|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
KN Rückhandblock auf Topspin funktioniert nicht
Hallo Gefährten,
habe folgendes Problem. Wenn ich im Training folgende Übung mache, ist es mir mit KN unmöglich den Topspin des Partners zu blocken: er macht einen kurzen Aufschlag, spiele ihn lang in seine Mitte u. er zieht dann einen Topspin auf meine RH. Mein Block geht entweder über den Tisch, oder ins Netz. Spiele einen SL Gipfelsturm 1,5 auf einem Ultra Balsaholz. Bin für jede Hilfe sehr dankbar. lg |
|
|
|||
|
|||
|
AW: KN Rückhandblock auf Topspin funktioniert nicht
Wie spielt er seine Topspins? Bei viel Spin und weniger Tempo etwas mehr beim Blocken dagegen drücken , aktiver Block. Oder diesen Topspin versrsuchen zu schiessen. Bei schnellen harten Topspins mit weniger Spin , etwas weniger den Blockball drücken. Dazu halt beim spinreichen Topspin etwas den Schläger zu machen. Beim harten weniger spinningen Topspin etwas öffnen. Probier es auch.
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: KN Rückhandblock auf Topspin funktioniert nicht
Ach ja mit der Rückhand, liegt es vielleicht am Timing oder schlägerwinkel. Oder mehr gegen gehen
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|