Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.04.2020, 10:48
Jannik_tt Jannik_tt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jannik_tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Sound eines Profibelags

Ich sehe sehr oft Profis beim trainieren und in spielen und habe gemerkt das die Beläge einfach einen komplett anderen Sound geben, als die normal zu kaufen sind. Wenn zum Beispiel ein Timo Boll oder ein Ricardo Walter einen guten Topspin ziehen hört sich das extrem anders an als wie wenn ich einen sehr guten Topspin ziehe.
Ich bin mir natürlich bewusst, dass diese Spieler eine bessere Technik als ich haben, bin aber ziemlich sicher das sie niemals den Sound so hinbekommen würden, wenn sie jetzt mit meinen Schläger spielen wollen.
Natürlich hängt es auch mit dem Holz zusammen, muss jedoch sagen das ich ein Viscaria spiele und das wird von sehr vielen Profis gespielt, also kann es nicht am Holz liegen.
Wisst ihr ob der Sound von den Profis nur mit den "Profi Belägen"(also all die, die es nicht zu kaufen gibt und die z.b Timo Boll spielt) machbar ist oder ob man vielleicht nur die Technik anpassen muss?
Alt 21.04.2020, 10:52
Pavian1987 Pavian1987 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Sound eines Profi Belags

Ich find dass es sich erstens so krass anhört,weil die Mikros das für Stream/TV verstärken. Zweitens haben die Profis einen wirklich perfekten Treffpunkt. Ich kann mich daran erinnern,dass ich 1 !!! mal so einen Topspin gezogen hab,dass ich beim Sound irgendwie erschrocken bin,weils anders,lauter und besser war. Will dir ja nicht zu nahe treten,aber vlt ist das für dich und mich einfach nicht drin :-)
Alt 21.04.2020, 11:56
SGSpieler3 SGSpieler3 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

SGSpieler3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Profis spielen oftmals viel härtere Beläge als die Marktversionen. Das verändert den Sound schonmal.
Laut Tibhar konnten die Profis schon immer zwischen verschiedenen MX-P Versionen wählen. Dann spielen Profis oft noch offiziell Beläge die Sie gar nicht auf den auf den Schlägern haben.
Beispw. hat der D09C ein anderen Sound wie der D05 und wir wissen oft nicht ab wann sie die Beläge schon spielen. Tuning verändert die Sound auch noch zusätzlich. Alles Faktoren neben der Technik die den Sound ausmachen.
Alt 21.04.2020, 14:40
Pavian1987 Pavian1987 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Auf jeden Fall,ich wollte nur heraus stellen,dass ein normaler Spieler,wie es die meisten hier im Forum sind, auch mit Timos Schläger nicht den gleichen Sound hinkriegt
Alt 21.04.2020, 16:54
Benutzerbild von Bodenspalte
Bodenspalte Bodenspalte ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Bodenspalte ist in Dauerkritik und wird kaum noch ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -150)Bodenspalte ist in Dauerkritik und wird kaum noch ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -150)

die kleben doch heute auch noch alle frisch, bzw. nutzen Booster.
Wenn ich teilweise Videos von den Profi gucken und dann mal Pause drücke wenn ihr Material in "Grossaufnahme" ist, sieht es noch genauso so aus wie zu der Zeit wo man "es" noch durfte. Deren Schwämme sind doch alle viel zu dick und aufgeplustert.
Da ist nichts Original
Alt 21.04.2020, 17:08
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zu dick sind die nicht, was aber stimmt ist, dass die so nirgends zu kaufen sind und in vielen Fällen noch mit etwas mehr "liebe" behandelt werden.
Alt 21.04.2020, 18:00
ultra2 ultra2 ist offline
Nix darf man :-(
Foren-Stammgast 1000

ultra2 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ultra2 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ultra2 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ultra2 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ultra2 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ultra2 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Popperklopper Beitrag anzeigen
und in vielen Fällen noch mit etwas mehr "liebe" behandelt werden.
Schön gesagt, wobei Liebe das wenigste ist, was da in den Schwamm einzieht.
Alt 21.04.2020, 20:46
Flipo Flipo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Der Sound liegt wohl hauptsächlich am verwendeten Kleber, mit normalen Standard Voc free Kleber klingen die Beläge schon etwas anders. Es muss aber nicht gleich ein illegaler Frischkleber sein, es gibt auch spezielle Mischungen die es so nicht im TT Handel zu kaufen gibt. Natürlich hat Tuning auch einen Einfluss auf den Sound, aber nicht jeder Profi tuned die Beläge selber, es kann auch ein spezielles Factorytuning sein

Die Technik und Schlaghärte hat aber auch einen entscheidenden Einfluss auf den Sound, gerade bei harten Carbon Hölzern...
Alt 21.04.2020, 22:07
Benutzerbild von spintakki
spintakki spintakki ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Könnte man nicht ein Holz bauen, dass innen einen Hohlraum hat?

Das müsste sich doch cool anhören.
Alt 21.04.2020, 22:26
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von spintakki Beitrag anzeigen
Könnte man nicht ein Holz bauen, dass innen einen Hohlraum hat?
Klar kannst du das bauen - aber Wettkampf darfst du dann halt nicht damit spielen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »