Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.09.2005, 19:09
Benutzerbild von 00-Bauer
00-Bauer 00-Bauer ist offline
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000

00-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Joola Torre All

Hi all,

hat jemand das Torre All gespielt und kann einen Testbericht schreiben oder es mit einem Klassik-Holz, wie dem Primo Off- oder Sitga Allround Classic vergleichen??

Danke!
Alt 03.09.2005, 10:39
Benutzerbild von chromsen
chromsen chromsen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

chromsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Torre All

also ich hab das ma ne woche getestet.
werd es ma kurz mit dem primo vergleichen,dass ich davor hatte:

tempo:langsamer als das primo und zwar ein gutes stück(beläge samba 2,1 geklebt; tango ultra 1,8)

anschlag: beim torre deutlich weicher und fast noch etwas gefühlvoller wie beim primo(neue version)

topspin: länge und spin ist besser zu kontrollieren als beim primo,allerdings eher schlecht geeignet für hartes schnell TS-spiel.absolutes spin holz.

block:mit dem NI-belag sehr kontroliert,mit den noppen ne mittlere katastrophe,wegen zu weichen furnieren.primo is da deutlich besser.

kurz-kurz/schupf:keine großen unterschiede zu bemerken.ev etwas mehr schnitt,weil das torre weicher ist,aber keine gravierenden unterschiede.

schuss: ist möglich,aber meiner meinung nach nich halb so druckvoll,wie mit dem primo.

sonst fällt mir nichts mehr groß ein.also wer ein relativ schneller allround- und spinholz sucht kann das torre nehmen.wer eher härter spielt,dem kann ich das nicht unbedingt empfehlen.kommt aber auch entscheidend auf den belag an und mit dem samba war's nix.
Alt 04.09.2005, 10:18
Benutzerbild von 00-Bauer
00-Bauer 00-Bauer ist offline
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000

00-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

danke!

Hat vll. noch jemand Eindrücke über dieses Holz, welche er unbedingt los werden möchte???
Alt 30.08.2006, 14:22
Benutzerbild von Trask
Trask Trask ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Trask ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brackweder
Die letzte Zeit habe ich das Donic Appelgren Allplay (gerade) gespielt. Da das Holz aber leider angebrochen ist und mir der Griff zu dünn war, bin ich auf der Suche nach einem neuen Holz.
Gestern habe ich dann das Joola Torre zum ersten Mal im Training ca. 2 Stunden getestet. Der erste Eindruck ist durchweg positiv!
Es kommt meinem Spiel sehr zugute (Aggressive VH und eher passive RH).
Bei offensiven Schlägen kann man erstaunlichen Druck entwickeln. Es bleibt aber die ganze Zeit sehr gefühlvoll. Die Kontrolle bei passiven Schlägen ist auch sehr gut. Der einzige Punkt, an den ich mich gewöhnen mußte, ist, dass ich den Schläger beim Topspin stärker schließen muß als beim Appelgren Allplay.
Ein weiterer Pluspunkt ist der Griff (gerade), der wirklich hervorragend in der Hand liegt.

Ich werde morgen mal eine 2. Trainingseinheit mit Holz starten. Hoffentlich bestätigt sich der erste Eindruck

Spielt das Holz hier sonst noch irgendwer? Über die Suchfunktion habe ich leider nichts über die "Schwedenhölzer" von Joola erfahren.
Hallo,
hat sonst noch jemand Erfahrungen mit diesem Holz gesammelt? Klingt doch eigentlich alles ganz gut, aber trotzdem scheint dieses Holz genau wie das Joola Ticker nicht sehr beliebt zu sein.
MfG Sven
Alt 30.08.2006, 14:42
Benutzerbild von Samsonov_fan_#1
Samsonov_fan_#1 Samsonov_fan_#1 ist offline
C-Lizenz-Trainer
erfahrenes Forenmitglied

Samsonov_fan_#1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ich hab die letzte Saison ebenfalls das Torre gespielt.
Zuerst mit n 2,0 Neos Sound und n Vario Cooper S in 2,0. Beides recht gut geklebt.
Da mir aber durchweg risse entstanden sind beim Neos Sound bin ich auf den Samba gewechselt in max.!

Also im Prinzip kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Am besten is das Holz für langsame, gefühlvolle, spinnige Topspins geschaffen. Diese gingen hervorragend mit dem Samba und dem Neos.
Ebenfalls eine gute Figur machte das Holz in der Halbdistanz. Gegentopspins waren eine Freude und man kam aus dem Staunen gar nich mehr so raus. Die sind dann gefallen wie ein stein. Richtig genial.
Ansonsten ein gefühlvolles Holz das durchaus auch gute Werte im Blocken ablieferte.
Nur fehlte mir immer der letzte Tick an Expolisivität ... zum Besipeil für einen harten TS am Tisch oder so.
Hab dann jez aufn ein Boll Forte umgesattelt und n Samba in 2,0 sowie n FX in 1,9. Ich glaub das is meine persönliche Traumkombi

Zusammengefasst. Das Torre is ein recht gutes All bis All+ Holz, das auf jeden Fall für den Spinspieler entwickelt wurde.

PS: Auf dem Torre klebt zur Zeit n TSP Curl P1-R mitn 0,5er schwamm. War am Anfang relativ schwer die Noppe unter Kontrolle zu bringen aber mittlerweile bekomm ich gut Säge in den Abwehrball. Nur Block mit am Tisch mit LN is mit dieser Kombi glaub ich nich zu empfehlen

Samsonov_fan
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »