|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
1.Turnier / Technik
Hallo!
anfang nächsten jahres habe ich mein erstes turnier....die ossthüringenmeisterschaft der schulen... kann mir jmd. einen tipp geben wie soll ich meine aufschläge wäheln mein hauptproblem ist ich kann schon einigermaßen aufschläge aber nur solche laschen wenn ich einen unterschnittaufschlag mach mit vollem schnitt dann kann den jeder ohne gegenschnitt oder beantworten woran liegt das ??? kan mir jemand nochmal im detaol einen aufschlag mit unter-und noch einem anderen schnitt erklären???? vielen dank im voraus merry x-mas und ein fröhliches neues... |
|
|||
|
|||
Re: 1.Turnier / Technik
Über Aufschläge gibt es hier schon genug Threads, einfach mal nach "Aufschlag" oder "Unterschnittaufschlag" hier in 1.4 suchen.
Wenn du dich da eingelesen hast und noch Detailfragen hast, wird dir hier sicher gerne geholfen. Ausserdem sollte dir doch dein Trainer da am Besten weiterhelfen können. Ich finde es auch problematisch vor so einem Turnier relativ kurzfristig sein Aufschlagsspiel zu ändern, dein Spiel ist vermutlich auf die alten Aufschläge eingestellt. |
|
||||
|
||||
Re: 1.Turnier / Technik
Du mußt hat versuchen den Ball möglichst tangential zu treffen (nur streichel). Der Ball muß mit dem vorderem 1/3 des Schläges gespielt werden (mehr Schnitt). Dazu noch das Handgelenk einsetzen und du hast einen guten US.
Jetzt mußt du diese Bewegung kombinieren, das du mit der selben Aushohlbewegung verschiedenen Schnitt spielen kanst (US/SUS/kein Schnitt) und der Gegenspieler wird Fehler machen. Uli |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Schönste Technik | Stingray | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 78 | 04.02.2004 17:59 |
Probleme beim Realisieren der Technik | Hammi16 | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 5 | 08.04.2002 17:07 |
Technik für den Vorhandflip! | Jörg | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 10 | 22.02.2002 14:04 |
Gute Technik trotzdem schlecht | Hammi16 | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 4 | 11.11.2001 09:33 |
Beziehung zwischen Material und Technik | philippo | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 4 | 29.05.2001 15:22 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:24 Uhr.