Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.03.2020, 18:37
Benutzerbild von baboon
baboon baboon ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

baboon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wiedereinsteiger braucht etwas Hilfe

Moin,

habe die letzten paar Jahre so gut wie garnicht gespielt Niveau ist/war so um die 1200qttr.

Zurzeit spiele ich ein Waldner Senso Carbon mit Mark V beidseitig. Da meine Beläge ab sind und ich nicht gänzlich zufrieden bin (hätte gerne "etwas" mehr Dynamik) muss was neues her.

Mit der Vorhand spiele ich hauptsächlich Topspins mit viel Effet und rel. wenig Tempo und einer langen Armbewegung. In der Vergangenheit habe ich mal einen Baracuda getestet, dieser war mir aber viel zu unkontrolliert, da "zu flummihaft". In der Jugend habe ich mal einen Sriver g3 welcher mir lag, aber ich möchte falls mögl. butterfly meiden. Idealerweise sollte der Belag wenig Katapult haben, sich aber aggressiver als ein Klassiker verhalten.

Das Holz finde ich an sich ok jedoch denke ich wieder auf ein all+ Vollholz umzusteigen, damit bei schnelleren Belägen die Kontrolle vorhanden bleibt.

Gruß baboon
Alt 10.03.2020, 19:21
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Wiedereinsteiger braucht etwas Hilfe

Vega Intro.
Alt 10.03.2020, 19:42
Sumo65 Sumo65 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sumo65 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ventus Spin oder Hexer Grip SFX
Alt 10.03.2020, 20:11
Benutzerbild von Sam Neu-Bauer
Sam Neu-Bauer Sam Neu-Bauer ist offline
Noppenkiller
Foren-Stammgast 1000

Sam Neu-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Hexer Duro ist für Umsteiger auf Frischklebebeläge ideal.Spinnig,sehr kontrolliert und je nach Schwammstärke auch flott.
Gruß Sam
Alt 10.03.2020, 20:14
Benutzerbild von Sam Neu-Bauer
Sam Neu-Bauer Sam Neu-Bauer ist offline
Noppenkiller
Foren-Stammgast 1000

Sam Neu-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aber zum Mark V spielt er sich schon weicher!
Alt 10.03.2020, 20:48
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist offline
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von baboon Beitrag anzeigen
Zurzeit spiele ich ein Waldner Senso Carbon mit Mark V beidseitig. Da meine Beläge ab sind und ich nicht gänzlich zufrieden bin (hätte gerne "etwas" mehr Dynamik) muss was neues her.
Wie dick waren die Mark V?
Zitat:
Mit der Vorhand spiele ich hauptsächlich Topspins mit viel Effet und rel. wenig Tempo und einer langen Armbewegung.
Klingt für mich nach einer langen Bewegung eher von unten nach oben als von seitlich hinten nach vorn oben.
Wenn du nicht wirklich massive Probleme mit der Kontrolle hast, würde ich beim Holz bleiben.
Probier mal den Vega Intro oder den Gewo neoflexx 48 aus.
Du musst auf jeden Fall an deiner Technik arbeiten, da würde ich dir eigentlich nicht zu weichen Belägen raten. Die könnten dir sogar bei deiner jetzigen Technik eher "liegen", wenn du dich weiter entwickeln willst, nimm die härteren Beläge.
Ist dann aber auch ein harter Weg, den du auch gewillt sein musst, zu gehen.
Alt 10.03.2020, 21:43
Benutzerbild von baboon
baboon baboon ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

baboon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von SchwarzeWolke Beitrag anzeigen
Wie dick waren die Mark V?

Klingt für mich nach einer langen Bewegung eher von unten nach oben als von seitlich hinten nach vorn oben.
Wenn du nicht wirklich massive Probleme mit der Kontrolle hast, würde ich beim Holz bleiben.
Probier mal den Vega Intro oder den Gewo neoflexx 48 aus.
Du musst auf jeden Fall an deiner Technik arbeiten, da würde ich dir eigentlich nicht zu weichen Belägen raten. Die könnten dir sogar bei deiner jetzigen Technik eher "liegen", wenn du dich weiter entwickeln willst, nimm die härteren Beläge.
Ist dann aber auch ein harter Weg, den du auch gewillt sein musst, zu gehen.
VH: 2,1 und RH: 1,9

den Vega Intro hatte ich auch schon ins Auge gefasst oder aber auch den Europe (oder ist dieser bereits zu weich?)
Alt 11.03.2020, 03:33
Flipo Flipo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
VH: 2,1 und RH: 1,9

den Vega Intro hatte ich auch schon ins Auge gefasst oder aber auch den Europe (oder ist dieser bereits zu weich?)
Der Euro ist weicher als Intro, besitzt aber mehr Katapult.
Alt 11.03.2020, 10:31
appelgrenfan appelgrenfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Für mich ist auch der Mark V die Referenz und ich versuche, darauf aufbauend ein geeignetes FKE-Material zu finden.

Mit dem Vega Intro komm ich trotz mehrerer intensiver Tests überhaupt nicht zurecht. Sehr gut ging der Hexer Duro, obwohl ich den schon etwas weich vom Gesamtgefühl her fand. Am ehesten empfinde ich den Vega Pro als "FKE-Mark V", aber das sind halt schon zwei Gänge mehr. Ich spiel(t)e die genannten Beläge aber auf Vollhölzern.

Da du ein Carbon-Holz spielst, wäre der Vega Pro wohl zu krass und ich würde dir den Hexer Duro nahelegen.
Alt 11.03.2020, 11:18
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von appelgrenfan Beitrag anzeigen
Für mich ist auch der Mark V die Referenz und ich versuche, darauf aufbauend ein geeignetes FKE-Material zu finden.
Vielleicht versuchst du es mit dem Mark V HPS.

Allerdings ist schwer einzuschätzen, wie frisch die Beläge sind, die der Handel anbietet. Der Erfolg ist m.W. übersichtlich und es ist daher nicht auszuschließen, dass die Bestände schon eine Weile liegen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »