|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Timo Boll OFF-
Hallo zusammen!
Bin kein Holzprofi, aber habe lange Zeit das Butterfly Timo Boll Off- gespielt, das mittlerweile nicht mehr hergestellt wird. Das Holz ist leider relativ anfällig für Risse usw., und da meins von früher leider kaputt ist habe es bereits hier im Forum und woanders mehrfach vergeblich gebraucht gesucht. Ich habe mit keinem Holz bisher so ein gutes Ballgefühl gehabt - das Holz spielte sich für mich mit mittelharten Belägen (Vega Pro) immer unglaublich gefühlvoll, ein klasse Anschlag mit einem gewissen Katapult nach vorne/oben. Es hat 5 Furnierschichten, aber keine Ahnung woraus genau diese bestehen. Fühlten sich für mich aber immer recht weich an (?) Hat jemand Erfahrung mit dem Holz und kann mir sagen, aus welchen Holzschichten es besteht und welche Eigenschaften ihr dem Holz zuschreiben würdet, die mir helfen würden ein möglichst ähnliches Holz zu finden, welches noch produziert wird? Oder noch besser: kann mir jemand, der das Holz kennt ein ungefähr spielgleiches Holz empfehlen (das hoffentlich kein Vermögen kostet)? Geändert von Hansi Blocker (16.12.2022 um 18:19 Uhr) Grund: unzulässiges Foto entfernt |
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum alten Butterfly Timo Boll Off-
Du solltest überlegen, ob Du Dir eines von einem Profi nachbauen lässt. Es gibt hier im Forum einige davon.
Ich persönlich kann Dir WIZO empfehlen, ich besitze/besaß insgesamt zehn Hölzer von ihm und spiele derzeit zwei davon. Die Verarbeitung ist hervorragend und die Preise sind angemessen. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Timo Boll Spirit | König Knusper | Wettkampfhölzer | 321 | 15.11.2024 17:17 |
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Timo Boll ZLC | callisto | Wettkampfhölzer | 28 | 10.05.2022 15:54 |
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Timo Boll Spark | cheffes | Wettkampfhölzer | 85 | 01.11.2021 16:51 |
Alternative zum/Ersatz für Butterfly Timo Boll ALL+ | MoMo | Wettkampfhölzer | 27 | 29.03.2010 09:24 |
Alternative zum/Ersatz für Butterfly Timo Boll Forte | kauz | Wettkampfhölzer | 13 | 22.03.2010 22:55 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:42 Uhr.