten. OTB und Büppel haben schon mal starke Vorstellungen abgeliefert, Borssum wird dagegen wohl eher nach unten schauen müssen. Meine Jungs haben sich beim 4:8 gegen den OTB eigentlich ganz gut verkauft und dagegen gehalten. Mal sehen, wie es heute gegen Elsfleth weiter geht. Es würde mich freuen, wenn sich noch andere Interessierte in diesem Thread einfinden würden. bis denn, MäcCäsh
|
||||
|
||||
AW: Bezirksliga Nord Jungen
Viel Erfolg den Jungens aus dem schönen Potshausen!
|
|||
|
|||
Schade, die Elsflether waren wohl doch eine Nummer zu groß. 2:8 verloren
Gruß Holger |
|
||||
|
||||
Naja, es ist halt nicht sehr toll, wenn die Nummer 3 mal wieder kurz vorm Spiel Spielverbot bekommt und ein Schüler aus der Kreisliga an den Tisch treten muss. Trotzdem haben sich die Jungs gut geschlagen, beide Doppel hätten auch bei uns landen können.
Aber egal, Elsfleth und OTB sind nicht die Teams an denen wir uns messen müssen.
|
|||
|
|||
Die bisherigen Ergebnisse haben meiner Meinung nach nur eine begrenzte Aussagekraft. Die Spielstärkeunterschiede zwischen den einzelnen Teams sind groß und der Tabellenstand hängt auch davon ab, ob man bislang gegen stärkere oder gegen schwächere Teams spielen musste, ob man mit Ersatz (oder gegen ersatzgeschwächte Mannschaften) antreten musste, usw..
Aufsteiger: Büppel, Potshausen und Hundsmühlen kenne ich nicht, vor allem Büppel scheint stark zu sein. Ochtersum tritt mit 3 Materialspielern an - die werden sicher so manchen Angriffsspieler ärgern. SW Oldenburg II ist an Position 1 sehr stark besetzt, der Rest fällt etwas ab - für das gesicherte Mittelfeld wird es aber mindestens reichen. DSC Oldenburg ist auch fast wie ein Aufsteiger zu behandeln: Im Vorjahr hatten sie das stärkste obere Paarkreuz der Liga und die Nr.1 bis 3 wurden nun in den Herrenbereich integriert. Top-Meisterschaftsfavoriten sind für mich Jever (sehr jung, entwickeln sich rasch weiter; dazu an Position 2 erheblich verstärkt) und Elsfleth. OTB hat im Vorjahr erst am Saisonende den Klassenerhalt gesichert und musste nun die starke Nr.1 und 2 abgeben - deshalb sind sie für mich kein Meisterschaftsfavorit, doch ich lasse mich am Saisonende gerne eines Besseren belehren. Borssum hat sich nur an Position 4 verändert - dies scheint augenblicklich der Schwachpunkt zu sein, denn die Nr. 1 bis 3 weisen bislang ausgeglichene bzw. positive Bilanzen auf. |
|
||||
|
||||
Meine Jungs sind dann heute auch endgültig mit einem 8:2 Sieg in der Bezirksliga angekommen. Eine starke Leistung der gesamten Truppe. Dass das natürlich ausgerechnet dann passiert, wenn ich nicht dabei bin, ist bezeichnend. Aber egal, die Punkte sind im Sack und das erste Teilziel ist erreicht, wir haben mehr Punkte als Nortmoor letzte Saison
![]()
|
|||
|
|||
...ich möchte darauf aufmerksam machen, dass ich im Verlauf einer größeren Feier (mit noch größerem Alkoholeinfluss
![]() Ich kann jederzeit gerne darauf zurückkommen!!! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Und da sind die Punkte 3 & 4:
SVP - BW Borssum 8:5 Ein enges Spiel in dem beide Mannschaften hart um jeden Punkt zu kämpfen hatten mit dem besseren Ende für das Heimteam. Damit macht der Aufsteiger einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt.
|
||||
|
||||
In einem heißen Kampf konnten sich meine Jungs gestern gegen SWO II den 5. Punkt sichern. Am Ende ist das Unentschieden für uns nach 5:7 Rückstand fast wie ein Sieg zu werten, allerdings hätten wir auch nach dem ersten Durchgang schon 5:1 führen können. Alles in allem ein gerechtes Ergebnis und ein weiterer Punkt für das Projekt Klassenerhalt.
|
|||
|
|||
Obwohl der Thread tot zu sein scheint, hier noch kurz das Ergebnis der Relegationsspiele zur Bezirksliga Nord Jungen.
Nachdem Schwarz-Weiß Oldenburg bereits im Vorfeld auf die Relegation verzichtet hatte, kam es am Samstag nur noch zur Entscheidungspartie zwischen dem SV Potshausen und dem Heidmühler FC, wobei der Gastgeber mit 8:0 deutlich die Oberhand behielt. Die Potshauser ließen dem Tabellenzweiten der Bezirksklasse Ammerland/Friesland/Wilhelmshaven nicht den Hauch einer Chance, gewannen schnell beide Doppel und alle sechs folgenden Einzel und gaben dabei lediglich 3 Sätze ab. Damit darf der SVP ein weiteres Jahr in der Bezirksliga Nord spielen ![]() ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Niedersachsenliga Jungen 2006/2007 | imu | TTV Niedersachsen | 208 | 10.06.2007 08:59 |
Herren Bezirksliga Nord, Saison 2006/2007 | frogger | Badischer TTV | 270 | 29.04.2007 09:14 |
Meister 2006/2007 Bezirksliga Nord 1 | Safe | Bezirk West | 35 | 29.03.2007 23:03 |
Jungen Bezirksliga Gruppe 1 0607 | Der Blaumann | Bezirk Düsseldorf | 26 | 19.03.2007 13:50 |
Wer wird Meister Bezirksliga Nord Gr.2 | magicnsc | Bezirk West | 56 | 14.12.2005 11:14 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:38 Uhr.