|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
RH-Belag
Hi Experten,
ich suche immer noch den optimalen RH Belag. Spiele 1. Bezirksklasse, Linkshänder, schupfe, blocke und konter viel mit der RH. Zur Spieleröffnung auch mal Topspin. ![]() Ich habe schon viele Beläge ausprobiert (Vario, Tackiness D, Blues F5,Visco), bin wieder auf Sriver zurück gekehrt, da der sich leicht spielen lässt. Aber irgendwie hat der Sriver zu wenig Schnitt beim Schupfen. Was haltet Ihr von:Andro Impuls? Andro Backside? Tibhar Vari Spin (D.Tec.S)? Black Techno? Chop + Drive? Butterfly Tackifire? Sind die zu weich zum Kontern, oder zu langsam? Grussibo |
|
|
|||
|
|||
|
für viel Schnitt bei nur leicht langsamerem Tempo als der Sriver wäre der TACKIFIRE DRIVE zu empfehlen.
Eventuell auch ein schneller, extrem griffiger Chinabelag etwa PF4 oder G888 von Double Happiness. ------------------ |
|
|
|||
|
|||
|
Hi McFly,
warum versuchst du nicht einen Frendship 729 FX Super 2.0 der ist sehr griffig man kann auch sehr gut Kontern und Blocken. Grüsse Rolli Geändert von Hansi Blocker (01.05.2016 um 08:09 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Hi !!!
Der von Dir schon angesprochene Chop&Drive ist wirklich ein Super-Belag - alle, die ich kenne und die ihn ausprobiert haben, sind sehr zufrieden damit. Er ist allerdings wirklich weich - ich persönlich finde ihn nicht zu weich zum Kontern, aber das sehen andere vielleicht anders. Bei Bedarf kann man ihn frischkleben, dann wird er etwas direkter. Meine Empfehlung. Ciao Mr. Material-Ecke ------------------ |
|
|
|||
|
|||
|
vielleicht:
Armstrong Seifuku SS Conqueror ------------------ |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
meine Empfehlungen: 1. Stiga Chop&Drive oder 2. Tibhar Vari Spin (normal) ------------------ Raphael Stepken Geändert von Hansi Blocker (01.05.2016 um 08:09 Uhr) Grund: Tibhar = Tibor Harangozo |
|
|
||||
|
||||
|
also mein Vorschlag ist vielleicht etwas freakig, aber ich habe das mal ausprobiert:
Mark V (oder ähnlich) in 1,0mm frischgeklebt! ![]() (Rapid oder Energy);Topspin wird etwas schwer, aber du kannst blocken und KONTERN wie ein Gott! Echt, alles kommt gerade und hart und schnell und es geht auch noch alles auf die Platte. ![]() Schneiden, schupfen und kurz-kurz geht auch gut,wegen des dünnen Belags. ![]() wie gesagt, freakig, aber evtl. die Waffe!! ![]() ------------------ Erst Toppen, dann denken! |
|
|
|||
|
|||
|
Die Schwierigkeit besteht meiner Meinung darin, daß ein Belag zum Blocken und Kontern normal einen harten Schwamm haben sollte, während zum Schupfen, auch für RH-Top eher ein weicher Schwamm sinnvoll ist. Der Chop+Drive hat einen weichen Schwamm, seine Stärke ist also beim Schupfen und kontrollierten Top.
Eine extrem andere Alternative ist der Armstrong Hikari SR7, der zum Blocken und Kontern mit einem 55er Schwamm sehr schnell ist, aber eine extrem griffige Oberfläche hat. Achtung: Super bei kurzen Bewegungen aus dem Handgelenk (viel Schnitt), nicht so gut bei langen Bewegungen. Mein Tip: Probiers einfach mal die verschiedenen Belagtypen (Schwammhärte und Griffigkeit/Klebrigkeit) mit Hilfe eines Testsets/-koffers aus. ------------------ Freddie, mit Skol und einem Cheerio macht Tischtennis mein Leben froh. |
|
|
|||
|
|||
|
Also da will ich mal n'en ganz anderen Vorschlag machen:
Kontern, blocken ... Spieleröffnung ?? Probiers mal mit einer kurzen Noppe (z.B. Juic Offense). Richtig eingesetzt gibt das einen üblen Blockball, Kontern geht eh wunderbar und der gegnerische Aufschlag ist seltener ein Problem. Da grübeln dann auch Spieler höher Klassen ![]() Aber vor eins muß ich dich dann noch warnen. Und zwar vor den Sprüchen wie: "Ohne Noppen kann der doch garnichts" "was ist denn das für ein *piep*-Belag" usw. also ciao ------------------ The second place is the first loser |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|