|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Lohnt sich eine kleine Tischtennisplatte für zu Hause?
Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken mir auf dem Dachboden eine kleine Tischtennisplatte hinzustellen. Die Maße wären: 168 cm x 84 cm, Höhe: 76 cm Für eine große ist leider kein Platz.. Lohnt es sich auf so einer kleinen Platte Aufschläge zu üben oder evtl. sogar einen Ballrobortor zu installieren? Oder macht das bei diesen Maßen keinen Sinn? |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Lohnt sich eine kleine Tischtennisplatte für zu Hause?
Das macht bei den Massen gar keinen Sinn.
Man will mit Roboter usw Schläge automatisieren und die sind dann hinterherauf dem richtigen Tisch dann immer automatisch zu kurz Das ist etwas für reinen fun für Leute mit gefestigter Technik. Auch für Anfänger nicht so gut. Es ist deutlich schwerer da drauf zu spielen und überhaupt den Tisch zu treffen. Da wird dann die Fehlerquote oft sehr hoch und wenn man jeden 2. Ball drüber haut ist der fun auch schnell dahin
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (08.12.2021 um 16:21 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zwei Hälften je 1,37m (Gesamtlänge 2,74m) x 0,76m (Breite) auf 2 Böcke plus 2 Querlatten müssten dafür reichen. Dies habe ich schon mal in einem Keller gesehen, plus einem Returnboard! Quasi eine halbe Platte, in Corona Zeiten besser als nix!
|
|
|
||||
|
||||
|
Ja das stimmt. Die Länge ist das entscheidende.
Halbe Breite kein Problem. Das ist als wenn man longline spielt oder trainiert zb beim Aufschlag oder anderen Schlägen. Aber andere länge ist kontraproduktiv!!!! Wenn also 274 länge passen wie beschrieben kann man sowas machen. Muss man natürlich auch entsprechende Oberflächen haben. Zb wenn man eine Hälfte einer alten wettkampfplatte hat wo 6n die andere defekt war kann man die nehmen und mittig Durchsagen. Man kann auch eine einzelne Oberfläche neu kaufen im Zubehör. Muss man nur noch sehen wie man da ein passendes Gestell drunter baut . Und durch andere abmessung u d anderes Gestell könnte der Ball evtl auch etwas anders springen. Also zb höher oder tiefer ein paar mm
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (08.12.2021 um 17:03 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
"Etwas anders abspringen" ist gut. Habe seit einem Jahr eine günstige Platte zu Hause. Das Absprungverhalten ist total anders. Es wirkt flacher, langsamer und Rotation hat weniger Effekt. Letzteres fällt im normalen Training aber weniger auf.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ja das kann bei billigen Tischen völlig anders sein.
Deswegen sagte ich ja eine originale zb gebrauchte alte Hälfte nehmen und Durchsägen . Da ist das eben nur etwas anders durch die anderen Schwingungen der kleineren Platten. Und das Gestell kann das auch beeinflussen.
|
|||
|
|||
|
Hm, danke für das Feedback. Dass mit der Länge leuchtet ein...evtl. passt ja doch eine normale Platte. Wichtig wäre allerdings dann das man die halbwegs platzsparend zusammenklappen kann...muss ich mir nochmal durch den kopf gehen lassen
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Andro competition oder baugleich bzw ähnliche anderer Marken.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Wollte im Grunde auch nur sagen, dass man auch bei einer Platte mit originalen Maßen nicht zu viel erwarten sollte. Dass es manchmal doch auf die Länge ankommt, sehe ich aber genauso
|
|
|
|||
|
|||
|
Die Idee finde ich tatsächlich garnicht so schlecht. Die andro ist mir mit uvp knapp 700 Euro aber etwas zu teuer. Gibt es eine Bezeichnung für diese Bauart? Muss nicht die beste Qualität haben und fände es auch schön wenn die nicht so viel wiegt...
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|