|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Verärgerung allgemein über mytischtennis, Premiumaccounts, Abläufe, Kommunikation usw.
Hallo zusammen,
wie versprochen folgt die Stellungnahme des TSV Gomaringen zur abrupt abgeschalteten Statistikfunktion. Alle Vorgänge und Hintergründe können hier nachgelesen werden: www.tt-tsvgomaringen.de/news/view.php?sid=589 Kommentare könnt ihr gerne hier oder dort hinterlassen. Grüße DerTim |
|
|||
|
|||
AW: Spielerstatistik für jeden
Das ist ja echt ein hartes Stück. Sowas müsste man wirklich anwaltlich zu Ende kämpfen können. Ich glaube nicht, dass ihr da den kürzeren ziehen würdet.
|
|
|||
|
|||
AW: Spielerstatistik für jeden - Update mit Hintergrundinformationen
Da bleibt einem schon die Spucke weg.
Wenn dem wirklich so ist, dass man seine Daten selbst kopiert, kann aich einfach keine Basis für diese Klage sehen. "dass jeder Tischtennisspieler seine Daten aus dem clickTT kopieren lassen konnte," Gibt es hier keinen Anwalt mit zuviel Zeit und Geld, der es mal gerne darauf ankommen lassen möchte? Vorzugsweise gegen den WTTV, denn der ist quasi zahlungsunfähig und wird die Prozesskosten vielleicht auch scheuen. ![]()
|
|||
|
|||
Im Tennis gibt es übrigens einen ähnlich gelagerten Fall, bei dem die Klage abgewiesen wurde und von einem Gericht festgestellt wurde, dass öffentlich zugängliche Ergebnisdaten einer Sportart legal auch automatisiert (also auch mit fopen) eingelesen werden dürfen.
Genauere Hintergründe oder ein Aktenzeichen sind mir leider nicht bekannt. |
|
|||
|
|||
Respekt Tim was du geleistet hast schade dass solche ... gegen euch geklagt haben, unverschämt wenn man etwas für Geld anbietet und gegen andere die dies besser und sogar kostenlos anbieten dann so wie es geschehen ist vorgeht.
Habe übrigens einen Beitrag zu dem Thema auf eurer Homepage hinterlassen. Gruß "Ein Mitglied einer TT-Abteilung im TTVWH" Und natürlich wird ab nächster Saison nach TTR aufgestellt ![]() Unglaublich sowas! Sollten alle boykottieren dass mytischtennis.de den Bach runter geht! |
|
||||
|
||||
Das die euch das verbieten wollten, kann man ja noch gerade so nachvollziehen. Immerhin wollen die die 10€-Accounts an den Mann bringen und da ist es nicht sehr förderlich, wenn irgendwelche Amateure bessere Statistiken ummsonst anbieten. Das war schon ein wenig peinlich für mytt^^
Aber das da gleich ohne Vorwarnung eine 450€-Abmahnung kommt, ist fast nicht zu fassen. Das macht mich einfach nur wütend ![]() Würde mich echt mal interessieren, welche Person für diese Vorgehensweise des Verbandes verantwortlich ist. |
|
||||
|
||||
Das ist schon eine ziemliche Frechheit!!! Wer bezahlt denn Click-TT und Mytischtennis?
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass die sich darüber im Klaren waren, dass ein Verein lieber zahlt als vor Gericht zu ziehen, das Risiko zu verlieren kann sich kein Verein leisten! Wenn ihr doch noch dagegen angeht bin ich mit nem Zehner dabei. Ich denke da werden sich Einige finden. ![]() Profi-Schläger-Messung auf Amateurturnieren. Bezahlstatistiken, die man vorher umsonst bekam,... Bis in welche Ämter muss ich mich wählen lassen, um wirklich ein Wörtchen mitreden zu können? Gruß Marcel Eckstein Abteilungsleiter VfL Wilhelmshaven
|
|||
|
|||
Was haben wir nur früher gemacht? Wir haben die Spielberichte an die Staffelleiter übertragen und die haben dann entsprechende Tabellen erstellt. Nach Hin-, bzw. Rückrunde wurden die Einzelstatistiken veröffentlicht.
