Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.11.2006, 23:44
Patron Saint Patron Saint ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Patron Saint ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vergleich Neos Sound --> Almana Sound

Hallo Leute,
Kann mal jemand der Erfahrung mit dem Neos Sound und mit dem Almana Sound hat die beiden Beläge vergleichen?
Spielen sie sich ähnlich?
Worin unterscheiden sich die Beläge?

Vielen Dank für alle Antworten

MfG Patron Saint
Alt 21.11.2006, 11:29
Benutzerbild von Optimus
Optimus Optimus ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Optimus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vergleich Neos Sound --> Almana Sound

Schade,dass darauf keine antwortet. Ich würde das selbe gerne wissen. Spiele den Neos Sound und würde auch gerne wissen wie sich der Almana Sound spielt. Vielleicht hat da doch noch jemand mal eine Antwort parat.
Hoffentlich!!!
Alt 21.11.2006, 12:02
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000

Basti kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich denke mal dass ich das einigermaßen gut bentworten kann

Also: Der Almana Sound ist viel schneller und besitzt viel mehr Katapult. Außerdem ist er viel haltbarer und bekommt nicht so schnell Risse.

Grundsätzlich fühlt er sich beim spielen ähnlich an wie der Neos Sound, weil auch ACS System im Schwamm plus Nano. Die Nano-Technologie sorgt für gleichmäßigeres Absprungverhalten (beim Neos ist es so dass er Ball beim Block einfach mal so runterfällt, wenn man ihn nicht ganz sauber trifft). Außerdem steigert Nano den Katapulteffekt, wie oben schon geschrieben. Ist viel mehr Dampf hinter dem Belag.

Meines Erachtens ist der Almana Sound der zurzeit schnellste Belag unter den Softbelägen auf dem Markt. Sowohl geklebt, als auch ungeklebt (da natürlich NUR im Vergleich zu anderen NICHT-frischgeklebten Soft-Belägen).
Alt 21.11.2006, 12:32
Benutzerbild von Optimus
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Optimus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann man ihn vom Schwam her mit dem Cermet vergleichen? der ist mir viel zu schwammig und zu weich.

Zitat:
Zitat von Basti Beitrag anzeigen
Ich denke mal dass ich das einigermaßen gut bentworten kann

Also: Der Almana Sound ist viel schneller und besitzt viel mehr Katapult. Außerdem ist er viel haltbarer und bekommt nicht so schnell Risse.

Grundsätzlich fühlt er sich beim spielen ähnlich an wie der Neos Sound, weil auch ACS System im Schwamm plus Nano. Die Nano-Technologie sorgt für gleichmäßigeres Absprungverhalten (beim Neos ist es so dass er Ball beim Block einfach mal so runterfällt, wenn man ihn nicht ganz sauber trifft). Außerdem steigert Nano den Katapulteffekt, wie oben schon geschrieben. Ist viel mehr Dampf hinter dem Belag.

Meines Erachtens ist der Almana Sound der zurzeit schnellste Belag unter den Softbelägen auf dem Markt. Sowohl geklebt, als auch ungeklebt (da natürlich NUR im Vergleich zu anderen NICHT-frischgeklebten Soft-Belägen).
Alt 21.11.2006, 13:10
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000

Basti kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Optimus Beitrag anzeigen
Kann man ihn vom Schwam her mit dem Cermet vergleichen? der ist mir viel zu schwammig und zu weich.
Nein, ganz anders. Hat einen direkteren Anschlag als der Cermet. Liegt wohl an dem Nano.
Alt 21.11.2006, 13:53
Benutzerbild von Optimus
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Basti Beitrag anzeigen
Nein, ganz anders. Hat einen direkteren Anschlag als der Cermet. Liegt wohl an dem Nano.
ist die oberfläche beim almana sound griffiger als die von neos sound oder wie könnte man sie vergleichen?
Alt 21.11.2006, 13:57
Benutzerbild von xybot
xybot xybot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xybot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Optimus Beitrag anzeigen
ist die oberfläche beim almana sound griffiger als die von neos sound oder wie könnte man sie vergleichen?
Ja, das Obergummi vom AS ist 1-2 Ticken griffiger als die vom NS. Mein Eindruck bisher ist, daß die Griffigkeit des AS länger anhält und kaum Flecken entstehen - bis auf den üblichen Abdruck des Daumens.

Sicherlich gibt es noch weitaus griffigere Beläge als den AS und NS.
Alt 21.11.2006, 15:00
Benutzerbild von Optimus
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von xybot Beitrag anzeigen
Ja, das Obergummi vom AS ist 1-2 Ticken griffiger als die vom NS. Mein Eindruck bisher ist, daß die Griffigkeit des AS länger anhält und kaum Flecken entstehen - bis auf den üblichen Abdruck des Daumens.

Sicherlich gibt es noch weitaus griffigere Beläge als den AS und NS.
Welche Beläge sind denn griffiger haben aber die selben Speileigenschaften?
Alt 21.11.2006, 15:20
Cr1sz4n Cr1sz4n ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Cr1sz4n ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,
ich spiel seit 2-3 Wochen den Almana Sound und kann dazu sagen,dass er unglaublich einfach zu spielen ist.Damit kannst du TS,Schuss,Kontern,Flip und vor allem auch Block sehr einfach spielen.
Zu Tempo/Effet/Griffigkeit kann ich leider nicht allzuviel sagen,da ich noch nicht allzu viele Beläge gespielt habe....Mir kommt er aber auch schön schnell und effetreich vor.
Alt 21.11.2006, 15:27
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

der almana sound ist nur geldmacherei.er bietet keine steigerung zum neos sound.im gegenteil.ich find den almana sound viel unausgewogener.zu viel katapult und er verzeiht keine leichten fehler.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »