Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.07.2021, 01:06
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Belag gesucht, hart und gefährlich

Hallo, könnt Ihr mir einen Tipp geben, suche einen sehr harten Belag (Tenergys oder Dignics sind zu weich), der kein straffes OG hat aber gefährlich ist. Er muss nicht super schnell sein, sollte aber auch nicht so lahm sein wie ein typischer Chinabelag. Mit "gefährlich" meine ich weiche Topspins haben viel Spin, Bälle tauchen ab, Schupf bleibt flach mit viel US, usw. Habe drei in die engere Wahl gezogen, welcher taugt da am ehesten?
- Mantra H
- Rakza Z extra hard
- Evolution MX-D

Geändert von Klaus123 (05.07.2021 um 01:14 Uhr)
Alt 05.07.2021, 08:05
xake xake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Belag gesucht, hart und gefährlich

Sanwei Target National könnte eine Option sein.
Alt 05.07.2021, 09:25
SpinDevil SpinDevil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Armstrong Seifuku SS mit 50 Grad Schwamm.
Weiches OG mit hartem Schwamm.

Gewo Neoflexx eFT48, griffiges OG mit harten Schwarm, spielt sich relativ hart.

SpinOn

SpinDevil
Alt 05.07.2021, 10:14
Benutzerbild von Ergosquare
Ergosquare Ergosquare ist offline
Immer mit dabei
erfahrenes Forenmitglied

Ergosquare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

MX-D kann ich empfehlen,
MX-P50 bestimmt auch gut geeignet
Victas VS>402 Double Extra eventuell, wenn es nicht ganz so schnell sein soll wie beiden anderen
Alt 05.07.2021, 15:10
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Dignics 05 liegt umgerechnet bei 50° ESN, 09C bei 54°. Bei den chinesischen Belägen ist die Umrechnung etwa 39° ~ 51°, 40° ~ 53°, 41° ~ 55°...

Aus Sicht eines H3-Users:
Ein 729 Battle 2 hat ebenso wie der Sanwei Target National, Target Pro Blue oder Target 90 ein höheres Grundtempo als ein H3. Allerdings liegen alle vom Absprungwinkel z.T. deutlich unter einem H3. Spin z.T. deutlich weniger.
H3 vs Rakza Z (50°): Da muss einem schon der vergleichsweise sehr hohe Absprung des Z im Vergleich zum H3 liegen (mir liegt das absolut nicht, der Extra Hard hat aber einen etwas flacheren Absprung), Spin weniger als H3, Tempo dafür deutlich höher. Auf Carbon-Hölzern gefällt mir der Z etwas besser, auf Vollhölzern zu lebendig. Kurz gesagt: Der Z ist kein (schnellerer) Ersatz für einen H3, der Z EH nur etwas näher dran.

Victas Triple Double Extra 57.5° (sehr klebrig) oder Victas Triple Extra 55° (minimal klebrig, noch etwas weniger als der Rakza Z) könnten auch passen. Ein Triple Extra wartet hier gerade auf seinen Test (2.0 mm, etwa 48 g inkl. Kleber auf 157 x 150 was ca. 3 g - 4 g weniger als beim Z trotz härterem Schwamm sind).
Alt 05.07.2021, 16:27
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Die Stiga Mantra Serie wurde leider komplett eingestellt 😕
Alt 05.07.2021, 17:57
Benutzerbild von spintakki
spintakki spintakki ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von ttarc Beitrag anzeigen

Victas Triple Double Extra 57.5° (sehr klebrig) oder Victas Triple Extra 55° (minimal klebrig, noch etwas weniger als der Rakza Z) könnten auch passen. Ein Triple Extra wartet hier gerade auf seinen Test (2.0 mm, etwa 48 g inkl. Kleber auf 157 x 150 was ca. 3 g - 4 g weniger als beim Z trotz härterem Schwamm sind).

Den Triple Extra 55 kann ich für die Vh empfehlen; habe ihn in 2.0 gespielt.

Topspins tauchen tatsächlich schnell ab bzw. kommen gar nicht erst so hoch. Schupfbälle sind der absolute Traum, v.a. aber auch kurz ablegen und im Kurz-Kurz-Spiel das beste, was ich je gespielt habe.
Ich würde ihn allerdings in max ausprobieren, da er sich in 2.0 doch ziemlich wie ein Brett spielt.
Auf Rh hat er bei mir überhaupt nicht funktioniert, spielte sich super lahm. Auf der Vh bei tangential getroffenen Topspins entwickelt er richtig guten Spin und -s Tempo , allerdings muss man echt immer gut zum Ball stehen und voll durchziehen.
Ich bin jetzt beim MX-D gelandet, der ein sehr schönes Spielgefühl vermittelt.
Voll durchgezogene Topspins fühlen sich an, als hätte man frischgeklebt.
Alt 06.07.2021, 22:58
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann fällt der Mantra schonmal raus. Da ich schon viel Gutes von dem MX-D gelesen hab werd ich ihm mal ne Chance geben. Anonsten wird halt nen Apollo 2 getunt, da ist immerhin die Gefährlichkeit da.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »