|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Abstimmung des Materials verschiedener TT-Firmen
Hallo zusammen,
denkt ihr, dass man mit einem XIOM Holz und XIOM Belägen mehr rausholen kann als mit einem XIOM Holz und Andro Belägen zum Beispiel? Gibt es vielleicht Erfahrungen, dass die Firmen ihre Produkte aufeinander abstimmen oder ist das alles reiner Aberglaube? Danke schonmal für eure Antworten. LG Philip
|
|||
|
|||
|
AW: Abstimmung des Materials verschiedener TT-Firmen
Hallo Philip,
das ist reine Illusion, dass die Hölzer und Beläge der selben Firma aufeinander abgestimmt sind und somit besser harmonieren würden. |
|
|
|||
|
|||
|
Es gibt das xiom Vega pro Holz und es gibt auch Vega pro Beläge; wie es auch ein xiom Musa Holz gibt, und Musa Beläge. Es gibt ein nittaku factive Holz, und auch f... Beläge. Hier bietet der Hersteller offensichtlich Arsch und Eimer zusammen an.
Mein persönlicher glaube ist, dass alleine deine Anatomie und deine Motorik entscheidet, ob das "Hemd" passt |
|
|
|||
|
|||
|
Das ist der Eindruck, den die großen Firmen vermitteln wollen und das auch gerade über die sozialen Medien forcieren.
Letztendlich musst du die Kombi auswählen, die für dich Sinn ergibt. Es kommt dann eher auf die Schwammhärte, die Charakteristik des Obergummis usw an. Manchmal haben Vereine auch Ausrüster/ Sponsoringverträge mit Anbietern, durch die sich ergebenden Rabatte wäre man dann automatisch "gebunden" |
|
|
|||
|
|||
|
Die Hersteller wissen ja auch, das viele TT Spieler sich gerne das Material der Topspieler kaufen. Warum spielen wohl fast alle Chinesen des Nationalteams Vh DHS, RH Tenergy, und haben komischerweise fast alle im gleichen Jahr ihr Holz von Stiga auf Butterfly gewechselt.
|
|||
|
|||
|
Wobei man ja hier auch dazu sagen muss, dass Profis i.d.r. nicht das Holz wechseln, sondern nur die Optik der Griffschalen und der entsprechenden Linse.
|
|||
|
|||
|
Ich habe mit der Zeit so einige Xiom-Beläge ausprobiert & gespielt, auch solche, die heute nicht mehr produziert werden. Meiner Meinnung nach lässt sich mit vielen XIOMs der meiste Schnitt erzeugen. Allerdings sind häufig der Absprungwinkel und/oder die Härte nicht so, wie ich es gerne hätte bzw. wie ich sie mir vorstelle, weshalb ich sie nun i.d.R. nicht mehr spiele. Dennoch alles in allem, sehr gute Beläge & relativ preisgünstig.
Natürlich gilt diese Aussage entsprechend meiner Erfahrung, für meine zahlreiche Kombinationen mit Holzern und für meine Technik. Diese Parameter sollte man wohl immer mit berücksichtigen. Dennoch wird sich für jeden Belag auch ein passendes Holz finden, dass auch die subjektiv nicht wünschenswerten Eigenschaften relativert. Man muss es nur finden. Geändert von ttester (22.12.2020 um 15:39 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Das ist natürlich Quatsch. Die Xioms sind auch stinknormale Beläge, die von ESN hergestellt werden und haben genauso viel oder wenig Spin wie das fast baugleiche Pendant von Donic, Andro, Tibhar etc. m
|
|
|
|||
|
|||
|
Sicherlich gibt es für viele Beläge ein Pendant. Ich habe ja nicht gesagt, dass ich ALLE Beläge gespielt habe, auch nicht, dass ich alle Pendants gespielt habe. Zudem ist (s.o.) alles eine subjektive Darstellung.
Dennoch bleibt meine Sichtweise bestehen, dass ich mit relativ wenig Aufwand (Kraft, Beschleunigung usw.) sehr viel Schnitt herausbekommen habe. Geändert von Hansi Blocker (23.12.2020 um 07:56 Uhr) Grund: "Antworten"-Knopf verwenden! |
|
|
|||
|
|||
|
Viele die mit Tischtennis anfangen, suchen nach dem Belag mit (Am Meisten) Spin, Kontrolle, Speed, Störeffekt usw....
Da impliziert natürlich eine Aussage wie. "Meiner Meinnung nach lässt sich mit vielen XIOMs der meiste Schnitt erzeugen." Das mit Xiom Belägen mehr Spin als mit Butterfly, DHS, Gewo, Tibhar, Yinhe usw Belägen erzeugt wird oder andersrum, das die anderen einfach weniger erzeugen. Dies sehe ich auf jeden Fall nicht so.
|
|