|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Juic Air Condle
wie sieht's aus? hat schon jemand erfahrungen mit diesem exoten gemacht und könnte mir genaueres in sachen tempo, spielgefühl vermitteln?
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: juic air condle
Ich habe einen in 2.0mm probiert.
Die ersten Male war ich etwas enttäuscht. Der Ballabsprung war sehr flach und das Tempo nicht sonderlich hoch. Der Belag wurde aber nach ein paar Trainings immer besser. Jetzt ist die Flugkurve etwa auf ESN-Niveau. Das Tempo ist höher und es ist mehr FK-Gefühl vorhanden--> Einspielzeit notwendig. Spielverhalten (nur auf RH gespielt): Das Tempo ist nicht so hoch wie zb. bei einem Sinus aber ausreichend. Das Obergummi ist griffiger als bei ESN. Weiche Eröffnungs TS sind mit sehr viel Spin möglich (man kann voll mit dem Handgelenk durchziehen weil der Belag relativ unempfindlich auf den gegnerischen Schnitt reagiert). Aus dem gleichen Grund ist er für den Block sehr gut geeignet. Ein großer Unterschied zu Tensoren ist, dass es mir möglich war beim Topspin den Ball mit flachem Schlägerblatt tangential zu treffen wie bei den Klassikern (bei Tensoren tendieren die Bälle dazu ins Netz zu fallen) FAZIT: - Etwas weniger Tempo als Sinus etc. - aber mehr Spin und variabler einsetzbar ps. Ich spiele ein recht schnelles Holz. Möglicherweise findet den Belag jemand zu langsam auf off- Hölzern. |
|
|
|||
|
|||
|
danke für deine einschätzungen
|
|
|
||||
|
||||
|
@jcd: das war meiner oder?
da ich ihn nur kurz hatte kann ich jcds eindruck zu beginn bestätigen. Mir war der Belag halt vorallem zu weich, das war mein Problem. Mit dem Ballabsprung hatte ich überhaupt keine Mühe, für mich war der ziemlich optimal. Der Belag ist nicht der Belag für spieler wie mich, die am Tisch arbeiten. HD sollte hier viel besser sein, und das ganze spielt sich auch gut auf nem Maze, da ist er auch schnell genug. Mir fehlt eben nur die Surchschlagskraft dank des weichen Schwamms... 35-36° ungefähr... was halt massiv besser ist, ist das OG, was halt wirklich griffig ist und nicht so ahl glatt wie die esn dinger. Boost Niveau hat es auf jedenfall. Mein Moristo 2000, den ich gerade habe, der ist nicht so griffig, aber ist ja auch von esn. Wobei es bisher der mit griffigste Tensor ist, den ich hatte. Geändert von masl83 (24.05.2009 um 20:15 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
@masl83: Ja. War deiner.
D.h. die beiden Einschätzungen sind nicht nur für den gleichen sondern sogar den selben Belag.
|
|
|
|||
|
|||
|
Wer kann noch was zum AC sagen?
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
ich spiele den Aircondle seit ein paar Wochen als Desto F3 Ersatz. Im Beuzg zum Desto ist er einiges griffiger. wobei die Härte 32° gemäss Händlerangaben sein soll. Desto dürfte so bei 35°? liegen. Ich finde den Juic trotzdem leicht härter. Vom Tempo her ist er auch leicht schneller. Katapult leicht niedriger Was mich vor allem am AC bisher beeindruckt ist, dass ich durch die hohe Griffigkeit einiges mehr Schnitt in meine Aufschläge bekomme. TS; SS, Flip, Schupf, Block sind absolut leicht zu spielen. Von dem her ein leicht zu spielender belag mit dem man sehr gut Druck machen kann. Einzige Probleme habe ich noch bei Paralellen TS und beim Schuss, aber das muss nichts heissen. Hier fehlt noch die Sicherheit, aber wenn sich das auch noch legt wird das mein neuer VH Belag. Was für mich auch noch ein wichtiges Kriterium ist: Haltbarkeit. wenn dies auch noch besser ist, mir solls recht sein ![]() Preislich ist der Belag auch im grünen Bereich ca. 32€ Gruss Joe |
|
|
|||
|
|||
|
Wer Interesse an nem neunen AC in 2.0mm rot hat, kann bei mir via PN vorstellig werden...
|
|
|
|||
|
|||
|
Was kann zur Haltbarkeit gesagt werden?
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe den Belag noch nicht getestet, ich keine Marke die ähnlich haltbare Beläge produziert, wie Juic!
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|