|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wiedereinsteiger braucht Hilfe!
Einen wunderschönen guten Tag liebe TT-News Community!
Wie der Titel schon sagt, bin ich Wiedereinsteiger im Tischtennis und bin (natürlich) absolut überfordert, was das derzeitige Angebot an Belägen, Hölzern usw. angeht. Kurz zu mir: Habe etwa im Alter von 12 bis 18 gespielt, habe aber dann aufgehört, weil die Bundeswehr ihre Finger nicht von mir lassen konnte und ich dann meinen Dienst auf 2 Jahre verlängert habe. Lange Rede kurzer Sinn: Habe jetzt etwa 5 Jahre pausiert, was das Tischtennis angeht, will wieder loslegen und bräuchte etwas Hilfe, was die Wahl der Beläge, des Holzes und des geeigneten Shops angeht! Damit ihr helfen könnt, braucht ihr natürlich auch ein paar Infos zu meinem Spielstil (dem Damaligen ): Da ich die Rechnung gefunden habe, schreibe ich einfach mal, welche Beläge das waren, dann könnt ihr euch evtl. ein besseres Bild machen. VH: Gewo Target airTec 1,8mm RH: Butterfly Tackfire Spezial, 1,7mm Holz: Da weiß ich leider absolut nicht mehr, welches es war, aber es war ein recht schnelles Holz. Alles in Allem habe ich recht offensiv gespielt und würde das gerne auch wieder tun. Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir ein paar Empfehlungen geben könntet, was das alles angeht. Falls weitere Fragen bestehen zögert nicht und falls das hier der falsche Bereich im Forum ist, kann der Thread auch gerne verschoben werden! Grüße DirtySanchez |
|
||||
|
||||
AW: Wiedereinsteiger braucht Hilfe!
Hallo,
ich schließe mich hier mal an. Hab von 10-22 gespielt bis zur Verbandsliga/Oberliga. Nach 23 Jahren hat es mich wieder gepackt. Nach nur 6 Trainingseinheiten sollte ich direkt wieder Bezirksklasse (2. Mannschaft) spielen. Leider direkt 3x (11-5 etc.) hoch verloren. Bin ein bisschen frustriert. Aber ich denke die Sicherheit kommt noch. Nur die Schnelligkeit wird wohl nicht mehr zurückkommen. Am meisten hat mich aber die Entwicklung bei den Belägen irritiert. Hab 1 Tag vor dem letzten Liga Spiel noch mal andere gebrauchte Beläge vom Shop bekommen und tatsächlich fand ich etwas mehr Sicherheit. Hat aber trotzdem nicht gereicht. Jemand sagte zu mir, dass das Niveau heute viel höher ist als früher (d.h. die heutige Bezirksklasse ist wie die Landesliga früher). Könnt ihr das bestätigen? So long Chokdee |
Lesezeichen |
|
|