|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
Joola Torre All
Hi all,
hat jemand das Torre All gespielt und kann einen Testbericht schreiben oder es mit einem Klassik-Holz, wie dem Primo Off- oder Sitga Allround Classic vergleichen?? Danke!
|
||||
|
||||
AW: Joola Torre All
also ich hab das ma ne woche getestet.
werd es ma kurz mit dem primo vergleichen,dass ich davor hatte: tempo:langsamer als das primo und zwar ein gutes stück(beläge samba 2,1 geklebt; tango ultra 1,8) anschlag: beim torre deutlich weicher und fast noch etwas gefühlvoller wie beim primo(neue version) topspin: länge und spin ist besser zu kontrollieren als beim primo,allerdings eher schlecht geeignet für hartes schnell TS-spiel.absolutes spin holz. block:mit dem NI-belag sehr kontroliert,mit den noppen ne mittlere katastrophe,wegen zu weichen furnieren.primo is da deutlich besser. kurz-kurz/schupf:keine großen unterschiede zu bemerken.ev etwas mehr schnitt,weil das torre weicher ist,aber keine gravierenden unterschiede. schuss: ist möglich,aber meiner meinung nach nich halb so druckvoll,wie mit dem primo. sonst fällt mir nichts mehr groß ein.also wer ein relativ schneller allround- und spinholz sucht kann das torre nehmen.wer eher härter spielt,dem kann ich das nicht unbedingt empfehlen.kommt aber auch entscheidend auf den belag an und mit dem samba war's nix.
|
||||
|
||||
danke!
Hat vll. noch jemand Eindrücke über dieses Holz, welche er unbedingt los werden möchte???
|
||||
|
||||
Zitat:
hat sonst noch jemand Erfahrungen mit diesem Holz gesammelt? Klingt doch eigentlich alles ganz gut, aber trotzdem scheint dieses Holz genau wie das Joola Ticker nicht sehr beliebt zu sein. MfG Sven
|
||||
|
||||
also ich hab die letzte Saison ebenfalls das Torre gespielt.
Zuerst mit n 2,0 Neos Sound und n Vario Cooper S in 2,0. Beides recht gut geklebt. Da mir aber durchweg risse entstanden sind beim Neos Sound bin ich auf den Samba gewechselt in max.! Also im Prinzip kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Am besten is das Holz für langsame, gefühlvolle, spinnige Topspins geschaffen. Diese gingen hervorragend mit dem Samba und dem Neos. Ebenfalls eine gute Figur machte das Holz in der Halbdistanz. Gegentopspins waren eine Freude und man kam aus dem Staunen gar nich mehr so raus. Die sind dann gefallen wie ein stein. Richtig genial. Ansonsten ein gefühlvolles Holz das durchaus auch gute Werte im Blocken ablieferte. Nur fehlte mir immer der letzte Tick an Expolisivität ... zum Besipeil für einen harten TS am Tisch oder so. Hab dann jez aufn ein Boll Forte umgesattelt und n Samba in 2,0 sowie n FX in 1,9. Ich glaub das is meine persönliche Traumkombi ![]() Zusammengefasst. Das Torre is ein recht gutes All bis All+ Holz, das auf jeden Fall für den Spinspieler entwickelt wurde. PS: Auf dem Torre klebt zur Zeit n TSP Curl P1-R mitn 0,5er schwamm. War am Anfang relativ schwer die Noppe unter Kontrolle zu bringen aber mittlerweile bekomm ich gut Säge in den Abwehrball. Nur Block mit am Tisch mit LN is mit dieser Kombi glaub ich nich zu empfehlen ![]() Samsonov_fan |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
JOOLA ORBIT icu | Trendkiller | Noppen innen | 4 | 16.10.2006 20:21 |
Joola torre? | Speedyspin | Wettkampfhölzer | 3 | 25.04.2005 09:11 |
Joola Torre / 1. Eindrücke | Brackweder | Wettkampfhölzer | 2 | 13.01.2005 16:27 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:46 Uhr.