Man war das immer eine Diskussion in der Vereinsrunde. Heute kann jeder für sich seine Ergebnisse über elektronische Tools abfragen und vielleicht tauscht man sich per Mail noch mit anderen aus. Früher war es auch egal, gegen wenn man gewonnen oder verloren hat, heute kann man vorher nachschauen, ob man statistisch gesehen gewinnen müsste. Nach meinem ersten Blick in die Statistiken, als ich bei mytischtennis.de noch im angefixten Stadium war, habe ich nachlesen können, dass ich die Meisterschaftsspiele am Abend, statistisch gesehen, nicht verlieren konnte. Mit dieser Statistik im Rücken habe ich beide Spiele am Abend verloren! Seit dem Tag bin ich auch der Meinung ich muss keine tagesaktuelle Statistik nachlesen. Von daher hat das Tool für mich seinen Reiz verloren. Ich finde es aber eine Unverschämtheit, wenn man ein kostenloses Anfütterungstool ausstreut, es an unterschiedlichsten Stellen platziert und auch noch als Basis für zukünftige Mannschaftsaufstellung setzt, dass es dann kostenpflichtig wird. Vielleicht wussten die Verantwortlichen der Verbände auch von vornherein, dass der Service irgendwann kostenpflichtig wird, bevor man sich für die TTR-Werte entschieden hat ![]() Ich habe bei meiner Anmeldung, vielleicht habe ich die Nutzungsbedingungen auch nur zu oberflächlich gelesen, nicht erkannt, dass der Service nur befristet kostenlos ist. Somit ist es schade, wenn man ein kostenloses Tool abschießt und keine Konkurrenz zulässt. Mal eine andere Betrachtungsweise: Ist mystischtennis aus kartellrechtlichen Gründen nicht in einer Marktbeherschenden Stellung? Kann man kartellrechtlich nicht dagegen vorgehen, dass auch andere Anbieter, ob kostenlos oder kostenpflichtig die Daten aus Click-TT verarbeiten? Hat Click-TT über die Verwertung unserer aller Daten einen Vertrag mit mytischtennis? Hat Click-TT mit den nutzenden Vereinen einen Vertrag, der es Click-TT erlaubt unsere Daten kommerziell zu nutzen? Viele Fragen zu denen ich die Antworten nicht kenne, aber vielleicht jemand anderes da draussen. Beste Grüße Jucke |
|
|||
|
|||
nach dieser Aktion wird sich bei uns im Verein keiner ein Permium Acc holen.
zum einen interressiert es die meisten nicht. Wir haben eine Lösung gefunde damit wir immer aktuell sind etwas bezahlen zu müssen. Mehr schreibe ich dazu öffentlich nicht man sieht ja was passieren kann. Meine Meinung ist ich würde für ein Verband der sowening hinter seinen Vereinen steht kein Ehrenamt mehr stellen. Aber man sieht ja warum es geht etwas gutes kostenloses wird verboten und das kostenpflichtige in eine position gebracht das es ohne fast nicht mehr geht. |
|
|||
|
|||
Verärgerung allgemein über mytischtennis und Premiumaccounts usw.
Zitat:
Zu Deinem Vergleich mit einer kostenlosen Zeitung, kann ich nur sagen, hier werden Äpfel mit Birnen verglichen, weil bei einer kostenlosen Zeitung offensichtlich ist, dass es sich um ein Geschenk handelt. Ebenso spielt es keine wirkliche Rolle, ob ich die Süddeutsche später bezahlen muss, da diese keine Auswirkungen auf meinen Sport Tischtennis hat ![]() Ich kenne es aber von anderen Tools, dass eine beschränkte Leistung angeboten wird und man die vollständige Leistung gegen Geld anbietet. Die andere Methode, etwas vollständig und kostenlos anzubieten und anschließend zu bepreisen kenne ich nur aus Kriminalfilmen, wenn es um Drogen geht. Dieses Beispiel ist mal ein anderes Extrem zu Deiner Süddeutschen. Allerdings kann ich auch nicht verstehen, warum Du meinen Eintrag so persönlich nimmst! |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:38 Uhr.