|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Block- und Konterholz von Andro
Hallo,
welches Holz von Andro würde sich am besten für Block/Konter/Schuss eignen? Muss nicht zwingend ein Vollholz sein, sollte aber von Andro sein. Jemand eine Idee? Habe SuFu schon benutzt, aber nichts hilfeiches gefunden. Vielen Dank! |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Block- und Konterholz von Andro
Hi,
ich habe die Erfahrung gemacht, dass die beiden Off- Hölzer aus der Super Core Cell bzw. Kinetic- Reihe sehr gut zu deinen Anforderungen passen. Das Cell ist dabei noch etwas spinfreudiger.
|
|||
|
|||
|
Das Explorer, aber schon ziemlich schnell.
|
|
|
||||
|
||||
|
Die Temper-Tech-Reihe eignet sich meines Erachtens ebenfalls sehr gut für ein Block-/Konterspiel.
|
|
|
||||
|
||||
|
für block konter schuss würd ich auf jeden fall hölzer mit hartem außenfurnier nehmen und da auch mit balsa carbon oder anderen harten schichten.
Bei balsa ist dann immer noch die Frage ob man so leichte hölzer mag. wenn ja ne super sache. geschwindigkeit kann man dann ja anpassen, da es zb bei andro die meisten hölzer in diversen Geschwindigkeiten gibt. also zb die andro CL reihe. wenn mein kein Balsa will würd ich auch tempertech nehmen weil durch das "brennen" das holz knochentrocken und damit hart wird
|
|||
|
|||
|
Ok, vielen Dank für die bisherigen Antworten.
Ob ich leichte (Balsa) Hölzer mag, kann ich gar nicht sagen - hatte noch nie eins in der Hand. Aber interessant wäre es schon. Die Temper-Reihe klingt aber auch interessant. Womit Blocks aus meiner Sicht super gut funktionieren, ist das BTY Oh Sang Eun, wobei das wohl nicht viele Leute spielen. Da weiß ich dass ein Vollholz ist, aber nicht wie hart das Außenfurnier ist. Jedenfalls kann ich mir schlecht vorstelen, dass es noch besser geht. (: Und dieses Z-Hightech-Fibre Hinoki eignet sich auch? Mal abgesehen von dem Preis würde es mich generell interessieren, ob sowas wie Hinoki sich auch eignen würde. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|