|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Belag Tensor-Belag für aktive Blocks
Hallo,
nach 1,5 Jahren Klassikern möchte ich jetzt auf Tensor-Beläge umsteigen. Da ich auch weniger Köperbetont spielen will, würde auch gegen Katapult nichts sprechen. Ich spiele tischnah und spiele eher schuss/konter/block, natürlich aber auch topspin und schupf. (Spielstärke eher gering, da erste Saison, aber gut positiv) Ich bin eher so der Samsonov/Sang Eun-Typ, von der Spielanlage, Größe und der Beinarbeit - nicht von der Spielstärke, ein T64 muss es also nicht unbedingt sein. Welche Beläge könnten etwa passen? Freue mich über ein paar Anregungen. |
|
|||
|
|||
AW: Belag Tensor-Belag für aktive Blocks
Da gibt's eigentlich nur zwei Beläge, die in Frage kommen nämlich den normalen Nimbus oder den Express One.Und damit es nicht zu brutal wird, das ganze einfach nur mit 1.8 mm. Blockfehler gibt's danach nicht mehr!
|
|
||||
|
||||
Sehe ich genau so.
Wegen der Haltbarkeit würde ich dann vielleicht doch eher zum Express One tendieren. |
|
|||
|
|||
Ich würde auch einen Nimbus in 1.8 empfehlen. Ich selbst spiele den Nimbus Medium, hatte ihn schon in allen Stärken (1,8/2,0/max), bei den dickeren wurden die Bälle aber einfach zu lang.. Ich habe zwischendurch verschiedene Klassiker auf der VH probiert, bin aber letztenendes immer wieder beim Nimbus gelandet. Das Geniale an dem Belag ist wirklich der Block, einfach.. sicher.. und durch den Katapult setzt man den Gegner ohne eigenen Kraftaufwand schon gut unter Druck. Beim Topspin bekommt man nicht ganz soviel Spin rein, wie mit den meisten anderen Belägen, dafür bist du aber auch nicht so schnitt- bzw. spinanfällig. Gegentopspin geht m.E. mit Klassikern besser.. aber ist vllt. auch Übungssache bzw. technikabhängig.. in den unteren Klassen sieht man diesen Schlag allerdings eher selten.
|
|
|||
|
|||
Danke für die Tipps. Diese hatte ich gar nicht so im Visier. Aber mit dem Schupf sieht es dann schon wieder schlechter aus oder?
|
|
||||
|
||||
Dazu muss man allerdings sagen, dass auch der Express One keineswegs sonderlich schnittanfällig ist.
|
|
|||
|
|||
Ich meinte eher wegen dem Katapult, nicht wegen der Schnittanfälligkeit. Wobei das wohl auch Trainingssache ist...
|
|
||||
|
||||
In puncto Katapult sieht es tatsächlich so aus, dass der Nimbus etwas katapultiger als der Express One ist.
Wiegt sich allerdings durch die anderen Vorteile wieder auf, finde ich. |
|
|||
|
|||
Neben den genannten geht auch ein Sinus in Ordnung. Damit kann man pölen wie ein Weltmeister, wer drauf steht, wird da seine helle Freude haben
|
|
|||
|
|||
Wieso schließt du den T64 aus? Wenn der Preis dich nicht abschreckt, solltest du ihn probieren. Gerade Leute die von Klassikern kommen, kommen mit einem Tenergy gut zurecht.
|