|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Belagberatung Wiedereinsteiger
Guten Abend zusammen,
habe nach gut 10 Jahren Pause vor einigen Wochen bzw. 2-3 Monaten wieder mit Tischtennis angefangen. Da sich in der Zwischenzeit ja vieles verändert hat und Butterfly wohl auch seinen eigenen Weg gegangen ist & die klassischen Shops gar nicht mehr beliefert habe ich mir zu Beginn zwei Andro Beläge draufkleben lassen. Vor der Pause war ich ein reiner Butterfly Anhänger. Mein Holz ist soweit noch in Ordnung & ich spiele das Timo Boll ZLC (blau). Vor der Pause hatte ich auf der Vorhand den Tenergy 05 in Max und auf der Rückhand den Sriver G3 FX. Der Experte im TT Shop hat mir von Andro das vergleichbarste draufgeklebt und zwar den Rasanter 42 für die Vorhand und den Shifter in 90 Grad. Nun macht mir der Sport wieder soviel Bock und auch die Fortschritte nehmen stetig für die kurze Zeit wirklich stetig zu, was ich nach so ein langen Pause ehrlich nicht erwartet hätte. Mein Stärken/SChwächen haben sich natürlich nicht verändert, wie früher habe ich eine tolle Vorhand & eine schwache Rückhand. Mit etwas mehr Beweglichkeit / Fitness sollte ich auch wieder in der Lage sein, deutlich mehr Rückhand Bälle zu umlaufen. Mein Spiel bzw. mein gewünschter Spielstil von früher ist, dass ich nahezu alles mit der Vorhand angreife und die Rückhand nur zum blocken, verteilen und schupfen nutze. Hin und wieder ein paar TopSpins, aber das war es dann auch. Ich frage mich die ganze Zeit, ob es Sinn macht wieder auf Butterfly und auf mein früher geliebtes Material umzusteigen. Den Sriver G3 Fx scheint es aber wohl gar nicht mehr zu geben, was ist hier die passende Alternative? Wird man einen Unterscheid merken, zu den gerade aufgeklebten Beläge? 10 Jahre sind natürlich eine verdammt lange Zeit, daher kann ich mich auch absolut nicht mehr erinner. Spielt man meine damalige Belag Kombi in der heutigen Zeit überhaupt noch? Vielen Dank für jeden Input LG |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Belagberatung Wiedereinsteiger
Bin jetzt auch nicht so der Experte, aber die von Deinem Verkäufer enpfohlenen Alternativen zu Tenergy 05 und Sriver G3 fx hätte ich wohl nicht genannt.
Hier würde ich eher Tibhar Evolution MX-S oder MX-P auf VH und Andro Hexer Duro auf RH empfehlen. Der Shifter ist eher mit dem klassischen Sriver vergleichbar.
Tibhar Genius / BTY Freitas / Friendship Bloom Power Geändert von Kai Neahnung (20.12.2021 um 23:29 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Also Alternativen benötige ich nicht wirklich.
Wenn der Tenergy immer noch so gut ist wie früher, würde ich mir diesen auch wieder holen. Was vom aktuellen Butterfly Sortiment kommt denn an den 3G Fx dran und wieso wurde dieser überhaupt vom Markt genommen? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Am nächsten dran dürfte der Roundell Soft sein, der hat auch dieses Gefühl von einem leicht geklebten/getunten Klassiker. Etwas moderner, quasi ein "gebremster" tenergy, ist der Rozena. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Der T05 hat sich ja nicht verändert, von daher ist er immer noch so gut. Das ist bei BTY halt eine Kosten/Nutzen Frage, die Du dir stellen musst. Der T05 kostet 60€. Beläge, die sehr nahe ran kommen, wie der Vega Pro, aber auch Tibhar Genius usw. kosten teils weniger als die Hälfte rabattiert. Ich habe mich damals für eine Alternative entschieden. Mit dem Vega Pro war ich in der Meisterschaft nicht schlechter als mit dem T05. Im Training übrigens auch nicht Auch wenn man aus dem T05 in der Spitze vielleicht noch etwas mehr rauskitzeln kann.Damit war klar, dass ich nicht 60€ für einen Belag ausgeben werde. Das werden BTY Junkies sicher anders sehen
|
|
|
|||
|
|||
|
Alles klar, Danke für die Rückmeldung.
Also würde sich etwender der Roundell oder Rozena als Alternative für den Sriver G3Fx anbieten? |
|
|
|||
|
|||
|
Beide Beläge sind härter als der G3fx.
Aber hier gibt es einige gute BTY Spezis, die dir sicher genaueres sagen können ![]() Ich kenne von BTY nur Sriver L, Tackiness D (30 Jahre her ) und T05 (noch nicht so lange her). Achja und den alten Challenger. Sonst bin ich raus
|
|
|
||||
|
||||
|
Wenn du mit T05 und G3FX gut gespielt hast und wieder "das Gleiche" spielen möchtest, wäre meine Empfehlung
T05 / Andro Hexer Duro (von Butterfly gibts nix entsprechendes mehr, Roundell würde ich mir schenken...ist kein guter Belag) |
|
|
|||
|
|||
|
@Timehhhh1994
Deine vorherige Kombi ist bis auf den Sriver G3 Fx eigentlich immer noch sehr zeitgemäß... der T05 ist nach wie vor keine schlechte Wahl, den G3 Fx könnte man notfalls auch durch einen anderen Bty Fx Belag wie z.B. den Standard Sriver Fx oder Tenergy Fx ersetzen... der Rozena ist auch ein ganz brauchbarer Belag aber schon ein Stück härter wie ein G3 Fx... Den Rasanter 42 finde ich als T05 Alternative etwas zu weich... da würde ich auch wenn nicht ganz identisch doch eher einen Vega Pro empfehlen... |
|
|
|||
|
|||
|
Nimm auf keinen Fall einen Roundell, ist nen Komplettausfall, vor allem in dem aufgerufenen Preissegment.
Möglich wäre da auch der Xiom Vega Europe. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|