Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.11.2004, 20:57
Rückhandmonster2 Rückhandmonster2 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.11.2000
Beiträge: 18
Rückhandmonster2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Offensiver Abwehrer

Hi Dudes,

ich will bald mal was neues spielen. Bisher spiele ich sehr passiv mit Sriver 1,7 und Super Anti 2,0.

Doch irgendwie haben mich alle raus so langsam in der Bezirksliga hier.

Also denke ich dran, die "Abwehrseite" offensiver zu machen. Ich will offensiver werden, trotzdem noch einen halbwegs sicheren Abwehrball spielen können, und zu langsame Toppis abschiessen.

Also komme ich so auf die Kombi Speedy Spin und Speedy Soft jeweils in 1,5 mm auf einem Stiga Allround.

Es soll also mit Schnitt geschupft werden, passive Bälle angegriffen, abgewehrt und langsame Topspins abgeschossen werden.

Ist diese Kombi dafür was ? KN möchte ich eben haben, um hart zu schießen und effethaltige Bälle anzunehmen bzw. abzuwehren.

Also los, was meint Ihr ?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.11.2004, 21:56
Benutzerbild von tstollen
tstollen tstollen ist offline
Schnitzelfreund
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.05.2003
Ort: Mainz
Alter: 58
Beiträge: 415
tstollen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Offensiver Abwehrer

Zitat:
Zitat von Rückhandmonster
Hi Dudes,

ich will bald mal was neues spielen. Bisher spiele ich sehr passiv mit Sriver 1,7 und Super Anti 2,0.

Doch irgendwie haben mich alle raus so langsam in der Bezirksliga hier.

Also denke ich dran, die "Abwehrseite" offensiver zu machen. Ich will offensiver werden, trotzdem noch einen halbwegs sicheren Abwehrball spielen können, und zu langsame Toppis abschiessen.

Also komme ich so auf die Kombi Speedy Spin und Speedy Soft jeweils in 1,5 mm auf einem Stiga Allround.

Es soll also mit Schnitt geschupft werden, passive Bälle angegriffen, abgewehrt und langsame Topspins abgeschossen werden.

Ist diese Kombi dafür was ? KN möchte ich eben haben, um hart zu schießen und effethaltige Bälle anzunehmen bzw. abzuwehren.

Also los, was meint Ihr ?
Der Speedy Soft ist auf diesem Holz super zum schupfen und blocken. Aber nicht zum abwehren. Wenn Du eine kurze Noppe auf der Rückhand suchst, dann eher den Butterfly Challenger Chop. Wenn Du den Super Anti gespielt hast und in der Abwehr nicht gedreht hast dürftest Du erhebliche Probleme bekommen. Ich würde dann eher den Schritt auf lange Noppen wagen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.11.2004, 22:10
Toni Hold - Fan Toni Hold - Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.11.2003
Ort: Kassel
Alter: 33
Beiträge: 539
Toni Hold - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Offensiver Abwehrer

Zitat:
Zitat von tstollen
Der Speedy Soft ist auf diesem Holz super zum schupfen und blocken. Aber nicht zum abwehren. Wenn Du eine kurze Noppe auf der Rückhand suchst, dann eher den Butterfly Challenger Chop. Wenn Du den Super Anti gespielt hast und in der Abwehr nicht gedreht hast dürftest Du erhebliche Probleme bekommen. Ich würde dann eher den Schritt auf lange Noppen wagen.
Wieso mein Vadder(Bezirksklasse vorne) wehrt auch mit dem speedy soft in 1.5
ab.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.11.2004, 12:48
Rückhandmonster2 Rückhandmonster2 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.11.2000
Beiträge: 18
Rückhandmonster2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Offensiver Abwehrer

Ja was denn nun ? Ist die Kombi gut oder gibt es besseres ?

Wie ist für so einSpiel eigentlich das Andro Super Kinetic All - geeignet ? Einige Bekannte schwören auf das Teil in Verbindung mit LN.

Und wie ist für sowas der Grass Devil in 1,0 mm geeignet ? Die Noppen sind ja sehr breit, also müßte Angriff doch gut möglich sein, oder ?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.11.2004, 15:10
Benutzerbild von tstollen
tstollen tstollen ist offline
Schnitzelfreund
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.05.2003
Ort: Mainz
Alter: 58
Beiträge: 415
tstollen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Offensiver Abwehrer

Zitat:
Zitat von Toni Hold - Fan
Wieso mein Vadder(Bezirksklasse vorne) wehrt auch mit dem speedy soft in 1.5
ab.
Auf der Rückhand oder Vorhand ?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Engelbert Hüging (GER) Böhmi Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich 85 29.04.2018 19:38
Soll man Abwehrer nochmal bevorteilen?-Wie? joerg.bolivien Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 60 14.05.2003 21:27
Kurze Noppen für Abwehrer Vincent Vega Kurze Noppen 9 02.04.2003 16:32
Offensiver Langnoppenbelag ? Böhmi Mittellange und lange Noppen 17 17.09.2002 17:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77