|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
offensiver Softbelag
Hallo zusammen,
wie oben beschrieben suche ich für 3 Vereinskameraden einen Ersatz für Ihren Donic Desto F3 Bigslam. Wie es meistens in einem Verein so ist, schwärmt ein Spieler von einem Belag und/oder Holz und alle kaufen es nach, obwohl Spielstärke + Spielweise teilweise sehr unterschiedlich sind. Genau diese Problematik ist in meiner Mannschaft der Fall. Drei Spieler (TTR 1450, 1530, 1700) spielen den Donic Desto F3 Bigslam in 2.0 auf Vor- und Rückhand auf einem TSP Balsa 6,5. Da ein Holzwechsel eher immer problematischer ist wie die Beläge zu tauschen, möchten sie sich an einen neuen Belag rantrauen. Die Kombi spielen sie bereits seit über 7 Jahren, daher sollte es schon was ähnliches, aber etwas neueres/moderneres sein. Hier die gewünschten Eigenschaften: 1. Offensiv/Allroundbelag 2. Schwammhärte soft 38 Grad (wie Donic Desto F3 Bigslam) 3. FKE (Sound muss stimmen) 4. Hohe/Gute Rückmeldung 5. Nicht zu hohe Schnittanfälligkeit Nach kurzem Stöbern bin ich auf den Xiom Vega Europe DF und den Gewo Nexxus El Pro 38 gestoßen, beide haben ca. 38 Grad Schwamhärte. Würden die passen? Habt ihr andere Alternativen? Gruß Markus |
|
|
|||
|
|||
|
AW: offensiver Softbelag
Sonic f3 bigslam könnte was sein...
Jetzt Mal im Ernst, was soll sich denn ändern? "Modern" ist leider kein Kriterium, dass das Spiel beeinflusst.
|
|||
|
|||
|
Samba+, Rhyzm 375, Bluefire Big slam, Baracuda Big Slam, Bluestorm Z3 ......
Aber warum wechseln ? Nur um moderner zu sein ?
|
|||
|
|||
|
Modern spielt, wer gewinnt!
Moderne Beläge zeichnen sich eigentlich (m.M.) danach aus, dass man lt. Herstellern mit solchen Belägen im Zeiten vom Plastikball besser Schnitt erzeugen kann, besagt dann allerdings auch, dass die meistens schnittempfindlicher sind.
|
|||
|
|||
|
Ok also eure Meinung:
Neuver change a running system.... Ich merke, dass ihre Aufschläge und auch Topspins definitiv weniger Spin wie bei mir (Vega Pro) haben. Im Gegenzug haben sie keinerlei Probleme beim Rückschlag. Naja einen Tod muss wohl sterben. Danke für eure ehrliche Meinung. |
|
|
||||
|
||||
|
Der F3 Big Slam hat meines Wissens 32,5 Grad... seis drum. Eine "moderne" Alternative ist definitiv der Gewo Proton Neo 325 (evtl. auch de 375). Der Gewo spielt sich vom Gefühl ganz ähnlich, ist aber mMn in allen Belangen besser (Spin, Speed, Kontrolle, Sound)
|
|
|
|||
|
|||
|
Genau so ist es ,was Spin besser erzeugen kann, ist auch stärker anfällig dafür . Kommt dann drauf an, was einem mehr wert ist und ob dann "moderner" auch wirklich was verbessert am Spiel,den Ergebnissen.
|
||||
|
||||
|
Ein Vereinskammerad (spielt LL) spielt den Proton Neo 325 beidseitig max auf einem Stiga Allround. Was der Kollege spielt ist definitiv nicht Allround, sondern Offensive.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die Antwort des Kollegen auf die Frage "Mein Viscaria mit 2 MXP Max ist aus der HD zu lahm, was würdes Du empfehlen" wäre bestimmt
|
|||
|
|||
|
Xiom Vega Europe DF passt sicherlich und ist einer der neuesten Softbeläge, außerdem preisgünstig zu erwerben.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|