|
Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Verbandsliga Herren, Saison 2007/2008
Da ja in der Gerüchteküche schon die Diskussion zur nächsten Verbandsligasaison eröffnet wurde, mache ich mal einen neuen thread auf.
Wie wird die Liga aussehen? Da aus der Badenliga vermutlich kein Absteiger runterkommt, könnte St.Ilgen als Drittletzter die Klasse vielleicht doch noch halten. Dann würden folgende Mannschaften in der Verbandsliga spielen: Wilferdingen Sinsheim Sandhausen Karlsruhe-Neureut Eggenstein II Kleinsteinbach Walldorf St. Ilgen Mannheim Bruchsal Wäre dann also eine 10er-Staffel. Wer wären die Favoriten, wer kämpft gegen den Abstieg? Wenn keiner extrem aufrüstet, werden wohl Sinsheim, Wilferdingen und Walldorf (kriegt Verstärkung aus der Regionalliga) um die Meisterschaft spielen. Die Klasse wird m.M.n. sehr ausgeglichen sein, vor allem im Kampf gegen den Abstieg, da mächte ich mich nicht festlegen. Nur St.Ilgen wird es sehr schwer haben mit 2 Abgängen die Klasse zu halten- wenn sie überhaupt drin bleiben. |
|
|||
|
|||
AW: Verbandsliga 07/08
schwer, da jetzt schon was dazu zu sagen..
bei wilferdingen und neureut hängt sicherlich wieder fast alles am vorderen paarkreuz. eggenstein, kleinsteinbach und sandhausen könnten das mittelfeld bilden, aber ist doch noch alles sehr spekulativ.. da mir nicht bekannt ist, dass seckenheim mit der zweiten mannschaft in der verbandsliga antreten möchte, gehe ich auch davon aus, dass st. ilgen drin bleibt. wird aber dann sehr schwer.
|
||||
|
||||
Ich gehe davon aus das Wilferdingen, Sinsheim und Walldorf um den Titel spielen ( wenn es stimmt das Walldorf einen Spieler von der Regionalliga bekommt ), im Mittelfeld rechne ich mal mit Sandhausen, Eggenstein, Kleinsteinbach, KA-Neureut und evtl. die MTG. Um den Abstieg dann der Rest, wobei ich denke das Bruchsal und St. Ilgen es sehr schwer haben. Den evtl. 3. Absteiger könnte dann evtl. Kleinsteinbach, MTG oder KA-Neureut einnehmen.
Aber dies sind ja alles nur Spekulationen und bis zur neuen Runde kann da noch sehr viel passieren.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wer soll denn der Spieler aus der Regionalliga sein? |
|
|||
|
|||
Keine Ahnung, wie der heißt oder wo er herkommt. Die Walldörfer haben bei ihrem Gastspiel bei uns einen Zuschauer dabei gehabt. Nach dem Spiel haben sie gesagt, dass das ihr Neuzugang aus der Regionalliga ist.
|
|
|||
|
|||
Nach unserem Spiel gegen Walldorf wurde uns auch von den Spielern bestätigt, dass sie zur neuen Runde eine neue, zugezogene Nummer 1 aus der Regionalliga bekommen. Dafür wird wohl Pelikan aus der Mannschaft gehen.
Den Namen des Neuzugangs kenne ich aber nicht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich denke das die VL dieses Jahr auf jedenfall ausgeglichener sein wird.
Gibts eigentlich schon Mannschaften wo das Team schon feststeht ? |
|
|||
|
|||
Unsere Aufstellung wird vermutlich folgendermaßen aussehen:
1. Krämer 2. Rupp 3. Antonowitsch 4. Hauck 5. Rudolf 6. Knapp 7. Jock Griesinger wird nicht mehr spielen, Hauck auch nur sehr wenig, wie schon in den letzten Jahren - es wird also gegen den Abstieg gehen. |
|
|||
|
|||
Ja weiß jemand schon, falls St. Ilgen drin bleibt, ob sie schon Neuzugänge in Aussicht haben und wen? Denn einfach ist es nicht die Klasse zu halten(unmöglich), wenn man das komplette mittlere Paarkreuz verliert!
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Herren-Verbandsliga 1 2007 / 2008 | Halsi | Westdeutscher TTV | 1123 | 12.05.2008 20:25 |
Herren 2. Bundesliga Nord, Saison 2007/2008 | Bond007 | allgemeines Tischtennis-Forum | 207 | 04.05.2008 14:48 |
Herren Oberliga 1 Saison 2007/2008 | Bond007 | Westdeutscher TTV | 919 | 27.04.2008 17:40 |
Verbandsliga Herren 2007/2008 | Telefonmann | Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) | 430 | 25.04.2008 14:04 |
Jungen Verbandsliga Saison 2007/2008 | MamboStefan | Westdeutscher TTV | 16 | 14.07.2007 18:56 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:19 Uhr.