Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.03.2025, 07:50
Benutzerbild von 2gether
2gether 2gether ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
43° Beläge: Gewo Nexxus EL Pro 43 vs. Joola Dynaryz CMD

Hi zusammen,

ich schaue mich gerade nach leistungsfähigen Belägen im 43° oder 45° Segment um.

In den Fokus sind mir der Gewo Nexxus Pro 43 und Joola Dynaryz CMD gekommen. Kann jmd von euch, diese Beläge vergleichen?

Bei 45° Belägen bin ich schon weiter, dass der Omega V Euro und so mir für die RH wohl schon zu viel sind.

RH benötige ich Kontrolle, ein stabilen Katapult zur Unterstützung und hohen Spin (Spin vor Tempo) - Eine Option wäre da wohl auch der Aurus Soft von Tibhar.

TTR 1400-1500
Alt 31.03.2025, 08:48
Katze K. Katze K. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: 43° Beläge / Nexxus Pro 43 vs. Dynaryz CMD

Wenn es um Kontrolle geht ist für mich der Hexer Grip ganz weit vorne. Der CMD spielt sich härter wegen dem straffen Obergummi und hat noch mehr Katapult.
Ich konnte mit dem Grip mehr Spin erzeugen.

Geändert von Katze K. (31.03.2025 um 08:50 Uhr)
Alt 31.03.2025, 12:12
tyramiel tyramiel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tyramiel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Tibhar Quantum X Pro Soft oder Yasaka Rakza X Soft sind bei den 42,5°er momentan sehr beleibt, weil super einfach, leicht und sicher zu spielen.

Geändert von tyramiel (31.03.2025 um 12:20 Uhr)
Alt 31.03.2025, 12:23
DomCadri DomCadri ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

DomCadri ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)DomCadri ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich würde deiner Aussage da widersprechen.

Insgesamt spielt sich für mich der Dynaryz CMD kontrollierter und berechenbarer als der Hexer Grip, weil:
- CMD hat weniger Katapult als der Grip
- der Katapult setzt beim CMD deutlich linearer und damit berechenbarer ein als beim Grip
- das allgemeine Spielgefühl des CMD ist kompakter bedingt durch das straffere OG

Zitat:
Zitat von Katze K. Beitrag anzeigen
Wenn es um Kontrolle geht ist für mich der Hexer Grip ganz weit vorne. Der CMD spielt sich härter wegen dem straffen Obergummi und hat noch mehr Katapult.
Ich konnte mit dem Grip mehr Spin erzeugen.
Alt 31.03.2025, 12:35
DomCadri DomCadri ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

DomCadri ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)DomCadri ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich denke, dass für dich die meisten Beläge im Härtebereich um 45° rausfallen, wenn der Omega V Euro schon zu viel für deine RH ist.
Vielleicht würde ein Belag mit 45° und einem weichen OG passen.

Im Bereich um 43° werden sich einige Beläge etwas weicher spielen als der Dynaryz CMD.
Quantum X Pro Soft wäre eine gut kontrollierbare Alternative, allerdings ist bei diesem das Spinpotential definitiv niedriger als beim Dynaryz CMD.
Ähnlich würde ich das beim Tronix CMD sehen, welcher auch weniger Spinpotential hat als der Dynaryz CMD.

Ich würde mal die folgenden 3 Beläge in dem Raum werfen:
- Tibhar Evolution FX-S
- Tibhar Evolution FX-D
- Xiom Omega VII Euro

Zitat:
Zitat von 2gether Beitrag anzeigen
Hi zusammen,

ich schaue mich gerade nach leistungsfähigen Belägen im 43° oder 45° Segment um.

In den Fokus sind mir der Gewo Nexxus Pro 43 und Joola Dynaryz CMD gekommen. Kann jmd von euch, diese Beläge vergleichen?

Bei 45° Belägen bin ich schon weiter, dass der Omega V Euro und so mir für die RH wohl schon zu viel sind.

RH benötige ich Kontrolle, ein stabilen Katapult zur Unterstützung und hohen Spin (Spin vor Tempo) - Eine Option wäre da wohl auch der Aurus Soft von Tibhar.

TTR 1400-1500
Alt 31.03.2025, 22:13
carlos14 carlos14 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

carlos14 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schon alle probiert, finde immer der aurus soft
Das beste, wen 45 grad probier mal ein victas ventus speed..viel einfacher wie ein omega v euro
Ventus ist genau wie ein aurus soft aber ein wenig harter
Grusse
Carlos
Alt 01.04.2025, 06:40
Benutzerbild von 2gether
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Danke für eure Rückmeldungen.
Es scheint als seien CMD und Aurus Soft am populärsten. Vom Nexxus EL Pro 43 hat man jetzt noch gar nichts gehört.

Dann muss ich wohl CMD und Aurus Soft mal testen. Sind ja auch unterschiedliche Belaggenerationen und es gibt einen großen Preisunterschied.
Alt 01.04.2025, 08:43
ratzinho ratzinho ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Definitiv dann Aurus Soft, kann mich da nur meinen Vorrednern anschließen! Spielt sich durch das sehr straffe OG härter, als es die 42,5 Grad vermuten lassen. Dadurch sehr spinnig, linear, aber mit viel Kontrolle.
Alt 01.04.2025, 09:47
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von 2gether Beitrag anzeigen
Dann muss ich wohl CMD und Aurus Soft mal testen. Sind ja auch unterschiedliche Belaggenerationen und es gibt einen großen Preisunterschied.
Ist dir Tronix CMD zu wenig "leistungsfähig", um mal deinen Eingangspost zu zitieren?

Da wäre der Preisunterschied zum Aurus dann schon nicht mehr so groß.
Alt 01.04.2025, 09:56
Benutzerbild von 2gether
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Ist dir Tronix CMD zu wenig "leistungsfähig", um mal deinen Eingangspost zu zitieren.
Den Tronix CMD hatte ich tatsächlich kurz nach Release getestet. Der hatte mir eine zu gespanntes OG und war vom Spielgefühl nicht so angenehm wie der Dynaryz CMD.

Mit allen Tronix Modellen bin ich nicht warm geworden.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »